px200hh Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 (bearbeitet) Hallo Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Fiat X1/9 zu kaufen (siehe Link). Fiat X1/9Nun wollte ich aber vorab mal wissen, wer von Euch schon Erfahrung mit bzw. Ahnung von dem Auto hat. Worauf muss man achten, was darf so ein Hobel kosten? Will keine top restaurierte Karre haben, sondern ein Fahrzeug, das problemlos TÜV bekommt und mich als Spaßmobil in der Stadt gut von A nach B bringt. Preis dachte ich so bis 3000 Euro.Lasst mal was hören.Danke & Gruß,Dittmar Bearbeitet 17. März 2009 von px200hh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clphub Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 3000 wird doch ein wenig zu knapp bemessen sein für ein gutes Auto, X1/9 find ich einen echt lässigen Wagen, nur ein wenig zu klein, vor allem jetzt zu dritt, alternativ wäre auch ein Bagheera ein nettes Spielzeug, halt ein Coupe aber trotzdem ganz neckisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 17. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2009 3000 wird doch ein wenig zu knapp bemessen sein für ein gutes Auto, X1/9 find ich einen echt lässigen Wagen, nur ein wenig zu klein, vor allem jetzt zu dritt, alternativ wäre auch ein Bagheera ein nettes Spielzeug, halt ein Coupe aber trotzdem ganz neckisch.Soll ja auch keine Familienkutsche sein, sondern Papas Spielzeug... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 ein bekannter (kfz-meister) hatte mehrere davon..habe ihn oft nicht so gute dinge sagen hören.aber trotz allem..geiles auto.leider wurde wenig gegen rost zu der zeit gemacht.gute exemplare würde ich über USA (CA) bringen lassen...jetzt eh besser wegen ?/$.grußtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha70 Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Was hat mein früherer FIAT-Händler gemacht, wenn ein X 1/9 auf seinen Hof gefahren kam? Die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Vermutlich hauptsächlich wegen der nicht besonderen Zugänglichkeit des Motors.Ein Bekannter von mir fährt einen, allerdings erst nachdem er quadratmeterweise Blech reingeschweisst hat. Wahrscheinlich also das größte Problem, sichtbarer Rost und noch mehr Rost hübsch unter Spachtelmasse versteckt. Die Technik ist ja, zumindestens zum Teil, Großserie.Ansonsten aber ein sehr hübsches Wägelchen.Viele GrüßeMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Was kann ich hier tun ?? Den Preisspiegel für ein Modell aus den 70ern bekanntgeben (72-78): Zustand 2 - 6600.-eu 3 - 4100.-eu und 4 - 1700.-eu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 (bearbeitet) Denke nicht daß Du für den Kurs nen intakten,gesunden Wagen bekommst... Uhhps-RS war schneller... Bearbeitet 17. März 2009 von rocket88 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 (bearbeitet) ..ich würde mich nach einem der späten bertone reimporte umsehen! Die sind meistens als zweitwagen von frauen gefahren worden und recht ordentlich verarbeitet! Mit dem Nachteil, das die dann die dicken Stoßstangen haben...Einen 1 Serien Xer in vernünftigem Zustand für die Kohle zu bekommen halte ich ebenfalls für ausgeschlossen! Die Crux an den Teilen ist hauptsächlich die komplett verschweisste Karosserie mit div. schwer zugänglichen Hohlräumen! Die Technik ist gar kein Thema da fast vollständig Ritmo/Uno kompatibel...Also, achte auf O-Lack und einen Dinol Aufkleber in den Türausschnitten :) Bearbeitet 17. März 2009 von ric_two Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maurer Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Servus,hatte mal so einen, letztes Baujahr - nen Ami (1988er)schöner Wagen, etwas problematisch bei nasser und feuchter Strasse, schiebt dann sehr schnell über die Vorderachse - wegen dem Mittelmotor.ansonsten:Vordere Haube aufmachenda sind die Abdeckungen für die Scheinwerfer drinnen - sind bloß mit so ner Schraube verriegelt abnehmen reinschauen wegen gammel - schwitzt gern.nach dem Kühler vorne schauen hängt a bisserl tief.und Auspuffaufhängung hinten, kenn wenige die da noch ne Aufhängung haben.Ansonsten geiles Teil - schöner KlssikerMaurer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fullerton Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Du kannst dich ja auch mal hier schlau machen:- X1/9 Forum- X1/9 Club DeutschlandAnsonsten gilt natürlich das gleiche wie bei jedem anderen Auto.Vorher über Schwachstellen etc informieren und am besten jemandenmitnehmen, der sich damit auskennt...Viele Grüße,Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 stand vor 2 jahren auch kurz davor einen X 1/9 zu kaufen wegen all der möglichen probleme und ärgernisse,ist es dann eine barchetta geworden gleich preisklasse, seltener, moderner ( grüner aufkleber in berlin )und eben auch großserien technik und ein cabrio ciao thomasach die b. läuft bis heute problemlos ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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