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Boyesen Plättchen für RD350 Muschi.


Spooky

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elektronische zündung für kleinen konus? dann wirst du nicht viel leistung reinsprechen wollen in die kiste. dann kannst IMHO auch bei der kontaktzündung bleiben. weil wenns mal gscheites zeug implantierst dann brauchst eh erst recht eine elektronische zündung und dann auch für DL konus. wieso also doppelt investieren?

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elektronische zündung für kleinen konus? dann wirst du nicht viel leistung reinsprechen wollen in die kiste. dann kannst IMHO auch bei der kontaktzündung bleiben. weil wenns mal gscheites zeug implantierst dann brauchst eh erst recht eine elektronische zündung und dann auch für DL konus. wieso also doppelt investieren?

Lässt sich die Kurbelwelle einfach so auf großen Konus austauschen, oder brauch ich dazu einen anderen Block?

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ups! bin über neue beiträge gegangen und habe somit nicht gesehen das ich mich im lammyforum befinde.

habe gedacht die sitzbank sei für seine rally! p.s.: vielleicht solls ja auch so sein!?

der ösi an sich bastelt ja halt gerne :-D

nix für ungut!

Bearbeitet von pollyamid
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sag ich doch. vielleicht solltest du mit dem potschal ned imma nur die krügerl stemmen sondern auch mal über lambretta ein bisserl quatschen - dann hättest des schon alles intus :-D

Meistens kommt das thema erst zur Sprache wenns 4 in der Früh is...da merk ich mir dann leider nimmer viel. :-D

@pollyamid: Kein Problem, ist tatsächlich für ein Kettenmofa gedacht :-D

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  • 2 Wochen später...

Du kannst auch einen Drehzahlmesser mit 0-8000 U/Min und 16000 Perioden nehmen. Die Dinger waren z.B. an Hercules- oder Puch-Mokicks verbaut und es gibt sie immer mal wieder für´n schlanken Kurs inna Bucht. Ich habe gerade einen für 10 EUR Sofortkauf abgegeriffen. :-D

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Die zeigen dann den halben Wert an?

Dieser hier wäre von der Skala her auch sinnvoll und eine Hässlichkeit ist der auch nicht gerade...

Nein, ein Instrument für 8000 U/Min mit 16000 Perioden zeigt genau so korrekt an wie eines für 12000 U/min mit 24000 Perioden. Beide sind für 4 poge Lichtmaschinen.

Der verlinkte wäre OK, aber m.E. deutlich zu tOI!er.

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dankeschön für den Tipp, wär dann zumindest eine vorübergehende Notlösung.

Ich kann mich noch erninnern dass irgend ein Unterwäschehändler diese VDO Tachos verkauft hat um 45?.

Naja, da sieht man mal wieder, mit der Nachfrage steigt der Preis.

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Notlösung.

Wieso Notlösung? Ein Instrument mit 8000 U/Min ist m.E. eher die bessere Wahl als eines mit 12000 U/Min. Im "normalen" Betrieb wirst Du die Drehzahlen zwischen 8000 und 12000 U/Min nämlich kaum angezeigt bekommen, weil die Karre garnicht so hoch dreht. :-D

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hab so nen 24.000 dzm noch rumliegen. männlich bis 12.000 u/min, müsste von ner kreidler oder sowas sein.

alternativ hätt ich auch noch nen alten mb dzm mit 2:1, der sollte auch funktionieren, zeigt auch bis 12.000 an.

PM bei interesse.

Bearbeitet von Stampede
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  • 2 Wochen später...
Wieso Notlösung?

Weil ich unbedingt einen bis 12000 haben will! :-D

hab so nen 24.000 dzm noch rumliegen. männlich bis 12.000 u/min, müsste von ner kreidler oder sowas sein.

alternativ hätt ich auch noch nen alten mb dzm mit 2:1, der sollte auch funktionieren, zeigt auch bis 12.000 an.

PM bei interesse.

Hast PM!

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  • 2 Wochen später...
Suche Radialbremspumpe 11mm und einen Long Range Tank.

Bremspumpe am besten gleich mit Ausgleichsbehälter und Bremslichtschalter, sollte in gutem Zustand sein.

Beim Tank bin ich für alles offen, sollte halt mehr als der originale fassen, am liebsten wär mir gleich die 17 Liter Version (Ausschnitt dann bitte rechts :-D ).

Sollte halt nirgendwo anecken und ohne häusliche Gewalt in die Mühle verpflanzt werden können.

Angebote bitte nur mit Preis und Bild hier im Topic, per PM oder gleich an Spooky2801[äht]gmail[punkt]com.

:-D

Bearbeitet von Spooky
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    • @egig also ja für 21-22Grad beim 170 wenn ich dem Like das richtig deute 🤣
    • So, dann mal mein Abschluss Bericht zum BFA 260.  Setup war  BFA260 (die125er Version) 122/188 Kingwelle 65mm Vollwange 128 pleul Posch Racing Resi malle vr one Gehäuse  Membran/ass malossi vhsh 30 156HD 38ND k24 Clip ganz oben 125er px Getriebe dazu den Tannenbaum mit kurzen 3 und sehr kurzen 4 primär 62/23 Superstrong cr80 Kupplung  vape statisch    wir haben wirklich alles probiert um diesen Zylinder irgendwie auf ein wenig Drehzahl zu bekommen. Steuerzeiten hoch bis 196/133 dazu eine R2 sowie ein mikuni tmx35 wurden zeitweise verwendet um aus dem Motor Leistung zu holen. Letzten Endes haben wir mit dem oben genannten Setup eine Leistung von 35ps und 35nm erreicht.  Was uns aufgefallen ist an diesem Zylinder war eine geometrische Verdichtung von 17:1!!!! Der Motor lief gegen eine Wand. Nach ausdrehen des Brennraums waren wir bei 14:1 effektive 8,9:1. Das ausdrehen des brennraums wurde belohnt mit freierem Ausdrehen des Motors. Das Band wurde auch immer breiter umso tiefer wir den Zylinder gesetzt hatten.    Einzig was bis heute nicht funktioniert ist das doofe Standgas…. Hab die Schraube voll drin, musste den Gaszug minimal enger stellen um ein Standgas zu erzeugen. Das gleiche war mit dem mikuni. Ein erneutes abdrücken des Motors zeigte keine Undichtigkeiten.    Fazit… für einen solch teueren Zylinder und der Leistung muss ich echt sagen is es das Geld nicht wert. Mit beispielsweise dem m244 bekommt man die gleiche Leistung hin oder sogar mehr für die Hälfte des Geldes. Schade ich hatte mir ehrlich gesagt mehr versprochen.     
    • Stell mal Bilder rein. Ich bin der meinung, das eine Reperatur immer stressfreier ist. Da gehen zwar mal 2h drauf aber dann passt er auch.
    • Moin, hier gibt es leider noch keine Erkenntnisse - der Motor ist zwar zusammen aber noch nicht montiert da der Roller noch nicht soweit ist.   Was ich noch gemacht habe  war den Kopf mit Hülsen ( die von Malossi ) zu zentrieren - ansonsten bin ich selbst gespannt wie das läuft. Natürlich werd ich dazu dann berichten …
    • @demonsword aka alex   Ich würde das Beinschild definitiv nicht tauschen, sondern jemanden da ran setzen, der mit Blech gut umgehen kann und im Besten Fall Erfahrung mit Vespa Instandsetzung hat.   Evtl findet sich hier jemand im Dienstleistungsbereich, oder mal eine Suchanfrage starten: https://www.germanscooterforum.de/forum/16-suche-dienstleistung/
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