Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

mir ist es zu glatt - ohne scheiß.

Ach watt..... dat gait! :-D

Ein bischen die Fahrweise anpassen und dann läuft das. :-D

Wenn nur die ganzen Idioten auf der Straß nicht währen - hätte eben auf der A27 schon wieder brechen können.

Bearbeitet von linkla
Geschrieben

Bin gerade von Habenhausen nach Gröpelingen gefahren,

ist zwar nicht all zu geil zu fahren, aber es ist machbar. Und

ich fahr Hecktriebler... :-D

Also Ausreden wegen Glätte zählen nicht!

Bis später!

Geschrieben

Moin!

Komme gerade von der Classic Motorshow.

Ansich ganz nett gewesen, nur Blechroller waren kaum zu sehen...

Wir haben doch einige Schätzchen in den Garagen stehen, wollen wir nicht mal

ausstellen im kommenden Jahr?

Gruß,

Michi

Geschrieben

Ich könnte die LI und die originale PX beisteuern.

Du hast ja noch die T5 und die Acma ist ja auch nicht von schlechten Eltern,

bräuchten wir nur noch eine SF...

Geschrieben

Gerade mal etwas gesucht und folgendes Gefunden:

Oldtimerclubs / private Sammler erhalten eine kostenfreie Standfläche auf Einladung

des Veranstalters.

Eine Anmeldung ist noch keine verbindliche Zusage für eine Standfläche.

Die Entscheidung darüber wird erst nach dem 1. November getroffen.

Der Club/private Sammler erhält danach unaufgefordert eine Zu- oder

Absage durch den Veranstalter.

Geschrieben

Ne, haben nix gekauft. Katrin ist nicht Katja... :-D Katrins Primmy ist ne silberne Kiste im O-Lack.

Wie soll das dann von statten gehen bei der CMS? Muss man sich bewerben?

Geschrieben

Moin Lenni, moin Leute,

Besten Dank für die Anfrage, aber es wird in diesem Jahr kein Bremer Anrollern geben. Zumindets nicht von den Lords.

Wenn jemand sich berufen fühlt, eines zu organisieren, dann macht es gerne.

Ob und in welcher Form wir diese VA im kommenden Jahr wieder angehen bleibt offen.

Dicken gruß vom Stuhli

Geschrieben

Danke für die Info, Stuhli. Schade, dass ihr dieses Jahr keine Zeit habt. Dann werden wir das Anrollern, wie beim Stammtisch neulich besprochen, in Eigenregie veranstalten. Ich werde gleich mal ein offizielles Topic eröffnen. Terminlich scheint mir der 10. April als am Besten geeignet, am Tage darauf ist das Hamburger Anrollern und am WE vorher ist der Osterrun. Alles weitere sollten wir dann am Dienstag besprechen.

Gruss, Lennart

Geschrieben

Regionale Stammtisch- und Labertopics

Da der Bereich Termine zunehmend von virtuellen Stammtisch- und regionalen Labertopics dominiert wird, gehen Topics, in denen es um wirkliche Veranstaltungstermine (Treffen, Runs, Ausfahrten, Customshows, Nighter, Weekender usw.) geht unter. Das Gelaber wird in einer so hohen Frequenz gepostet, daß die echten Termine ständig nach hinten verdrängt werden.

Daher haben wir beschlossen, die Stammtisch- und Regionaltopics in den Bereich Grüße zu verschieben. Da ist es auch trocken und warm und wir hoffen, daß ihr dort genauso viel Gelaber ablasst

Danke für Euer Verständnis

Geschrieben

Moin!

Morgen ist es wieder soweit!

Treffen uns dann wohl wieder im Bierhaus an der Hemmstraße.

Haben ja auch das Thema Anrollern auf dem Tisch, was abgearbeitet werden muss!

Geschrieben

Hallo,

wir haben Euren Unmut nicht überlesen und sind eifrig daran Eure Anregungen zu

sammeln und eine passende Lösung zu finden.

Bitte gebt uns noch ein wenig Zeit, dass zeitnah in Eurem Sinne geradezubiegen.

LG

Euer Moderatorenteam

Geschrieben

Wie du bestimmt gemerkt hast, sind alle Stammtischtopics in den Grüße Bereich verschoben worden.

Was ich gerade für den Bremenbereich sehr schade finde. In diesem Topic ging es doch speziell

um den Stammtisch und dessen Termine und nicht um Bla Bla unter Bremern.

Ich hoffe, dass sich da eine Lösung für finden wird. Denn wer nicht weiß, wo er nach dem Stammtisch suchen

muss, wird ihn nicht finden. Gerade für neue GSFler aus dem bremer Raum wird es dann schlecht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so. noch der nachtrag.

Ich hoffe wir haben das jetzt in Euren Sinn hingebastelt.

Jedenfalls ist die jetzige Lösung der Konsens aus GSFler-Meinungen, Technik und Vernunft.

Wenn Ihr dennoch Sorgen, Wünsche oder Anregungen habt (z.B. Euer Interims-Termin-Topic

integriert haben wollt), dann meldet Euch kurz bei mir, per Report-Button oder schreibt

was in Euer Topic - wir werden das eh die Tage im Auge bahalten.

LG

Euer Moderatorenteam

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Stranglers, Vibrators, ian dury…..rechts unten, keinen Schimmer
    • Wenn du möchtest schick mir Koti + Klappe. Ich richte dir das Olack schonend. Rest bitte per PN, falls Interesse.     Ich habe immer eine passende Gewindestange durch die Löcher für die Motortraversenschraube durchgeschoben. Damit hast du eine "Waagerechte". Dann in das Rahmenrohr für die Gabel ein "Gerüstrohr" gesteckt. Das paßt fast saugend rein. Damit hast du die "Senkrechte". Nun brauchst du nur noch einen "rechten Winkel zum Durchpeilen. Das ist alles    Für dich gilt auch wenn du möchtest: Koti + Klappe herschicken. Rest, bei Interesse, per PN.
    • Grüß Euch!   Ich bin kurz davor den Kremple in den Garten zu werfen    Folgende Situation: Ich bau gerade zwei PX Motoren mehr oder weniger gleichzeitig auf. Einmal 200er und einmal 125er.  Der 200er mit Lusso Gehäuse und als Spaßprojekt für meine Sprint und den 125er für Frauchen. Beide Motoren sind jeweils mit SIp Premium Welle bestückt und alle Lager und Dichtungen neu. Soweit auch alles ok. Beim Abdrücken vom 200er hab ich eine leichte Undichtigkeit ca. 20mmHg auf 10 Minuten, bei der Suche aber leider Luftblasen im Kulu Lager  Verbaut ist dort eine brauner Corteco aus Metall, so wie bei Lusso vorgesehen. Bis ca. 150mmHG hält er auch den Druck, darüber bzw. nach ein paar Minuten (4 um genau zu sein) lässt er dann durch.   Beim 125er habe ich bereits zwei verschiedene Siris durch, Malossi braun und Corteco blau. Jeweils aus Metall obwohl der gummierte reingehören würde. Aber nachdem der sich bei der letzen Ausfahrt vertschüsst hat Frauchen nur Knapp schlimmeres verhindern konnte, ist mir da einkleben jetzt lieber. Jedoch ist keiner von beiden nur annähernd dich, da pfeifts derartig raus, das man es sogar hört. Da braucht man kein Öl im Lager um die Undichtigkeit zu finden    Wellen werden mit dem SIP Werkzeug eingezogen und soweit ich das durch den kleinen Schlitz sehen kann, scheint die Lippe auch nicht verdrückt zu sein. Auch beim Auspressen der Welle findet sich kein Anzeichen am Siri dafür.  Nur dicht wollen die Dinger ums Verrecken nicht sein.    Bin mit meinem Latein jetzt relativ am Ende und weiß nicht was ich noch anders machen soll/kann um den Dreck endlich vernünftig dicht zu bekommen.   Das einzige was mir im Vergleich zur alten Mazzu Welle aufgefallen ist, ist das die Phase für den Siri bei der SIP Welle sehr sporadisch ausfällt.  Kann das der Grund sein? Hab auch so die Siris auf die Welle gedrückt um zu schauen wie sich das verhält, aber nach kurzem Drücken poppen eigentlich alle normal auf die Welle.   Jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Abhilfe?   Und, ja Stumpf hab ich gemessen und bis auf die Phase exakt die selben Masse wie bei der Mazzu.    Gruß Gonzo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung