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GS 3 Benzinhahn nicht Dicht zu kriegen


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Schau Dir mal genau die Dichtflächen an.

Wenn da vom Raushebeln der alten Dichtung Riefen drin sind, wird´s nicht dicht.

Das drehende Teil ist bei mir komplett blank. Falls bei Dir nicht, kannst Du das Teil auf einer Glasscheibe mit Glaskeramikreiniger vorsichtig auspolieren.

Daß die Dichtung in neu etwas Größer ist und sich nicht so leicht montieren lässt, ist fast üblich. Setzt sich normalerweise nach ein paar Tagen.

Ich mußte auch erst die Andrückschrauben recht fest anziehen. Ging dann schon recht streng. Konnte nach ein paar Tagen wieder gelockert werden, und geht jetzt ganz leicht.

Wenn Riefen auf der Benzinhahnseite vorhanden sind, wird´s schon schwieriger. Auch da würde mein Vorschlag Richtung Glaskeramikreiniger gehen.

Diese Filzkegelchen-Aufsätze für den Dremel, mit etwas von dem Zeug benetzt, - da kommst Du fast überall hin. Nicht übertreiben. Nur da polieren, wo Riefen sind.

Zum Einbauen die neue Dichtung auch immer etwas einölen - Zweitaktöl oder SAE30.

Viel Erfolg...

Edit sagt noch: Am schönsten lässt sich hier natürlich bei ausgebautem Tank arbeiten.

Bearbeitet von adriano
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  • 4 Wochen später...

Hallo

so nun hatte ich wieder etwas Zeit, um mich meiner GS zu widmen. Der Benzinhahn hat einen Durchmesser von 30mm.

Die Dichtung ist leider fast 31,6 mm, sie past zwar mit etwas gefummel rein, ist aber nicht Dicht zu bekommen.

Kennt jemand das Problem.

Habe mal Fotos gemacht.

Stephan

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Gott sei Dank bin ich mit der Scheiße nicht allein.

Nur mal zur Info, da kaufe ich eine zerlegte GS 3 und baue sie den ganzen Winter zusammen.

Jetzt steht das Ding fertig in der Garage, bis auf den Benzinhahn.

Könnte durchdrehen, da gibt es Leute die machen nichts anderes, wie Handeln mit Rollerteilen.

Sie lassen alles repoduzieren, was ihnen in die Finger kommt....

und dabei kommt teilweise so 'ne Scheiße raus.

Außendurchmesser zwei mm zu groß, Löcher zu klein.

Ich würde mich schämen, so was zu verkaufen.

Ein Freund gab mir heute noch einen Tipp.

Das Ding ins Tiefkühlfach legen und dann gefroren passend machen.

Bin gespannt, übrigens spreche ich hier nicht eine bestimmte Person als Händler an, die schenken sich alle nichts :-D)

Stephan

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  • 3 Jahre später...

Ist zwar schon einige Tage älter das Topic, aber das Thema ist wieder aktuell.

Hab auch bei meiner GS ein undichtes neues Gummi.

Passgenauigkeit unter aller Sau.

Haben sich im Laufe der Zeit gute Gummis irgendwo aufgetan?...andere Tips um das Ding trocken zu kriegen?

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Bin auch schon beim dritten Gummi gelandet, zumindest bekomme ich es dicht. Allerdings nur dann, wenn ich die Schrauben so fest anziehe, dass der Hahn sich nicht bewegen lässt. Nicht wirklich ein Lösung. Habe jetzt die Schrauben insoweit gelockert, dass ich den Hahn betätigen kann, aber der Boden des Klappfachs ist irgenwie klebrig benetzt nach einer Woche Stand. Mal sehen, wie es wird, wenn ich die Diva endlich mal regelmäßig bewegen darf.

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der Viton ist ja vom Material her gesehen das beste. Leider war der, den ich bekommen habe, von der Passform her der schlechteste. Ich überlege gerade, mir aus industriellen wassderdichten Kabeldurchführungen einen selber zu schnitzen. Seitdem ich mal aus einer alten Luftmatratze eine Wapu-Dichtung für einen Rekord geschnippelt habe, bin ich nicht mehr zu ängstlich.

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    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
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