Zum Inhalt springen

4 Loch Felge auf PV Motor


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ist es möglich einen PV Motor auf die alte 4 Loch Felge umzubauen? Wie aufwendig wäre das und welche Teile werden dann benötigt?

Schon jemand gemacht?

mfg Andy

Edit meint natürlich die geschlossene 10 zoll für 1. Serie!!

Bearbeitet von Mukki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ist es möglich einen PV Motor auf die alte 4 Loch Felge umzubauen? Wie aufwendig wäre das und welche Teile werden dann benötigt?

Schon jemand gemacht? Gibts schon Bilder? :-D

mfg Andy

Edit meint natürlich die geschlossene 10 zoll für 1. Serie!!

Geschlossene Felgen gabs bis 67. Also nicht nur 1.Serie.

Wenn du die Bremsankerplatte mit den drei M8-Löchern zur befestigung nimmst, paßt das :-D (2.Serie)

1.Serie hat da M6er drin.

Radwelle kannst beibehalten.

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verbindung von Welle und Bremstrommel wird im Katalog (Rollerladen) einfach nur als "Grundplatte" beschrieben! Diese also einfach auf die Welle mit Kronenmutter fest geschraubt und Bremstrommel mit Nabenarretierung + Felge drauf und fertig!

Vielen dank!!

Wenn einer die Teile(Grundplatte/Bremstrommel/Felge) -oder nur ein davon- los werden möchte kann mir gerne ein Angebot machen!

Bearbeitet von Mukki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gabs bis ´71 (in D und Italien), an der 50s (in Österreich und Japan) gabs die Felgen durchgehend. In Italien in 9 Zoll in den anderen Ländern in 10 Zoll.

Richtig. In IT, wie überall sonst, auch an V90...etc & pipapo

H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ motorhead: also ich wäre bereit die teile zu tauschen wenn du möchtest! ist ein pv-motor verbaut mit passender trommel! kann gerne morgen bilder machen und sie dir schicken!!

@all: danke für die infos

habe eine v50 1.serie `65 mit eingetragenem pv-motor und 133er! aber die verschiedenen felgentypen stören mich schon, auch wenn nicht mehr alles so original ist sollte das dann schon passen!

mfg andy

Bearbeitet von Mukki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fasse mal zusammen:

1. Bremsankerplatte kann weiter verwendet werden

2. Bremsbeläge tauschen gegen 9Zoll hinten / 20mm breit

3. Bremsgrundplatte mit Kronenmutter auf Welle fest schrauben

4. Bremstrommel 9Zoll / hinten (die schmale) mit Nabenarretierung (das kleine Gewinde) an Bremsgrundplatte schrauben

5. Felge 9 oder 10Zoll mit den 4 Konusschrauben fest machen

und fertig

Bearbeitet von Mukki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo!

habe fast alle teile zusammen für den umbau! jetzt habe ich bemerkt das die bremsgrundplatte nicht passt - stösst an die bremsankerplatte an bevor sie richtig auf der hauptwelle sitzt! grund dafür ist das pk bremsankerplatte und trommel verbaut ist!

ist die bremsankerplatte von pk breiter als die v50?

wie oben beschrieben sollte die v50 ja passen! kann eine v50 haben und hoffe das es dann auch passt!

kann jemand was dazu sagen?

mfg andy

Bearbeitet von Mukki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information