Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit!

Habe soeben eine Lieferung spanischer SF-Motoren bekommen, darunter auch mehrere mir bisher unbekannte PK 75 Motoren mit deutlich größeren seitl. Überströmern am Gayhäuse, einem längeren Pleuel (bei kurzen Hub!!!) und einem Zylinder mit gr. Kühlhutze, durchgehenden Stehbolzen (wie Primavera/PK125) und ZWANZIGER Vergaser auf Alu-Ansaugstutzen...

Da ich die Motoren erst reinigen werde, habe ich sie noch nicht kpl.zerlegt und kann keine Aussage darüber treffen, ob es sich bei den Lüfterradseitigem Kurbelwellenlager um die ETS-Variante handelt.

Meine Frage daher nun:

Sind diese quasi "T5-Motoren" der SF nun DEUTLICH besser als die "normalen" PK/PV/50N Motoren und wie decken sich die gr. Überströmer mit den Überströmern der Tuningzylinder? Bekomme ich überhaupt die div. Tuningzylinder auf die Gehäuse druff oder muss ich spindeln bzw. die Zyl. abdrehen???

...hat da jemand eine Idee bzw. Erfahrungen damit???

Für Tipps bin ich sehr dankbar...

Greetz,

Alex

Geschrieben
...hat da jemand eine Idee bzw. Erfahrungen damit???

Für Tipps bin ich sehr dankbar...

Mahlzeit Alex.

Hier dürfte ein bißchen Info drinstecken : http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50...rn_t152927.html

Ansonsten Verfasser anschreiben, der kann vielleicht unklare Fragen beantworten.

Wenn du Donnerstag Zeit hast, bring doch einen der Blöcke nach Aachen mit, dann können wir da mal nen großen und nen kleinen Tuningzylinder (oder ET3 Ori)

draufstecken.

Außerdem können wir den dann sabbernd befingern... :-D

Gruß, Daniel.

Geschrieben (bearbeitet)

Sind mir bei meinem jetzt auch nicht aufgefallen.

Hab hier im Forum aber schon so einen Großkanal-Motor gesehen.

Meiner hat aber, glaub ich, normale Strömer.

Muß mal Fotos machen.......wenn ich dran komme :-D

LG B.

Edit entfernt ein doppeltes Wort.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Vielen Dank für die vielen guten Tipps!

Werde mich gleich mal aufmachen zum dampfstrahlen und danach zerlegen...stelle dann bilder ein!

motoridentnr. ist glaube ich 96M oder 69M...

viele grüße an alle die geholfen haben!

alex

PS. kennt jemand eine gute adresse für günstiges glasstrahlen? habe da demnächst ein paar grundgereinigte motoren, die wieder "hübsch" gemacht werden sollen....

Geschrieben
PS. kennt jemand eine gute adresse für günstiges glasstrahlen? habe da demnächst ein paar grundgereinigte motoren, die wieder "hübsch" gemacht werden sollen....

der ansaugbaron hier aus'm forum liefert gute und meines erachtens auch günstige arbeit. ist auch im dienstleistungsforum zu finden.

p.s.: ich hoffe, du denkst an mich (pm), solltest du eine bestimmte baugruppe veräußern wollen. :-D

Geschrieben
Da ich die Motoren erst reinigen werde, habe ich sie noch nicht kpl.zerlegt und kann keine Aussage darüber treffen, ob es sich bei den Lüfterradseitigem Kurbelwellenlager um die ETS-Variante handelt.

ja.

die ueberstroemer sind gar nicht so gross wie sie aussehen. der zylinderfuss ist naemlich kleiner als normal, d.h. optische taeuschung.

r

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist echt so! Ich kannte früher zwei Adressen, wo das mit den Eintragungen relativ easy war, auch Sachen die "eigentlich" nicht gehen, also Motortuning nach Erstzulassungsdatum 89 usw. Bei beiden geht inzwischen ohne Gutachten gaaaar nichts mehr. Schade drum, aber die werden wohl ihre Gründe haben 
    • Ich hab die Hütte voll!   Schnapp sie Dir, Tiger!   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-t-4/3096591891-305-12917
    • Es wurde ja schon mehrfach angesprochen. So ein Kontakt bzw. so ein Prüfer, der Eintragungen macht, ist ganz schnell verbrannt. Und das nicht erst seit gestern. Kann ich selbst von berichten. Das rückt niemand mal eben so raus.  Darüber hinaus ist die Frage, ob überhaupt noch jemand „mal eben was einträgt“. Die Qualitätssicherung in den Prüforganisationen hat da schon ein Aige drauf.  Ich würde zu einem der bekannten Shops gehen und über diese eintragen lassen. Das ist stressfrei, und die wissen was geht und was nicht. Klar, das kostet was, aber dafür hast Du keine Diskussionen, Lauferei und Frust.   
    • Eben. und nur ganz subjektiv als Meinung gekennzeichnet:    Das ist mit ein Problem unseres westlichen, deutschen Lebenswerks. Hochgradig überreguliert, bürokratisiert.   Wo wir wieder beim Thema sind. Der Wasserkopf in der Firma erkennt halbherzig an, dass der Wasserkopf zu groß ist. Dann richtet man weitere Abteilungen ein, die sich um die Reduzierung kümmern sollen. Die dann weitere Abteilungen einrichten, die sich um Harmonisierung, Prozesssynchronisierung usw kümmern sollen. Nach einiger Zeit merkt man, dass die Ergebnisse ausbleiben. Ok, dann holen wir uns mal externe Berater rein. Die dann raten, Personal abzubauen. Cool, denkt sich der Wasserkopf und wirft in den produktiven unteren Ebenen die raus, die für Wertschöpfung sorgen.   Ich könnte jeden Tag im Strahl kotzen derzeit und suche sehr verstärkt nach meiner persönlichen Exitstrategie.
    • Für die wahren Geheimtipps halte ich es wie Rollerbube beschrieben hat. Die Namen, wo du ganz bestimmt deine Eintragungen bekommst, werde ich auf keinen Fall hier kundtun. Das sind aber auch keine Leute aus der Nähe von Stuttgart. Von daher frag erstmal Michael… Nach dem 10. Bier beim Pfingstrun in Stockach, gebe ich dir eventuell noch weitere Tipps  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung