Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Lammygemeinde,

ich möchte meine SX vorne etwas tiefer bekommen. Mir kam zu Ohren, es gäbe da eine kürzere Gabel in irgendeiner Lambretta-Type. Kann mir da jemand weiterhelfen? Außerdem suche ich noch eine 200 Lammy und eine TV175 MK II.

Besten Dank im voraus.

Geschrieben

Die GP ist im Vergleich zu einer SX , 23 mm kleiner ( Höhe SX-1035mm; GP-1012mm).

In den 60ern gabs in England allerdings auch mal eine Lammy mit dem Namen, Lowline Supertune. Das war ein Händler , der auf Kundenwunsch, die Lammy um einige cm tieferlegte. Dabei wurden sowohl das Lenkrohr im Rahmen, die Gabel ,das Beinschild, als auch die hintere Stoßdämpferaufnahme geändert/ gekürzt.

Die lag schon sehr tief, im Vergleich zu einer Standart Lammy.

:D

Geschrieben

@streetsurfer: die forklinks von ner TV175 S2 liegen tiefer. glaub aber nicht dass du welche herkriegen kannst.

-arne.

Geschrieben

In irgendeiner Scootering (ich sollte mal nach der Nummer schauen) hat ein Brite so ne Lowline Supertune nachgebaut. Grundlage war ne TV. Die Umbauten sind radikal und nicht rückgangig zu machen. Gekürzt wir die Gabel am Lenkkopf. Entsprechend muß auch der Rahmen gekürzt werden.

Der Lenker kommt so ein gutes Stück runter (damalige Alternative zum Drop). Der Motor von der Kiste ist der Hass. Zylinder hauchdünn aufgebohrt. Wenn ich mal genug Erstzteile haben sollte, währe das als Projekt ein Muß !!  Schaut Euch nur die Bilder an ... ein Traum von fullframe Racer !  Oder ?

Geschrieben

bei stoffis nachfragen,  zini hat bei seinem rotaxracer unten was rausgenommen und das sieht aus als wär's schon so produziert worden - echt gut gemacht!

www.stoffis.com

Geschrieben

@Streetsurfer: Also, GP/DL Gabel ist kürzer als Deine, aber ich bin mir nicht sicher was Du willst: gehe mal davon aus das Du insg. tiefer kommen willst, die GP Gabel ist aber "oben" kürzer, Du müsstest dann GP Beinschild mit gekürztem Lenkrohrtunnel fahren, und dann sitzt nur der Lenkkopf tiefer. So ist das bei Zinis Mofa glaub ich auch ( TV + GP Beinschild), sieht jedenfalls nicht so aus als wäre die Gabel unten verändert.

Bin mir aber nicht sicher ob ich verstanden habe was Du genau willst.

Geschrieben

bei zini ist die gabel "unten" gekürzt, nicht das lenkrohr, damit der lenker tiefer sitzt - sieht zwar ganz witzig aus aber der roller liegt nicht besser!

Geschrieben

Ja Leute, habt erstmal Dank für Eure Infos. Werde jetzt keinesfalls bestimmte Rohre kürzen etc., sondern wohl mal mit Maßband bewaffnet auf Erkundung gehen. Aber Lammies sind so selten zu sehen auf den Straßen und auf den Plätzen, ich glaube langsam, es wird nur noch geschraubt...

Geschrieben

Erstens leigt dann der Roller eher schlechter wie besser und zweitens hat man nach 10 min lahme Hände,da man durch die "Keilform" sein ganzes Körpergewicht halten muss.

Macht kein Spaß,bin so was schon mal gefahren...

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Gekürzt wir die Gabel am Lenkkopf. Entsprechend muß auch der Rahmen gekürzt werden.

Der Lenker kommt so ein gutes Stück runter (damalige Alternative zum Drop).

Kürz kürz kürz.

Ganz nett, aber wie bekommt man nach dem Kürzen des Lenkrohres (Rahmen) den Sitz für das Lenklager gemacht ? Das Rohr ist an der Stelle etwas dünner.

Den ganzen Rahmen kann man ja schlecht in ne Drehbank spannen.

Wie macht man das also ?

Günni

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • der Strand links oberhalb Palermo ist Flaniermeile. ums Eck dann ruhiger.  
    • Moin,  ich suche eine Adapterplatte für v50 um diesen Gepäckträger zu befestigen, vor Jahren hatte ich diese, leider finde ich das Teil nicht mehr wieder.   gruß   Hakan    
    • 19nm laut falks rechnung. die allerdings etwas widersprüchlich ist. einmal wirds linear von ihm runter gerechnet, 1x dann diese aussage:  
    • Kurve mit leider etwas rutschender Kupplung ( wird natürlich noch gefixt)   Bin echt zufrieden mit dem Ergebnis. Potenzial wurde "bei Weitem" zu Gunsten der Fahrbarkeit NICHT ausgereizt. Musste mir mehrfach selber beim Fräsen auf die Finger schlagen  Vergaserbedüsung schaut auch nicht so schlecht aus. Schieber muss nur noch etwas bearbeitet werden. > Dem LM-M Schieber fehlt ja das kleine Knabber-Eck für die Nebendüse. Dadurch ruckelts bei minimaler Schieberstellung wegen zu mager vermutlich - muss ich mich noch spielen!) Es ging sehr viel Lebenszeit für die Quetschkanteneinstellung und Steuerzeitermittlung+Einstellung und Vergaserbedüsung drauf.   SI26iger Polini BOX 62mm SIP Welle 19°ZZP   Bedüsung: HD180 / Mischrohr XX34 / ND 65-160 / LLGM4Umdrehungen raus / HLK 170 / 3mm Loch zum Düsenstock / SI-Fast Flow Deckel /Auer Venturi + Pinasco Deckel   Steuerzeiten: (185/128 > 28,5mm VA   Einlaßzeit DS: 175° (ZAHM)   Quetsche 1,5mm   L.G. Woifal  
    • Da hänge ich mich gleich mal ans Thema ran, bei uns geht es Ende Juli/Anfang August nach Nordfrankreich. Bis jetzt sind wir immer bis in die Bretagne durchgeballert.   Mein einziger Tipp: Mont St. Michel am späten Abend, wenn die Tourimassen weniger werden. Ganz tolle Stimmung.   Wenn du weiter in die Bretagne fährst, kann ich dir den Camping du Pont de L'Etang in der Nähe vom Cap Frehel empfehlen. Von dort bis zum Cap wandern, das Cap d'Erquy und das Fort La Latte besuchen. Auf dem Weg nach Erquy liegt das Restaurant La Himbert, vorzügliche bretonische Küche zu bezahlbaren Preisen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung