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200er Conversion Zylinder


Stefan_73

Empfohlene Beiträge

Meceu-Welle mit TV 175 Pleul, von worb5 zerlegt, neu zusammengebaut und ausgerichtet 100 ?

Spanischer 200er Zylinder mit Wiseco Jetski Kolben (68 mm), Zylinder ist schon gebohrt und gehohnt plus Kopf (muss noch bearbeitet werden) 120 ?

Standort Koblenz und meins...wer mehrere Sachen nimmt, bekommt natürlich ein bisserl Rabatt, alle Preise zzgl. Porto...

Bearbeitet von Stefan_73
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Ich stell mal für Stefan Bilder der meisten Teile ein:

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Der Zylinder hat nun ca 210ccm, und lässt sich sowohl zum Tourer also auch zum Benzinspuckenden Graugussheizer machen - dank des zur Kompressionshöhe passenden Pleuel und dem erstklassing Kolben

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Das Lager ist ein NU2205

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... nicht schlecht, eigentlich genau das, was ich suche... :-D Zündung gibt es evtl auch?

ja, eine komplette indische Zündung hätte ich auch (Lüra, Zündung, Blackbox, Spannungsregler), muss ich aber dann erst aus meinem TS1 Motor ausbauen und die Vario einbauen...ginge also auch...

Bearbeitet von Stefan_73
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  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

200er Gehäuse (orginal LI150 Gehäuse von worb5 ausgeschweißt, Löcher für Stehbolzen von Maschinenbaubetrieb gebohrt, Gewinden müssen noch geschnitten werden), mit großen Silentblöcken 180 ?

Meceu-Welle mit TV 175 Pleul, von worb5 zerlegt, neu zusammengebaut und ausgerichtet 130 ?

Spanischer 200er Zylinder mit Wiseco Jetski Kolben (68 mm), Zylinder ist schon gebohrt und gehohnt 160 ?

Zylinderkopf 15 ?

Tino Sacchi Kettenspanner (neu) 15

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so nochmal neue Preise:

200er Gehäuse (orginal LI150 Gehäuse von worb5 ausgeschweißt, Löcher für Stehbolzen von Maschinenbaubetrieb gebohrt, Gewinden müssen noch geschnitten werden), mit großen Silentblöcken 160 ?

Meceu-Welle mit TV 175 Pleul, von worb5 zerlegt, neu zusammengebaut und ausgerichtet 120 ?

Spanischer 200er Zylinder mit Wiseco Jetski Kolben (68 mm), Zylinder ist schon gebohrt und gehohnt 150 ?

Zylinderkopf 15 ?

Tino Sacchi Kettenspanner (neu) 15

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200er Gehäuse (orginal LI150 Gehäuse von worb5 ausgeschweißt, Löcher für Stehbolzen von Maschinenbaubetrieb gebohrt, Gewinden müssen noch geschnitten werden), mit großen Silentblöcken 150 ?

Meceu-Welle mit TV 175 Pleul, von worb5 zerlegt, neu zusammengebaut und ausgerichtet 110 ?

Spanischer 200er Zylinder mit Wiseco Jetski Kolben (68 mm), Zylinder ist schon gebohrt und gehohnt 140 ?

Zylinderkopf 15 ?

Tino Sacchi Kettenspanner (neu) 15

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Meceu-Welle mit TV 175 Pleul, von worb5 zerlegt, neu zusammengebaut und ausgerichtet 100 ?

Spanischer 200er Zylinder mit Wiseco Jetski Kolben (68 mm), Zylinder ist schon gebohrt und gehohnt plus Kopf (muss noch bearbeitet werden) 120 ?

Bearbeitet von Stefan_73
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  • 3 Wochen später...

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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
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