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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Will den abgebildten Ersatzradhalter in einer leicht patinösen O-Lack-Kiste verbauen. Als Neuteil sah er Anfang der Woche sehr schwul aus. Also erst weißen Lack drüber, dann Dreck in den frischen Lack und zuletzt mit dem Dremel die Kanten angeritzt.

Jetzt 3 Tage in den Garten gelegt und immer wieder in Salzlake getunkt.

Das Teil wird nach erreiter "Güte" gründlichst mit Wasser gespült, getrocknet und klarlackiert werden.

Nur mal so als Tipp, falls jemand mal ähnlich abartig Anligen haben sollte. :-D

e7e036a9.jpg

Bearbeitet von Companion of Glamour
Geschrieben
Rostet das nicht weiter unterm Klarlack?

Kommt drauf an, wieviel Feuchte drankommt.

Du brauchst für optimalen Rost ein Elektrolyt, Feuchte und Sauerstoff.

Durch den Klarlack minimiere ich schon mal den Sauerstoff und im Regen steht die Karre eh nie. :-D

Geschrieben

Maic, ich muss Kunststoffteile künstlich altern lassen. Hätte gedacht, ich leg sie bei 3 regnerischen Vollmondnächten vor die Haustür. Das Ausbleichen des Kunststoff durch Licht kriegt man aber so nicht hin. Irgendwelche Tipps vom Fachmann? :-D

Geschrieben

Solarium, Kollege.

Da brauchste UV. Nimm einen Rucksack voller Teilchens mit in die Braterei und schmeiß die unter die Bank.

Zahl´ 15,- und bleib blass, hab aber mit Patina Spasssss... :-D

Geschrieben

Hömma Klumpatsch of GlitziGlitzi, wenn ich dir mal echte-oldschool Klemmspuren in deine DL reinbauen soll , darfst dur mir die Djunke rumschicken, echte DocMartens Lackabplatzer an den bunten Backen könnten auch noch rausspringen !

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    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
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