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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Unglaublich! Ihr kriegt auch alles kaputt!

@bocholter: Wenn du Hilfe beim Zusammenschmeissen brauchst meld' dich mal! Die Cosa vom acki ist fast fertig und meine eigene Karre wird wohl nicht vor November in die Winterpause gehen!

Hoffentlich wird aus fast fertig auch mal fahrbereit, dann könnte ich mich auch mal bei Euch vorstellen und nicht immer nur heimlich mitlesen....

Geschrieben (bearbeitet)
Dazu hab ich dann mal ne Frage:

Wo krieg ich denn hitzebeständige Kabel für meine Zündung her?

Das alte ist gebrochen..

"normale" Kabel aus dem KFZ-Bereichen reichen aus.

Wenn Du keine Platz-Probleme hast, kannst Du noch einen Schrumpfschlauch drummachen. Bringt aber nix, nur gut gegen Knick-Stellen.

Oder nimm gleich eine neue 12V-Zündung, kostet aber einiges. Ich denke, Du hast 6V, oder?

Bearbeitet von Polldi
Geschrieben

Hab 6V Zündung. Ganz moderne Sache.

Jetzt muss mein Vater noch löten und dann können wir endlich die Zündung einstellen und mal Motor und Gaser einbauen.

Der Rest geht dann schneller.

Geschrieben
Der Rest geht dann schneller.

Wenn das klappt, haettest Du einige "Restauratoren" hier ueberholt.... mich eingeschlossen! :-D

Bin mal gespannt, wie das Ding aussieht und faehrt. Sag bescheid, wenn Du soweit bist und / oder Hilfe benoetigst.

Geschrieben

Samstag nachmittag gehts wohl los.

Zündung ist gelötet.

Will mal hoffen, dass Champ die Gabel fertig hat. Dann dürfte es eigentlich klappen mitm zusammenbaun

Grützi

Wer will, kann vorbeikommen.

Geschrieben
Okay, das kann man finden! Zumal 2 Arbeitkollegen ganz in der Nähe wohnen!

Schade... keine Zeit....

Wäre gerne gekommen. Campingstuhl, Bier, Ziggis und Sprüche à la Ludolf.... :-D

Viel Spass!

Geschrieben

also Kurzzusammenfassung:

Der Funke ist übergesprungen. Motor ist aber noch nicht drinnen. Züge wohl

Mittwoch gehts weiter: Motor rein, Gaser rein, vielleicht auch schon Züge anklemmen.

Geschrieben
also Kurzzusammenfassung:

Der Funke ist übergesprungen. Motor ist aber noch nicht drinnen. Züge wohl

Mittwoch gehts weiter: Motor rein, Gaser rein, vielleicht auch schon Züge anklemmen.

Geilogeilo!

Weiter so. Gib gas!

Geschrieben
Sorry, hab's nicht gepackt! Mußte meine Frau betreuen, die hat am Freitag 3 Weißheitszähne raus gekriegt!

Kein Thema, Bier steht noch in der Kühlung.

Hoffe deiner Holden gehts wieder besser

Geschrieben

Guten Abend,

Kennt jemand von euch hier in der gegend einen fähigen TÜV ? Wollte bei meiner fuffi nächstes Jahr eine Hubraumerweiterung auf 125ccm machen.. wie ich hier im Forum gelesen habe bräuchte ich nur den motor auf die motortechnik von der et3 umzrüsten.. Bremslicht und blinker sind wohl nicht zwingend bei bj. 68..

Geschrieben

Sers Jetta:

Eigentlich sollte man für derartige Umbauten doch eine Freigabe von Piaggio beantragen können. Wende dich doch mal vertrauensvoll an den nächsten Piaggio-Händler. Wenn ich korrekt informiert bin wäre das 2-Rad Mallach in Wesel! Mit der entsprechenden Motornummer sollte das eigentlich nur Papierkram sein!

Geschrieben

Von Zweirad Mallach kann ich nur abraten. Die schaffens nicht mal nen Kolben in dér erste Übergröße für nen 200er Motor innerhalb von 3 Monaten zu beschaffen. Aber, vielleicht sind die beim Beschaffen von Papieren besser.

Geschrieben
Guten Abend,

Kennt jemand von euch hier in der gegend einen fähigen TÜV ? Wollte bei meiner fuffi nächstes Jahr eine Hubraumerweiterung auf 125ccm machen.. wie ich hier im Forum gelesen habe bräuchte ich nur den motor auf die motortechnik von der et3 umzrüsten.. Bremslicht und blinker sind wohl nicht zwingend bei bj. 68..

