Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 164
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo zusammen,

wie sieht es aus mit tanken. Wir treffen uns ja an einer Tankstelle, da sollte jeder voll machen. Ist ,glaube ich, klar. Bei 150km Strecke müsste ich nur einmal unterwegs tanken, da ich eine Reichweit von 100km habe, mit meiner Smallframe. Wie ist denn mit der Reichweite eurer Roller bestellt ? Ich will auch nicht das ihr mit dem letzten tropfen am Ziel ankommt. Würde sonst noch einen weiteren Tankstopp einplanen.

Rossy

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nach einigen PM die ich bekommen habe, es wird nur Landstrasse gefahren. Keine Schnell- oder Autostrassen. Autobahn schon mal gar nicht.

Geschrieben
160 km bei 65 km/h ist dann ja nicht so prickelnd.

mach dich nicht verrückt!

Ich versuch auch mit meiner SF mitzuhalten!!! ...und werd noch weitere im schlepptau mitbringen. wenn die anderen zu schnell unterwegs sein sollten, können wir den LFs ja immer noch den weg abschneiden und später auf dem Rückweg wieder mitfahrn bis GV.

werde auch nicht so schnell unterwegs sein.

...wenn ich auch der meinung bin, dass der konvoi immer so schnell ist wie der langsamste mitfahrer!

weiter oben steht ja, dass im bergischen zusammen und in der eifel gegeneinander gefahren wird... wird dieses jahr bestimmt noch die ein oder andere rundfahrt in die eifel geben!

Der weg ist das Ziel

Geschrieben
...es wird nur Landstrasse gefahren. Keine Schnell- oder Autostrassen. ...

:-D lecker lecker...

mach dich nicht verrückt!

Der weg ist das Ziel

:-D bin dabei...

Geschrieben

Habe alle Links- und Rechtskurven gezählt: Es geht genau 50:50 aus.

Will nur hoffen das Deine 50er kein Originalgerät ist, denn mit 50km/h wird es Dir schwerfallen mit zu halten.

Geschrieben
Hallo. Ich bin mit meiner 50er auch am Start. Allerdings habe ich ein kleines Problem. In Rechtskurven bin ich noch nicht so gut (links ist aber okay). Wird die Strecke eher linksrum oder rechtsrum gehen? Weil wenn rechtsrum traue ich mich nicht so richtig.

;-):cry::sly:;-):-P:-D :-D :-D :-D

Geschrieben

So war Heute nochmal im Bergischen um ein kleines Roadbook zu erstellen. Raus gekommen ist dies:

-Kilometer 0, treffen an der Aral

-Km 2, erstes Vollgas-Teilstück

-Km 10, nun sind wir im Bergischen Land und haben alle Ampeln hinter uns gelassen.

-Km 15-22, die erste Serpentine muß erklommen werden. Dei Kurven sind so scharf, dass bis in den ersten Gang zurückgeschalten werden muss um dann aus der Kurve beschleunigen zu können. Die Strecke ist ausschließlich im Wald. Danach eine kurze Panoramastrecke.

-Km 22-24, hier ist ist die erste, schnelle Abfahrt mit langen Kurven die gut ein zu sehen sind. Lediglich eine links/rechts Schikane (2. Gang) die der Geschwindigkeit einen Dämpfer verpasst. So zu warm werden.

-Km 25-26, kurze Bergauf fahrt wo der Mob wieder ein wenig zusammen wachsen kann.

-Km 26-30, die zweite, schnelle Bergab fahrt. Doch Vorsicht, die ist einen Schwierigkeitsgrad höher. Hier sind mehrere scharfe Kurven drin, bei denen man in den 2. Gang runter muss. Hinzu kommen hell/dunkel Passagen, die die Augen ein wenig in Stress versetzen. Das macht die einsicht in die Kurven nicht einfacher.

-Km 30-38, nach der 2. Prüfung erst mal wieder etwas ruhiger. Es folgt eine schöne Panoramastrecke durch ein Tal mit lang gestreckten Kurven. Auch hier fahren wir ein wenig langsamer um die Gruppe wieder zu komprimieren.

-Km 38-39, eine wenig spektakuräre Ortsdurchfahrt durch einen Kreisverkehr. Doch dann ...

-Km 39-45, ein weitere weiche Panorama fahrt durchs herrliche deutsche Land, diesmal auf dem Bergkamm mit herrlichem Weitblick über grüne Wälder und weitläufige Felder, zuletzt auch mit Landluft. Die letzten zwei Kilometer werden jedoch nochmal Vollgas gefahren.

-Km 45-54, DAS Highlight der Tour. Schwierigkeitsgrad 3. Ich nenne es auch das Monte Carlo in NRW. Eine der beliebtesten Motorradstrecke. Diese Serpentinen sind die anspruchsvollsten die an diesem Tag zu bewältigen sind. Diese Strecke hat, über 9km, sehr viele Kurven die sich zuschnüren. Die meisten können im zweiten Gang genommen werden. Zum Teil müssen sie im ersten Gang gefahren werden. Über den dritten Gang wird niemand hinaus kommen. Es geht rauf und runter, in den Wald rein, aus dem Wald raus, das bedeutet schnelle Lichtwechsel. Links geht es bergab rechts eine Felswand. Um dort ein gute Zeit fahren zu können brauch man gute Bremsen. Also neue Klötze rein! Überholen ist nicht, zu eng. Doch was diese Strecke besonders macht, sind die Zusauer. Ja ihr hört richtig. Rechts von der Strasse sind tribünenartige Steinquarder gestapelt (gegen Steinschlag) mit Geländer oben drauf. Dort versammeln sich, an sonnigen Tagen, schaulustige und klotzen sich die Motorräder an die um die Ecke geknallt kommen. Man kommt ahnungslos um die dieselbe und es brüllen einen 20 Menschen von der Seite an. Also nicht erschrecken. :-D Das Einzige was fehlt, um sich in besagten Kleinstaat zu fühlen, sind die Boot im Hafen.

