Zum Inhalt springen

hymann

Members
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von hymann

  1. hymann

    hymann

  2. Ja,kontaktlose Zündung.Motor ist kompl. neu abgedichtet. Hab aber auch das Getr.Öl kontroliert.Ist i.o. Zündkerze ist nicht naß,nur rußig.Daher tippe ich auf Sprit. Nur warum im warmen Zustand,kann mir keinen Reim drauf machen. Hab auch mal das Massekabel an der Spule überprüft.War am Kabelauge innerlich arg verrostet und wurde nur durch Außenhülle gehalten. Muß mal probieren ob es daran lag.Kann es mir schwer vorstellen. Eine andere Überlegung ist das die 55/160 ND zu klein ist.Gaser ist nach Lucifers Anleitung eingestellt.Motor läuft perfekt,nur halt das Warm- startproblem Danke,Grüße Sascha
  3. Möchte noch hinzufügen,daß der Motor teilweise nach mehrmaligem kicken und vollgas stotternd anspringt kein gas annimmt und dann nach 10 sec wieder ausgeht Danke! Sascha
  4. Hallo! Habe folgendes Problem. Im warmen Zustand und nach ca.5min Standzeit,springt die Mühle nicht an. Nach ca.15-20 min warten springt sie wieder ohne Probleme an. Kerze ist selbst nach 20 mal kicken nicht naß,nur verrust.Kerzenwechsel-keine Abhilfe! Wenn die Kiste ja abgesoffen wäre,wär doch die Kerze naß? Scheint eher so das der Motor keinen Sprit bekommt.Wieso? Hab schon die Suche bemüht,teilweise gleiches Problem doch keine Abhilfemaßnahmen. Setup: 177 Pinasco 24 SI oval Motorgehäuse und Gaser angepasst Rennwelle Sito Plus Zündung 20°geblitzt 160 BE3 125HD 160/55 ND Was meint ihr? Danke,Grüße Sascha
  5. Hier steht mein ich alles zum Kolben drin. Ich trau mich da nicht so recht dran http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_...hl=steuerzeiten
  6. Danke Werd mich mal daran halten.Mit dem verbreitern ist so ne Sache,werd mich vorsichtig rantasten. Ciao,Grüße Sascha
  7. Hi! Ich würde das Getriebe nehmen,falls das Gewinde und die Verzahnung von Hauptwelle i.o ist. Hauptwelle für Außenliegenden Simmerring? Danke,Grüße Sascha
  8. Hier ist die Anleitung von Pinasco für 177 Aluzylinder Glaub das die auch für 213er gilt. So,jetzt seid ihr dran! Grüße Sascha
  9. Werd mal ein Foto von der Anleitung machen und dann posten
  10. Werd mir nochmal die O-Tuning Anleitung reinpfeifen und alles ausmessen. Hätte das aber wohl besser vor dem Spalten gemacht.Jetzt wird es wohl etwas umständlicher .
  11. Danke! Wenn ich genau bis zu den Kerben gehe,komme ich knapp auf das Maß, daß Pinasco angibt.Mehr wollte ich auch nicht machen. Grüße aus AC
