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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das mit der Gasrolle ist ja voll der Fickfilm.(um mal in der Sprache unserer Zeit zu bleiben)

Was isn daran so :-D ? Ich hab die bei mir auch noch liegen fürn 36er Gaser :-D der in meine Rundkopp-Fuffi kommt...

Geschrieben

Bei mir stand sie etwas Versetzt zu der Führung des Widerlagers vom Gaszug.

Habe allerdings das Widerlager aus Kunststoff drin. Das ebenfalls stark nach Bearbeitung schrie.

Vielleicht passt das mit dem Metallteil besser. Keine Ahnung was im Rundlenker drin ist.

Ach ja Gasanschlag muss natürlich auch noch dran :-D das ging aber fix.

@Schumi: Schön das es besser geht, wenn der Schnee nicht zu nimmt komme ich mal hoch später...

muss jetzt erst mal zum Frisör und in die Stadt Klamotten kaufen.

Geschrieben

@Schumi: Schön das es besser geht, wenn der Schnee nicht zu nimmt komme ich mal hoch später...

muss jetzt erst mal zum Frisör und in die Stadt Klamotten kaufen.

Schnee :-D

schneit es bei dir???

...also hier aufm anderen Berg ist alles frei.

Geschrieben

nabend!

27.03. passt. :-D

Wie ihr habt morgen Motorendspurt? Ich will meinen auch fertig haben. Komme aber irgendwie garnicht mehr dazu, glaub ich muss mal ne Nachtschicht einlegen.

Geschrieben

Wieso eigentlich? ich mein wenn Gaser offen...dann is offen :-D

Ne nit für offen, für zu. Sonst drehst den Hahn wieder nach der anderen Richtung auf. Hatte ich beim SCK auf dem Prüfstand. Ist mal richtig scheiße sowas.

Geschrieben

Clubsaufen? 27.03.10? :crybaby:

Wann uns wo? Ich bin dabei.

Lag da nicht was in Opladen an?

Vielleicht möchte der Kollege dorkisbored auch kommen.

@salino : Schön, das wir uns verstehen :thumbsdown:

:crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

an dem Abend is der Niter vom Vespaburner SC in Bottrop...da werd ich wohl net kommen können :thumbsdown:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

ich befinde mich auch wieder im Motorendspurt. Morgen wird, wenn alles nach Plan läuft, der Motor die ersten Töne von sich geben.

Steuerzeiten sind jetzt 188 Auslass 130 Überströmer und demzufolge 29 Vorauslaß. Das sollte mit dem Franz und dem Mikuni wieder schön funktionieren.

Ich bin mal gespannt, was die Vespatronic und die bearbeitete Kurbelwelle an Leistung bringt. Ansonsten ist das Setup ja wieder fast so, wie es war.

Basti: Du hattest auch den 30er drauf oder? Und hattest du die xl2 Kupplung mit der dickeren Scheibe und dem verstärkten Ring drin? Kann dat watt?

Geschrieben

ich befinde mich auch wieder im Motorendspurt. Morgen wird, wenn alles nach Plan läuft, der Motor die ersten Töne von sich geben.

Steuerzeiten sind jetzt 188 Auslass 130 Überströmer und demzufolge 29 Vorauslaß. Das sollte mit dem Franz und dem Mikuni wieder schön funktionieren.

Ich bin mal gespannt, was die Vespatronic und die bearbeitete Kurbelwelle an Leistung bringt. Ansonsten ist das Setup ja wieder fast so, wie es war.

Basti: Du hattest auch den 30er drauf oder? Und hattest du die xl2 Kupplung mit der dickeren Scheibe und dem verstärkten Ring drin? Kann dat watt?

Si, habe ich auch drauf. Die XL2 Kupplung bin ich letztes Jahr mit 3 scheiben und dicker deckplatte gefahren. Hatte keine probleme damit. Hab aber dieses Jahr auf 4 scheiben umgerüstet. Mal sehen wie sie jetzt trennt.

Mikunibedüsung habe ich jetzt 285/22,5 drin. Mal sehen wie sie damit läuft. Habe ich noch nicht getestet. Denke mal ich kann noch was runter gehen damit.

Geschrieben

Jo, Glühstrumpf oder so.

@peeevie: Willst du deinen alten Sprit aus der XL2 wieder haben?

