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Blechroller im Bergischen Land


Empfohlene Beiträge

Morgen,

fahrt vorsichtig! Treffen uns morgen dann in Canterbury (was übrigens eine sehr schöne Stadt ist, ein orginal aus so nem Inspector Barnaby Krimi)

Packen heute mal das Altmetal ein und heut Nacht gehts los...Wetter wird übrigens gut! Sag ich mal so...

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Morgen,

fahrt vorsichtig! Treffen uns morgen dann in Canterbury (was übrigens eine sehr schöne Stadt ist, ein orginal aus so nem Inspector Barnaby Krimi)

Packen heute mal das Altmetal ein und heut Nacht gehts los...Wetter wird übrigens gut! Sag ich mal so...

Bleibts beim ersten Stop nach der Fähre im "The Coastguard"?

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Zwei vom Jagdgeschwader melden sich vom Massaker " Inselaffen erledigen" zurück ......einer hat noch nicht genug vom Bier Vernichtungs Feldzug und killt noch den ein oder anderen Liter ;) auf der Insel!

Im großen und ganzen fand ich es ganz gut! Auch wenn die Insel Veranstalter das nicht geregelt bekommen haben aus gewissen gründen. Wir drei (Underground=Subway, Agent und ich) hatten eine schöne Route auf der Insel und natürlich auch bis auf die Insel (Fettes danke an Bernd).

ACE Café, Brighton und London Touren waren klasse .....bis auf den Straßenverkehr der war mal vom aller übelsten! Paris und die A3 mal zwanzig dann kommt das ungefähr hin.

Leider haben wir das große fressen nicht mitmachen können, schade! Hab gehört da war auch kaos ohne Ende.

Ich hab Spaß gehabt und die Fahrt hin und zurück und so war es mir Wert.

Bilder usw dann bald beim treffen.

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Moin.

Ja Wetter...Sind in England ja wirklich nicht nass geworden, dafür gestern auf der Heimfahrt mim Roller ne ordentliche Dusche kassiert.

@Marcus: Mal sehen, muss ja ma Samstag zur Schulung inkl. Prüfung :wacko: Denke eher nicht

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Moin.

Ja Wetter...Sind in England ja wirklich nicht nass geworden, dafür gestern auf der Heimfahrt mim Roller ne ordentliche Dusche kassiert.

@Marcus: Mal sehen, muss ja ma Samstag zur Schulung inkl. Prüfung :wacko: Denke eher nicht

Schau mal, musst ja nicht so viel trinken. Könnten auch Bilder gucken wenn die "Schumi Fraktion" auch kommt.

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Nabend,

mit Bilder anschauen wird das nichts!

Meine paar sind bei Bernd aufm Rechner und der eiert ja noch auf der Insel rum :wacko:

Videos muss ich noch bearbeiten und schneiden und das sieht nicht danach aus das ich die 52GB bis Fr. zurecht gefummelt hab.

denke ich komme Fr. mal rum, muss aber erst nen neuen Hinterreifen aufziehen da ich den abgefahrenen Reifen von der Insel heute abgeraucht hab :wacko: .....der liebe Herr Nachbar hat sich nicht darüber gefreut das es plötzlich nach Reifen roch :wacko:

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    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
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