  12. Jau,muß jetzt auch Aufschweißen! Bin beim fräsen Kupplungsseitig durch den block gekommen Ich trau mich aber nicht,was am Kolben und Zylinder zu machen. Hab Angst davor das darunter die Haltbarkeit leidet. Überleg aber noch den Einlaß zu vergrößern.In der Anleitung steht ja, daß man beim 125er auf 4cm zu vergrößern und die Kurbelwelle zu bearbeiten.Da ich einen 80er Block mit Rennwelle hab,bin ich mir noch nicht sicher wieweit ich öffnen soll? Grüße Sascha!
  13. Hatte ich auch schon dran gedacht. Schätze aber,Kabaschoko hat soviel zu tun,daß ich die Welle frühstens in zwei Monaten wieder hab.Vor allen könnte ne Mazzu so nen Service gut gebrauchen. Der Sommer kommt,und ich will fahren.Hilfe!!!! Grüße Sascha
  14. Danke pauter! Dann werd ich die Finger vom Einlaß lassen,und nur die Überströmer anpassen.
  15. Hallo! Bin momentan dabei meinen Motor neu aufzubauen. Hatte vorher ausgelutschten 177 D.R drauf.Da mir die Klapperei und die bescheidene Leistung auf den Senkel ging,habe ich mich dazu entschlossen was zu ändern . Hab mir nen 177 Pinasco zugelegt,okay ist nicht die Leistungsbombe, aber ich hab mich für Haltbarkeit entschieden.Ja,ja Polini kriegt man wohl auch haltbar, war mir aber zu heikel.Sollte im Gegensatz zum D.R schon besser gehen. Nun aber zu meinem Anliegen.Das Anpassen der Überstömer ist wohl obligatorisch,da Motor gespalten.Habe aber noch keinen Plan was ich mit dem Einlaß machen soll und wenn ja wieviel aufmachen.Habe schon diesbezüglich die Suche bemüht und je mehr ich lese um so verwirrter werd ich.Am Zylinder und Kolben möchte ich nicht fräsen!Nur Motorgehäuse bestmöglich anpassen.Will einen Tourenmotor mit Druck von unten um ca.Niveau 12PS 200 Original zu bekommen. O-Tuning Anleitung und Suche hab ich durch.Hat mich aber nicht so richtig weitergebracht. Also was soll ich dafür am Motorgehäuse machen? Gibt ja genug Experten hier . Setup: Block PX 80 177 Pinasco Mazzu Rennwelle Primär Polini 23-64 80er Getriebe 24 si ovalisiert Sito Plus(neu) oder Scorpion(hab aber eingentich keinen Bock mehr auf RAP) Danke,grüße aus AC Sascha
  16. Hilfe ! Will jetzt meine PX 125 anmelden und hab grad erfahren,daß es nur noch die kleinen 80er Nummernschilder für Leichtkrafträder gibt. Ich hab kein Bock auf so ein Schild! Gibt es mitlerweile neue Ausreden,Ausnahmegenehmigungen,Erfahrungen,Tricks und Tipps,um doch ein Kuchenblech zu bekommen. Mann hab ich nen Hals! Vor allem Aachener vor! Danke Sascha
  17. Was haste denn vor? Willste den Motor spalten und wieder die Originale Primär von der 80er einnieten?Is ziemlich kurz!Was willste denn am Motor machen?Original 80 oder Tuning? Bei Original machts Sinn,sonst würde ich überlegen se drin zu lassen. Gruß Sascha
  18. hymann

