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Blechroller im Bergischen Land


Empfohlene Beiträge

Da die Kölner und die Düsseldorfer sich ja schon vorab verbal die Schnauze einhauen, habe ich uns als neutrale Person und Schiedsmann angemeldet :-D

 

krieg nichts mit...was ist da los? bzw was ist das für eine Veranstaltung..

 

Gruß H

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da gibt es ein sog. Gipfeltreffen zwischen Düsselvespen und Rheinschaltern!???

Kenn das auch nicht.

Aber die einen kommen aus Köln und die anderen...na rate mal.

 

Hab da irgendwo nen Flyer gesehen und überlege seit dem ob ich da wirklich hin muss, oder lieber den Komposthaufen umschichte.

 

Andererseits ist das Gelände da am Wasserski in Langenfeld ganz schön, und es spricht lja auch nichts dagegen ne runde zu fahren. Also Wakeboard oder Roller (dann von dort weg ins bergische)

Bearbeitet von John Wayne
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Großes SPACKEN ...äh sorry ...Eisdielen treffen!

Wenn würde ich auch nur zuschauen wenn die sich streicheln und anfeuern ;)

Verloren haben eh beide Gruppierungen.

Mache das spontan mit ...ev. Stecke ich auch den Cut zusammen und trinke inner Werkstatt nen Wasser mit Sprudel.

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Großes SPACKEN ...äh sorry ...Eisdielen treffen!

Wenn würde ich auch nur zuschauen wenn die sich streicheln und anfeuern ;)

Verloren haben eh beide Gruppierungen.

Mache das spontan mit ...ev. Stecke ich auch den Cut zusammen und trinke inner Werkstatt nen Wasser mit Sprudel.

Wasser mit Sprudel....auf ex ne !

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Hallo zusammen,

ich wollte bei Vespa Greifer ein Halbmondkeil-Kupplungseite  für meine 50n spezial kaufen(liegt irgendwo in meiner Garage)

der wollte  7,20Euro dafür haben.------Hammer

 

ist einer morgen in Hilgen und könnte mir einen mitbringen???

Wäre toll.

 

Ich geh gleich wieder suchen.

 

g stefan

Bearbeitet von parosvespa
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Wetter war ja feiner als angesagt :/

Egal war shopen und hab am Cut Down einiges angefertigt/angepasst

...Px Gabel mit Pk Dämpfer ist Kindergarten ...der zip Dämpfer ist besser :)

Danke Kevin fürs überzeugen ;) ist pervers tief jetzt.

Ach ja

Kann mir jemand auf die schnelle Reifen auf FA Alu felgen drücken?

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Danke...

Hinten gayt nix mehr! Muss sogar min. noch nen cm höher da der Gaser anne Backe kommt.

Vorne sind (dank Kevin) 70mm Schwund und Zip Dämpfer montiert ...noch tiefer und ich töte Ameisen :)

So gayfällt mir das aber ganz gut.

Die Sitz Position ist schon arg pervers ...glaube das wird kein Tourer :/

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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