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PX 177


Wiemer

Empfohlene Beiträge

Moin!

Verkaufe meine PX:

Sebacs, drop bar, v50 rücklicht (das mit dem deckel, sau geil), klarglas h4 scheinwerfer, ancilotti sitzbank, seitenständer, milleniumtacho, weiße blinker, t5 matten, 100 110er reifen(reifen eingetragen) komplet neues drittes rad mit heidenau reifen, 177er DR mit 24er Vergaser(aus der 200er), rennwelle, 200er getriebe, 200er/cosa Kupplung gut abgestimmt (Karre gehörte vorher Florian Gabel, recht bekannter quartermile typ).

Von Rücklicht bis blinker alles neuteile. Zylinder auch noch ziemlich frisch. Habe vor einiger Zeit auf original Auspuff rückgerüstet weil der besser zum DR passt. Der Motor zieht gut! Und ist erstaunlicherweise absolut dicht, hat erst einmal einen Tropfen in meiner Garage gelassen, hat ich bei ner Vespa noch nie :-D

Der Lack ist mit der Dose und recht unperfekt, ich finds cool. So als Gegenstück zum typischen mattschwarz eben mattweiß. Kann man lackieren wenn man will. Kommt natürlich drauf an was man vor hat, ich würde es so lassen (obwohl ich es auch mal lacken wollte).

Spachtel: die ganze Kiste ist gespachtelt (von nem Lackierer, hat der Vorbesitzer machen lassen), also keine Sicken in den Seitenhauben und keine Naht zu sehen, sieht sehr rund aus!! Habe nur einen Fehler gemacht den man wieder wegbekommt und nur sieht wenn man denn da hinschaut, ich habe einen neuen Gepäckhaken drangemacht und dabei, wegen der originalen geschlossenen Löchern ein grosses Stück Spachtel rausgebrochen, als ich dran gedacht habe war es zu spät(Spachtelkmasse und ne Dose Lack gibts dabei, nur wenige Minuten Arbeit.

Die PX ist Baujahr 88, kannst also fröhlich umbauen ohne Streß beim TÜV zu erwarten.

Bei mir keinen Unfall, laut Vorbesitzer auch keiner bekannt.

Gebe mein Wort das die Kiste absolut problemfrei ist, habe nur die Hupe falsch dran (Kabel vertauscht).

Ich selbst habe knapp 900 dafür bezahlt und dann die ganzen schönen Neuteile(im September/Oktober) (Tacho und Sitzbank sind ja schon über 150,-) gekauft möchte also definitiv 1000,00? haben.

Standort ist Bonn

Photos werden nachgereicht (hier im Forum müssten aber paar sein, oder im Studivz "Herr Vorragend" Uni Bonn, jeweils mit anderem Rücklicht und SIP-Pott)

Thema schlachten: prinzipiell ja, wenn auch ungern da sie es doch verdient hat heile zu bleiben, und nur wenn sich direkt Leute für Rahmen, Motor und Drop finden.

Ich weiss das schlachten mehr Geld bringt, wäre aber glücklicher wenn sie jdm ganz nimmt und weiter fährt!!!

Pn oder am besten Mail: [email protected]

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Ja. Nur die Reifen.

Für den TÜV Besuch sollte man also vllt nen original Lenker draufschrauben....

Da die PX aber Bj. 88 ist, sind Eintragungen kein Problem.

TÜV hat sie übrigens bis September.

Ich wollte sie ursprünglich weiter umbauen (Dr raus, polini rein, membran usw, das übliche Gedönse halt) und dann komplett alles eintragen.

Wie gesagt, da es mehr Geld bringt wird auch geschlachtet wenn sich hier direkt Leute für Motor, Rahmen und Drop finden.

Mir ist es aber lieber wen sie komplett genommen und gefahren wird.

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Meld mal Interesse am Rücklicht an, wenn mit E-Nummer und ohne was am Rahmen zu ändern anbaubar. (Ich geh mal davon aus, dass beides klappt.)

Am Rahmen brauchste da nix machen.

E-Nummer? Das ist nen altes V50 Rücklicht, die haben keine E-Nummer!!!!

Aber das LED-Licht was da drin ist, hatte mal eine, als es noch ein rotes Glas hatte :-D

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interesse am scheinwerfer, dem seitenständer und evtl an den reifen.

ist der seitenständer ein buzetti in orginal schwarz oder ein chromener überpinselt??

die reifen passen ohne was zu ändern, unterzulegen und ohne zu schleifen?? sind die auf cosa felgen oder auf PX felgen??

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Gast
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    • Und früher™ konnte man bei weitem noch nicht so gut Rohre gießen oder ziehen oder was auch immer und die Wandstärke der Rohre war deutlich dicker. Als man dann in der Lage war, dünnere Wandstärken herzustellen, stand man vor dem Dilemma, daß alte Verschraubungen mit den dicken Durchmessern dann nicht mehr gepasst und repariert werden konnten. Also hat man den Außendurchmesser gleich gelassen und ist innen größer geworden. Ein Zölliges Rohr hat irgendwie 33,xmm Außenurchmesser.
    • So,   hab jetzt auf meinem Parmakit, PM40 über Drehschieber auch einen VHST24 verbaut. Mit den Düsentips von Alfonso ist das nun richtig schön am Laufen. Was mich richtig gestört hat, ist dieser unglaublich nervige Benzinschlauchanschluss. Also hab ich mir das genauer angeschaut und mal den Vergaser mit dem Heisluftfön erhitzt und versucht diesen 90° Winkel rauszubekommen...ging mit ner Zange und leichten Drehbewegungen ziemlich gut. Das Teil war ruckzuck draussen. Dann auf die Suche begeben, was ich als Ersatz verwenden könnte. Hatte zuerst die Idee einfach aus Messing selbst was zu drehen und wieder heiß zu verpressen. Die Bohrung hat knappe 7mm Durchmesser und geht direkt runter zur Düsennadel.   Hab mir dann aber bei Ebay schon eine Basis geordert, mit der ich was anfangen konnte:   https://www.ebay.de/itm/166051395500?var=465557116985   Das ist eine M8x0.75 Gewindetülle. Hab mir bei Amazon dann noch den richtigen Gewindeschneider bestellt: https://www.amazon.de/dp/B09XXQVVN7?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Man braucht aber nicht auf 7.2mm aufbohren, da das Gehäuse vom VHST ja Alu ist...da schneidet sich der Gewindeschneider/bohrer schön durch wie Butter.   Hab dann erst mal 5mm von der Tülle abgesägt und dann in die Drehbank eingespannt. Klar...hätte ich auch abstechen können, aber Messing sägt sich gut. Das war am Ende schneller. Dann den Durchmesser auf 8.2mm gebracht und Rillen reingedreht, so das der normale 8mm Schlauch schön drübergeht und auch ohne Schelle hält.   Gewinde:     Tülle:     Verschaubt mit einem Ölschraubendichtring. Lag gerade rum. Ist dicht und der Schlauch geht jetzt schön von oben rein.        
    • Bei mir hat ein Schraubverschluss einer Aperol Flasche gepasst
    • Schau mal im Olivenölregal.. Gibt flaschen mit passenden Deckeln.
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