    Digitale Spiegelreflex

    Gutes Auge Hatte auch schon überlegt ein paar Pics vom Kitesurfen zu posten. Sind mit 400er Canon und relativ günstigen Tamron 70-300er gemacht. Wär aber warscheinlich zu offtopic Grüße, Sascha
  19. Jau,auch fein gemacht . Bleibt wirklich nur abzuwarten,wie lange die Knete den Vibrationen stand hält. Hab auch schon viel mit der Knete gemacht,und das Zeug hat mich bis jetzt nie im Stich gelassen.Leider hast du durch die lange Schraube einen großen Hebel, der bei evtl. auftetener Reibung zwischen den beiden Rohren wirkt. Der Praxistest wird es wohl bei beiden Konstruktionen zeigen ob´s hält. Keep on rolling, Sascha
  20. Wenns Wetter passt,komm ich auch rübergerollert! Grüße aus AC Sascha
  21. hymann

    Digitale Spiegelreflex

    Hab auch die 400d von Canon. Das Kitobjektiv ist wirklich gut,und für Normalos völlig ausreichend. Hab dazu noch ein Tamron 70-300 Objektiv für Sportfotografie beim Kitesurfen.Selbst im High Speed Modus werden die Bilder noch Scharf, selbst ohne Stativ Ich kann die Cam nur empfehlen. Die 1000d ist Preislich sehr interessant,bei glaube ich gleichen oder sogar besseren Leistungen der 400d. Grüße aus Aachen Sascha
  22. Hi! Staßenkampf hatte ich auch vor.Da ich im KFZ Betrieb arbeite,hab ich ein sehr gutes Verhältnis zu dem TÜV Prüfer.Hab ihm die Dinger gezeigt und er hatte nur ein müdes Lächeln übrig. Mitlerweile dürfte auch jeder Dorfpolizist wissen das es sich dabei um Zusatz(Seiten)Blinker KFZ handelt. Die E3 Norm bezieht sich auf das Europ.Land (3-Italien) der Prüfung,und nicht wofür.Um diese als Blinker für Motorräder nutzen zu können,müsste eine Zusatzbezeichnung auf den Blinkern stehen.Nicht wie beim Straßenkampf Fiat .Aber wenn man ehrlich ist,will ich mit den Blinkern keinen Unfall mit Personen- schaden haben z.B beim Abbiegen.Dann haste die Arschkarte!Auch wenn man Ochsen einträgt und danach die Staßenkampf montierst kann das lange gutgehen,doch ich kenne Sachverständige die dir die Hose ausziehen, falls mal was passiert. Aber jeder wie er mag.Ich find Blinker daher nicht ganz unnützlich. Viel Spaß! Sascha
  23. Hallo Tee! Hab hinten noch Blinker! Hatte vor die hinteren auch zu entfernen,aber der Sicherheit zuliebe hab ich se dran gelassen.Außerdem find ich die hinteren Blinker passen ganz gut zur PX,aber die Legosteine vorne waren mir schon immer ein Dorn im Auge. Hätte ichs gewusst,hätte ich dir deine abgekauft,die Dinger sind echt scheiße teuer. Warum machste deine ab?Gabs Probleme mit der Eigenkonstuktion? Konnte noch keinen richtigen Praxistest machen,weil noch nicht angemeldet. Wenn du verbesserungen hast,laß es mich wissen! Ciao,Grüße Sascha
  24. Hallo! In einem anderen Topic,wurde der Anbau von Kellermann Lenkerendenblinkern durch Tee kurz beschrieben.Der Haken bei den Kellermännern ist ja,daß sie nicht mitdrehen dürfen.Die Konstruktion der inneren Buchse hab ich von Tee übernommen.Leider waren im anderen Topic nur 2 Bilder,auf denen die Konstruktion nicht komplett zu sehen ist.Deshalb hab ich meinen Einbau dokumentiert,um es genauer nachzuvollziehen. Danke nochmal an Tee,es funzt wunderbar ! Tee hatte 20mm und 6mm Kupferrohr benutzt. Ich hab nur 18mm und 8mm Kupferrohr im Baumarkt bekommen. Die Differenz in Lenkrohr hab ich mit Isoband ausgeglichen und 8mm Rohr ist für den Halter stabiler. Zum Einbau: Kupferrohr Für Blinkeraufnahme so lang lassen das es bis zur Durchführung von Brems bzw. Kupplungszug reicht. Dann 8mm Rohr biegen und am Hauptrohr anlöten.Das ganze wird im Lenkkopf verschraubt.Dazu hab ich die vorhandene Bohrung hinter der Scheiwerfereinstellschraube benutzt. Vorsicht!Biegeradius des 8mm Rohr so wählen,daß genügend Platz zum Scheinwerfer bleibt. Die Haltesplinte der Kunststoffspulen von Schalt und Gaszug hab ich weggelassen und mit Knippingschrauben gesichert. Hoffe,es ist so allgemein verständlich,aber die Bilder sollten für sich sprechen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information