Zum Inhalt springen

Blechroller im Bergischen Land


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Salzlauge - ja,kenn ich :thumbsup: Salino hat auch was damit zu tun - sollte also den Namen ändern - Herr der Augenringe wäre vielleicht angesagter....

 

Ansonsten? Es läuft noch immer irgendwo Öl aus der PX :censored: Getriebeöl gewechselt - kein Benzinmief - kommt auch nicht vom Vergaser..... :censored:

 

Gleich erstmal schön zur Arbeit :zzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so viel tanzen min Jung. Meine Px schwitzt neuerdings auch Getriebeöl aus den Poren. Motor war noch nie auf. Ich ignorier das. Hatte den Motor für den TÜV mal gereinigt! Wenn da wieder genügend Mock drauf ist sollte er wieder dicht sein. Hast du schon einmal den O - Ring vom Kupplungshebel gewechselt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Kupplungshebeldichtung oder auch Schaltrastendichtung wären meine Favoriten. Geschraubter Auslass? Der könne auch lose sein, da kanns auch Ölig raus siffen.

 

Brauche für meine PX einen vorderen Stoßdämpfern. Einen mit irgend einer Nummer drauf. Den montierten ohne Nummer hat der Herr im Kittel gestern nicht akzeptiert. Jedes mal was anderes und nie was richtiges. Das hat man davon wenn man zum offiziellen TÜV geht. Nervig sowas. Am Ende kannst Du mit denen nicht diskutieren, wenn der Dir der Prüfer selbst wissen lässt, dass es YSS Dämpfer mit ABE gibt.

Ansonsten allen einen schönen Dienstag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Kupplungshebeldichtung oder auch Schaltrastendichtung wären meine Favoriten. Geschraubter Auslass? Der könne auch lose sein, da kanns auch Ölig raus siffen.

 

Brauche für meine PX einen vorderen Stoßdämpfern. Einen mit irgend einer Nummer drauf. Den montierten ohne Nummer hat der Herr im Kittel gestern nicht akzeptiert. Jedes mal was anderes und nie was richtiges. Das hat man davon wenn man zum offiziellen TÜV geht. Nervig sowas. Am Ende kannst Du mit denen nicht diskutieren, wenn der Dir der Prüfer selbst wissen lässt, dass es YSS Dämpfer mit ABE gibt.

Ansonsten allen einen schönen Dienstag. 

Ich würde die Kittelstation wechseln!!!! Originale PX Dämpfer gibt es die überhaupt noch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach

Agent

...ich sage immer das der neu original ist! Bis jetzt war das dann kein Problem.

Hajo

Bringst dat Mofa rum und dann ist gut.

Ist das schon der neue Motor oder noch der alte?

Leider sind die WEs die nächsten 4 Wochen schon verplant.

SCK Day oder Kiel Förde RUN

Minusschrauber Bremen

Nürburgring rennen

Aachen Abrollern

...fals jemand von den hier vertretenen Blech Sammlern Lust hat mitzukommen sollte sich bei mir melden dann gibt's Infos :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben einem Bekannten vom TÜV ist dieser Kittelsalon eigentlich mein Favorit. Eigentlich hatte dort bisher auch nur die üblichen Nicklichkeiten, die die Jungs brauchen um zu zeigen das sie Ahnung haben. Also immer eine Belehrung oder ähnliche Kleinigkeit, die aber die Plakette nicht in ihrer Anbringung stört.

Der Prüfstellenleiter fährt Alltags selbst eine 200er PX. Die steht gerne auf dem Parkplatz hinter der Halle. Wenn sie auch da auf dem Platz steht, haste eh gewonnen. Wenn was ist, wird der Chef halt mal eben zur Hilfe gerufen. 

Der gestrige Prüfer war mit aber neu, den kannte ich auch noch nicht. Er hatte wohl auch Spaß und ist mit dem Roller sogar ein paar Meter auf der Straße rauf und runter gefahren. Wir hatten uns nett unterhalten und ich hatte das Gefühl, dass er nicht wirklich was gesucht hat. Doch dann kam es. Der rote Stoßdämpfer (BGM) ist aber nich original. Worauf ich dann beteurte habe, das der wohl ein Original aus dem Zubehör sei. Das hat er dann nicht geglaubt und auf eine Begegnung von lezter Woche verwiese. Da wäre auch eine Vespa da gewesen und der hatte einen anderen Stoßdämpfer und ebenfalls eine Diskussion wegen Zulässigkeit usw. 

 

Soweit ich ihn verstanden habe, war ein paar Tage vorher einer von den eh hirnlosen Bonner VCD Junges mit seiner PX dort. Einer von denen die ihren TÜV nicht beim Kübler machen lassen - sind eh die wenigsten. Ich glaube den Typen sogar zu kennen, der hing früher als wir noch in Augustin wohnten immer im Supermarkt rum. Der hat den Neuen ihn wohl "aufgeklärt". Frei nach dem Motto "was nix kost, das is nix - da muss Bitubo oder mindestens YSS drauf stehn". Die Welt ist voller Dilettanten und Egoisten. Da machste nix.

 

Gegen sowas kommst halt net an. Was soll es auch. Montiere ich halt den alten raus und frickle einen YSS da rein. Ich könnte auch einen von den hier rumliegenden YSS Aufklebern unter die Feder montieren und die Mittagspause vom gestrigen Prüfer abwarten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information