-Km 54-60, nach diesem Höllenritt folgt nun eine entspannte fahrt über seichte Hügel mit weitblick, wenn das Wetter gut ist kann man sogar den Kölner Dom sehen.

-Km 60-65, nach einer scharfen Rechtskurve kommt noch mal eine lange, schnelle Bergabfahrt mit langen Kurven. Diese Strecke kann man auch gut und gerne mit 130-150km/h nehmen. Wer so schnell kann. Doch obacht, eine Scharfe Kurve ist auch hier der Bremser und auch hier sind Lichtwechsel, die jedoch lang nicht so extrem sind wie bei der Monte Carlo Rennstrecke.

-Km 65, nun sind wir nach ca. 1h 10min. in Altenberg angekommen. Hier werden wir ca. 30-50 Minuten Pausieren. Die die möchten.

Für diejenigen, die noch nicht genug haben: DIE BERGETAPPE. An dieser stelle gibt es einen Rundkurs, erst Berg rauf im Kreisverkehr wenden, Berg wieder runter. 3,6km Gesammtlänge, ca. 4-6min. Fahrzeit, 14% Steigung/Gefälle, enge Kurven. Das zweite Schmankerl dieses Tages. :-D

-Km 65-71, wir machen uns wieder auf zum Ziel, beginnend mit einer Bergtour.

-Km 71-75, nun biegen wir zur letzten Serpentinen, Berg und Tal, hell und dunkel Strecke ein. Bei Km 75 verlassen wir das Bergische Land.

-Km 80, hier wird getankt. Hoffe bis hierher kommt jeder mit seiner Reichweite, wenn nicht bitte melden.

Die restlichen 35 Kilometer sind nicht besonders Spektakulär. Die letzten 10 davon gehen am Rhein entlang bis wir dann an die Fähre kommen. Von Zons bis Neurath sind es dann noch mal 25 Kilometer.

Ich bin sicher euch gefälls.

Gruß Rossy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Naja... wenn der 'Andere ' Roller seit 77 zugelassen ist und noch rumfährt dann dürfte die Situation ja klar sein...
    • Verkaufe einen Jochen Schweizer Erlebnis Gutschein „für große Jungs“.   Gültigkeit bis 31.12.2025 Wert:128 Euro   Mein Preis sind 99 Euro. Code wird nach Bezahlung digital übermittelt und kann auf der Jochen Schweizer Homepage eingelöst werden. Es stehen jede Menge an Erlebnissen zur Verfügung, siehe Homepage JS.   Aus gesundheitlichen Gründen kann er in dem Gültigkeitszeitraum nicht mehr verwendet werden.   Vielleicht freut sich ja jemand darüber. Lg      
    • Das Thema hatte ich auch. Ich habe alles durchprobiert - am Ende haben die Doppel-Scheiben von Nord-Lock eine dauerhafte Lösung gebracht.    Schade, daß der Trip schon rum ist - hat so viel Spaß gemacht zu lesen und in Gedanken ein bisschen mitzufahren.
    • Jetzt gibts wohl den SC3    Vergaser SMARTCARB 38mm SC3 lefthand Flachschieber Race Ø 38 mm B 80,5 mm H 172 mm Anschluss Motor: 46mm Anschluss Luftfilter: 62,4mm "metering Rod" A-Q07 TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop   Hier noch ein Auszug aus Google: (hatte mich interessiert was ander dran sein soll). " Der SmartCarb SC3 ist im Vergleich zum SC2 ein verbesserter Vergaser mit vereinfachtem Design und optimierter Leistung. Er behält alle Vorteile des SC2 bei, wie hohe Leistung, Effizienz und einfache Handhabung, und bietet zusätzlich neue Funktionen und Verbesserungen.    Verbesserungen im SC3: CloudForge Venturi Profile: Das neue Venturi-Profil beeinflusst die Luftströmung bei niedrigen Drosselstellungen positiv und erhöht den Kraftstoffpick-up sowie die Verwirbelung.    Größerer Venturi-Scoop: Der größere Scoop sorgt für eine verstärkte Luftströmung, insbesondere bei höheren Drosselstellungen, was sich positiv auf den Kraftstofffluss auswirkt.    Geglätteter Schieber-Anschnitt: Der SC3 verfügt über einen abgemischten Schieber-Anschnitt, der die Abwärts-Übergänge im Leerlauf optimiert und die Ausgabeleistung verbessert.    Vereinfachtes Design: Der SC3 hat ein vereinfachtes Design, das die Produktion vereinfacht und gleichzeitig die Leistung verbessert.    Verbesserte Passform: Der SC3 passt noch besser in verschiedene Motorenbauarten und bietet so eine optimierte Anbindung.    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der SC3 eine überarbeitete Version des SC2 ist, die eine Reihe von Verbesserungen in Bezug auf Design, Leistung und Anpassung bietet. 
    • Wenn bei 1/4-1/3 zu fett läuft mit nen 38 vshb… wo würdet ihr Hand anlegen ? B38, Schieber 40,hd165,k57 Mitte und dq265
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung