Janus Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 (bearbeitet) Das ist doch super! Denn sobald die Sonne wieder scheint, hast du optimales Licht, um ein paar detaillierte Bilder zu machen! GrußTorgeAlso hier scheint gerade die Sonne! Da könnte man doch vielleicht mal die Edelstahlrohre...also vielleicht mit Handschuhen...oder mit Taschenwärmern... Bin auch ganz heiß auf Deine Erfahrungen bei der Montage der SCK-Edelstahl-Schlitzrohre! Hoffe auf Tauwetter... Bearbeitet 13. Februar 2010 von Janus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fubiunohansl Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Das ist doch super! Denn sobald die Sonne wieder scheint, hast du optimales Licht, um ein paar detaillierte Bilder zu machen! GrußTorgeJa, täten mich dann auch interessieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2linkehände Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 (bearbeitet) So, dann mal los:Die SCK Edelstahl-Rohre (die früher von einer französischen Firma waren) sind neuerdings von ScootRS und (meiner Meinung nach) ihr Geld nicht wert:Ich habe letzte Woche versucht sie zu verbauen, hab mich dann aber dazu entschieden (um den Lack zu schonen) mir die "originalen" vom SIP zu bestellen.Das Ganze sollte dazu dienen, zu eruieren, ob wirklich die Rohre nicht passen, oder ob mein Beinschild gar so verzogen ist.Heute hab ich dann versucht, die verchromten vom SIP zu montieren: Das Ganze hat deutlich besser (wenn auch nicht optimal) gepasst. Auch sieht die Überlappung bei den SIP-Teilen deutlich schöner aus.Manko: Auf der linken Seite ist der Ausschnitt für den Trittleisten-Abschluss nicht gar so dolle, aber akzeptabel (und immer noch besser wie bei den teuren Edelstahl-Rohren).Alles in Allem kann man sich (just my 2 cents) das Geld für die Edelstahl-Teile sparen.Falls Fragen zu Bildern entstehen: Bei mir sieht es genauso aus, wie bei Torge!Grüße,M. Bearbeitet 15. Februar 2010 von 2linkehände Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Janus Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 (bearbeitet) Danke für die Infos! Hab mir schon gedacht, dass die Edelstahlteile mal wieder nix taugen. Dann bleiben wohl nur die "originalen" Piaggio-Chromrohre. Wenn die originale Aluleiste von der Sprint nicht genauso viel Ärger bei der Draufbördelei machen würde, könnte man die ja als quasi-originale Alternative in Erwägung ziehen, aber so...So, dann mal los:Die SCK Edelstahl-Rohre (die früher von einer französischen Firma waren) sind neuerdings von ScootRS und (meiner Meinung nach) ihr Geld nicht wert:Ich habe letzte Woche versucht sie zu verbauen, hab mich dann aber dazu entschieden (um den Lack zu schonen) mir die "originalen" vom SIP zu bestellen.Das Ganze sollte dazu dienen, zu eruieren, ob wirklich die Rohre nicht passen, oder ob mein Beinschild gar so verzogen ist.Heute hab ich dann versucht, die verchromten vom SIP zu montieren: Das Ganze hat deutlich besser (wenn auch nicht optimal) gepasst. Auch sieht die Überlappung bei den SIP-Teilen deutlich schöner aus.Manko: Auf der linken Seite ist der Ausschnitt für den Trittleisten-Abschluss nicht gar so dolle, aber akzeptabel (und immer noch besser wie bei den teuren Edelstahl-Rohren).Alles in Allem kann man sich (just my 2 cents) das Geld für die Edelstahl-Teile sparen.Falls Fragen zu Bildern entstehen: Bei mir sieht es genauso aus, wie bei Torge!Grüße,M. Bearbeitet 19. Februar 2010 von Janus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Janus Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 (bearbeitet) So, hab mir jetzt für meine Rally das verchromte Monoschlitzrohr von Piaggio bei SIP (www.sip-scootershop.com/DE/Products/610048M0/Monoschlitzrohr+PIAGGIO+Vespa.aspx) bestellt. Wider Erwarten passt es ohne jede Nachbearbeitung einwandfrei und war innerhalb von nicht mal 10 Minuten montiert. Ging auch sehr lackschonend. Zum Vergleich hab ich mal ein paar Bilder von einem originalen Edelstahl-Monoschlitzrohr (mit 044-Prägung, von Luigi 1972 in Pontedera draufgesteckt und seitdem nie mehr abgebaut) auf einer Rally 180 (orange) hochgeladen. Die Form weicht jeweils an den Enden, also an der Schnittstelle unter dem Lenkkopf und unten am Übergang zu den Trittbrettleisten leicht vom Original ab, hat aber exakt den gleichen Durchmesser wie das originale und auch die Ausschnitte für die Trittbrettleisten. Schade ist nur, dass es verchromt ist und nicht aus Edelstahl wie das originale Monoschlitzrohr, denn so erinnert es optisch eben doch ein wenig an die zahlreichen billigen (und oft miserabel verchromten) Nachbau-Teile, die in der Regel einen größeren Durchmesser und keine Ausschnitte für die Trittbrettleisten haben. Da es die originalen 044er-Edelstahlteile nicht mehr gibt, scheint mir das hier aber eine Alternative zu sein, mit der man letztlich (wenn es nicht um 100%ige Originalität geht) meiner Meinung nach ganz gut leben kann. Bearbeitet 21. April 2010 von Janus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 16. November 2012 Teilen Geschrieben 16. November 2012 So mal wieder hoch. Bin auf der suche nach nem original monoschlitzrohr 044 für mein olack Projekt. Ein Repro wäre hier der Hohn. Hat noch jemand was originales rumliegen?Meine Rally wurde sich freuen. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Hallo. Hat wer ev nen Schaltplan für ne Rally 200 12V ohne Batterie mit Lenkerendenblinker?Danke vorab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maiwi Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 (bearbeitet) Originaler Kabelbaum mit Sicherungskästchen? Bearbeitet 22. Dezember 2012 von maiwi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Weiß nichtob original. Hatte noch nie blinker. Es wird din Regler der V-Tronic verbaut, denn den kann ich in das orig Reglerkästchen verbauen/stecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Wichtig ist mir keine Batterie aber Lenkerendenblinker. Der Roller soll in D zugelassen werden. Meine Rally hat keine Blinker das ist für mich eher Neuland. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 12. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Hallo Monoschlitzrohr-Jünger! Gibt es nach mittlerweile fünf Jahren neue Erkenntnisse zu den Monoschlitzrohren? Wer hat zwischenzeitlich welche verbaut und hat Lust, davon zu berichten? Gruß Torge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hedgebang Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Habe bei Restaurierung meiner 200er Rally Ende 2013 das Paggio-Schlitzrohr (vom SCK für glaube ich 83,99 € oder so) verbaut. Bin damit zufrieden und ließ sich auch lackschonend und gut anbringen. Das das Schlitzrohr bei mir auf der linken Seite etwas an die äußere Trittleiste ansteht/absteht, ist aber der leichten Delle im Beinschild (habe ich Vollidiot vor dem Lackieren vergessen auszudengeln) geschuldet. Also alles in allem, kann ich mit dem Paggio-Repro-Teil leben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Habe bei Restaurierung meiner 200er Rally Ende 2013 das Paggio-Schlitzrohr (vom SCK für glaube ich 83,99 € oder so) verbaut. Bin damit zufrieden und ließ sich auch lackschonend und gut anbringen. Das das Schlitzrohr bei mir auf der linken Seite etwas an die äußere Trittleiste ansteht/absteht, ist aber der leichten Delle im Beinschild (habe ich Vollidiot vor dem Lackieren vergessen auszudengeln) geschuldet. Also alles in allem, kann ich mit dem Paggio-Repro-Teil leben. hast Du ev ein Bild ? danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 8. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 Da es bei mir eventuell bald mal wieder ein Thema wird, wollte ich an dieser Stelle noch einmaldazu aufrufen, von den Erfahrungen mit den verschiedenen Repro-Teilen zu berichten! Gruß Torge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Daly Geschrieben 4. August 2018 Teilen Geschrieben 4. August 2018 Hallo Torge, ich würde für meine Rally eventuell die hier bestellen. ich hoffe die passen* ich werde aber bereichten ob sie passen und wie die Montage verlief. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 9. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2018 Bin mal gespannt. Kennst du zum Vergleich das Original oder das billige Cuppini? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fantomas Geschrieben 9. August 2018 Teilen Geschrieben 9. August 2018 Am 04.08.2018 um 11:54 schrieb John Daly: ich würde für meine Rally eventuell die hier bestellen. Da sind ja keine Madenschrauben, sondern Blechschrauben dabei! - Ich würde das Beinschild nicht dafür anbohren. Mich interessiert auch, was es aktuell für Lösungen ohne zu bördeln gibt...? Sprint und Rally sind am Beinschild gleich, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 2. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siem Geschrieben 14. Mai 2021 Teilen Geschrieben 14. Mai 2021 Am 4.8.2018 um 11:54 hat John Daly folgendes von sich gegeben: passen* ich werde aber bereichten ob sie Da sich zum Thema Monoschlitzrohr lange nichts mehr getan hat, möchte ich es mal wieder gerne aufgreifen. Weis jemand ob sie mittlerweile wer in Originaler Qualität aus Edelstahl herstellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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