Geschrieben (bearbeitet)

@ben: und läuft?

Ich bin mal gespannt, was die Vespatronic an Leistung bringt.

...und die Kabel richtig anschließen :crybaby: Sonst fährst du Rückwärts wie der Basti heute ;-) Video kommt noch!

@Nopf:Auch von mir alles gute. Müssen uns nächste Woche mal zur Auspuff übergabe treffen. Heut hat das mit dem Schumi nicht geklappt.

@Peeevie: Volllast!

Habe heute meine Karre gekickt und läuft! Macht einen potenten Eindruck. Nur was fett scheit mir. Aber sowas soll man ja angeblich einstellen können so nen Gasmann. Noch nen bischen Strom und es kann los gehen.

27.03 fänd ich gut. Opladen natürlich auch :thumbsdown: Falls es für die Leute nicht zu weit ist.

Laden bestimmen wir dann.

@anrollern: Fleyer werden morgen vielleicht morgen fertig und der Basti hat brandneue News bezüglich Wipperfürth. Die wollen da im Ort nen Volksfest draus machen :crybaby: Naja entlich mal was los dort :inlove:

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben

uff schon kurz vor 1Uhr :crybaby:

ish werd bekloppt

wie die zeit rennt wenn man am schrauben ist.

dafür ist der VWD2010 Reserve-Motor jetzt sogut wie fertig :thumbsdown:

die sau sieht jetzt aus wie neu :crybaby:

post-6289-1268523886,53_thumb.jpg

so aber jetzt mal ins Bett morgen ist wieder Formel1 angesagt

Geschrieben

Sebastian,du bist und bleibst ein Freak (und Künstler) :crybaby:

Sieht super aus :thumbsdown:

P.S. nochmal danke für die Glückwünsche :crybaby:

Gruß vum Jörsch

Geschrieben

Ja, ist ja gut. Ich geh ja schon in den Keller...

Der Sprit war max 5 Jahre alt. Sach jetzt nicht, du hast gestern den ganzen Tag nach möglichen Fehlern gesucht, warum die Karre nicht anspringt und dann wars der Sprit?! :thumbsdown:

Geschrieben

Der Sprit war max 5 Jahre alt. Sach jetzt nicht, du hast gestern den ganzen Tag nach möglichen Fehlern gesucht, warum die Karre nicht anspringt und dann wars der Sprit?! :thumbsdown:

Doch, das war es leider. Sprit gewechselt, Vergaser sauber gemacht und sprang auf den ersten Kick an. Roller ist jetzt verkauft. Ich brauch aber noch ein Autogramm von dir für die ABE, machen wir dann am 27.

@Salino: Nein, Stockach findet statt. Das ist wohl ein abgedroschener Running Gag, deren Hintergrund ich nicht ganz verstanden habe.

@Schumi: Hasse fein gemacht. :crybaby:

Braucht noch einer was vom SCK? Fahr da wohl am Donnerstag hin, meinen Malle-Kopp für Polini besorgen :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)
@J.W.

Ostern ist am gleichen WE (04.04 So.)

sach ich doch...ist nicht mehr lange bis dahin...

Müssen wir dann mal schauen mit dem Feuer. muss ja nicht am Sonntag sein. Denke das wird eh problematisch. Wegen Nachbarn und so. Kläre as mal...

@bernd: mmw oder malossi? Denn Malossiköpfe haben wir noch reichlich da, neu oder gebraucht, auch umgearbeitet...Kannst du dann auch bei Takatuka-Racing_Parts ordern. :thumbsdown:

Schaltzüge 4 Stück hätt ich gerne. und eine NGK 9er.

Und dann kannst du dir nen neuen Schalter kaufen :crybaby: . Nur wenn du fährst...

bekommst die Kohle dann überwiesen (oder 27.ter). Muffen habe ich auch hier liegen.

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben

@Salino: Nein, Stockach findet statt. Das ist wohl ein abgedroschener Running Gag, deren Hintergrund ich nicht ganz verstanden habe.

OK! Verstehe ich auch nicht :thumbsdown:

Geschrieben

So die (P)opel Lampe ist jetzt auch sogut wie neu, fehlen nur zwei Röhren (18W) und zwei Starter.

Bilda gibet diesmal nicht :crybaby:

Peeevie is ausm Keller wieder da .... und läuft????? :thumbsdown:

@subway

bräuchte zwar sachen vom Zänta aber ich fahre bzw bestelle da das wieder paar mehr sachen werden :crybaby:

Geschrieben

@bernd: mmw oder malossi? Denn Malossiköpfe haben wir noch reichlich da, neu oder gebraucht, auch umgearbeitet...Kannst du dann auch bei Takatuka-Racing_Parts ordern. :thumbsdown:

Schaltzüge 4 Stück hätt ich gerne. und eine NGK 9er.

Und dann kannst du dir nen neuen Schalter kaufen :crybaby: . Nur wenn du fährst...

bekommst die Kohle dann überwiesen (oder 27.ter). Muffen habe ich auch hier liegen.

Malossi-Kopf für Polini. Wie viele habt ihr denn? Sammelt ihr die? Kosten immerhin 80 Tacken in neu. Was wollt Ihr denn dafür sehen? Was meinst du mit MMW? Das ist doch der mit Zentralkerze, oder?

Kerze Kurz- oder Langgewinde? Wollte eh mal meinen Kerzenvorrat wieder aufstocken.

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    • Sorry, halb OT, Materialmässig gleiches Thema betreffend, @jolle, wenn ich in einem Dialog mit @Yamawudristeh, über die Erfahrungen und Problematik bei mit 3D Druck gegossenen Werkstücken, dann kann wirklich jeder das berühmte Haar in der Suppe finden!   Und Du bist halt so einer, anstatt sachlich mit zu diskutieren, haust einfach einen Brocken in den Raum.   Nur als Beispiel dieser meiner Meinung nach in eine "Sackgasse" führende Technik betreffend 3D Duck gefertigter Gusskerne, wo es bei bestimmten Wanddicken auch eine gewisse Festigkeit, gefeit gegen Ermüdungsbrüche usw. ankommt.   BRP Rotax hat ein paar Jahre lang, nach 2015 auf mit 3D gedruckten Sandkernen bei den Rotax- Max Kart Zylinder gesetzt. Wahrlich mit ca. 25-26PS beim Senior mit Auslassschieber aus 125ccm keine Leistungsmonster, aber wenn das Ding bei 15k explodiert!   Die Zylis waren den aus den vorherigen Baujahren Leistungsmässig um Welten überlegen. In den paar Jahren der Fertigung dieser Zylinder geriet Rotax in Zugzwang, weil ständig die Zylinder an den kritischen Stellen explodierten. Übrigens ist lt. Reglement an allen Bauteilen des Motors eine zerspanende Bearbeitung verboten, falls jemand auf die Idee kommt und sagt, naja "aufgerissen" bis zum Ende!   Der Rotax Zyli hat bestimmt die fünffache Wanddicke an der Bruchstelle wie der besagte Zyli um den diskutiert wird. Aber guck dir doch mal das Gefüge des Alugusses an,da ist doch nur aufgeschäumtes Material sichtbar.   Schlussendlich ging Rotax wieder auf bewährte Gusstechnik zurück, aber mit etwas gröberem Sand. Die Zuverlässigkeit kam zurück.   Ich hoffe, das hier in diesem Topic wieder sachlich über evtl. Ursachen um diese Schäden die an besagtem Zylinder aufgetreten sind fortfahren können. Jeder soll seine negativen und positiven Erfahrungen einbringen können und dürfen, ohne demjenigen gleich über's Maul fahren zu müssen.   Evtl. kann und dürfte ich da @AndiOrmit in's Spiel bringen, gerne halbiere ich auf der Bandsäge den Rotax Zyli und @AndiOr soll dem mal unterm Röntgenbild "unter die Oberfläche" gucken, würde mich heiss interessieren! Die Hälfte des Zylis möchte ich unbedingt bei mir als Anschauungsobjekt behalten.   In diesem Sinne Euch einen schönen Feiertag heute,
    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
    • Tim, Du bist einfach der beste wobei der volle HZ ja noch andere positive Aspekte mit sich bringt, wurde ja schon angerissen. Erstens mehr Stabilität bringend, dies bringt mehr Presskraft und die glatte geschliffene Oberfläche.   Nur schade das es diese vollen HZ nicht in passender Länge gibt.
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