Also offiziell brauchst Du eine Piaggio-Freigabe. Aber mit "ohne Blinker/Bremslicht" kann es trotzdem schwierig werden.

Geh doch einfach mal zum TÜV und frag so nach. Bei Dechering in Bocholt sind sie auf jeden Fall freundlich. Lohnt sich und kostet nix....

Geschrieben

In 2 wochen habe ich wieder Urlaub, dann werde ich mal mit der Dame da vorbei schauen.. wenn Bremslicht und Blinker gefordert werden dann kommt auch glatt mehr als 125ccm rein... hatte auch schon überlegt mal bei Thuderbike in Hamminkeln vorbei zu schauen, die werden ja wohl größere Tüv probleme haben, als ne aufgerüstete vfuffzich umzutragen..

Geschrieben

Moinmoin,

frag doch mal den Champ hier ausm Forum. Der bringt auch Roller übern TÜV und kann dir da bestimmt weiterhelfen.

Thunderbike ist natürlich auch ne Idee so wg. Sonderanfertigung. Aber wie istn das mit Ahnung bei Vespen?

Geschrieben
Moinmoin,

frag doch mal den Champ hier ausm Forum. Der bringt auch Roller übern TÜV und kann dir da bestimmt weiterhelfen.

Thunderbike ist natürlich auch ne Idee so wg. Sonderanfertigung. Aber wie istn das mit Ahnung bei Vespen?

Ich denke, die zerreissen Dich in der Luft ..... :-D

Geschrieben

Ich seh da jetzt nicht so das problem darin :-D möchte ja nur deren tüv service nutzen... wenn die schon 300er schlappen auf ihren mofas eingetragen bekommen, wo man nichtmals gescheit nen kreisverkehr passieren kann.. dann sollte ja so eine kleine vespe ja wohl kein problem sein...

Geschrieben

ich würd bei der rollerklinik in köln anrufen, termin ausmachen und fragen was du alles brauchst und dann sollen die die vespa über deren tüv fahren. DIe machen das doch ständig und haben da auch nen vernünftigen Tüv an der hand.

gruss

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    • Was neues von J&G 2% (übersetzt mit FB ) Präsentation der G1, G2 und G3 Emulsionshits in vier Reihen Löcher (BE2) von J&G "Entdecken Sie unsere neue Auswahl an vierreihigen Emulsionsröhren, ein innovatives Design, inspiriert von der bisher einzigen bestehenden Röhre mit diesem Merkmal: dem Dell'Orto BE2. Letzteres ist bekannt für seine besonders effektive Emulsion durch seine einzigartige Konfiguration. Auf diesem Prinzip stoßen unsere Rohre G1, G2 und G3 an die Grenzen der Kraftstoffoptimierung für deine Vespa. Das vierreihige Design sorgt für eine bessere Verdampftung des Benzins und eine erhöhte Stabilität des Luft-Benzin-Gemischs über den gesamten Drehzahlbereich. Außerdem hat der obere Teil dieser Rohre einen geringeren Durchmesser, d. h. einen größeren Benzinvorrat, der zusammen mit der Größe der Löcher die Emulsion bei niedriger und halbdreher Drehzahl beeinflusst. " Hier ist das Detail zu jedem Hit: Emulsionsrohr G1 - Sofortige Reaktivität (4 Reihen mit 4 Löchern von 1,1 mm) BE2 Inspiration: Wie BE2 tragen 4 Bohrreihen zu einer besser verteilten und feineren Emulsion bei. Haupteffekt: Diese Röhre mit seinen gleichmäßigen Löchern liefert eine sehr direkte Beschleunigerreaktion. Das vierreihige Design sorgt für einen reibungslosen Übergang der Mischung, ideal für eine reaktive Fahrt. ---------- Emulsionsrohr G2 - Ausgewogene Leistung (4 Reihen mit 4 Löchern, 4 über 1,25 mm, bleibt bei 1,1 mm) BE2-Inspiration: Wir haben die Idee einer besser verteilten und feineren Emulsion dank der 4 Reihen aufgegriffen und angepasst, um die Reaktion auf niedrige Diät zu verbessern. Haupteffekt: Die etwas größeren Löcher in der oberen Reihe lassen mehr Luft mit niedrigem Benzin emulsionieren, was zu einer etwas ärmeren Mischung in diesem Moment führt. Diese anfängliche leichte Verarmung kann zu einer stärkeren Beschleunigung und einer besseren Reaktion bei den ersten Gasschlägen führen. Kleinere Löcher sorgen dann für eine progressive Emulsion und eine stabile Mischung bei mittlerer und hoher Diät. ---------- Emulsionsrohr G3 - Optimierte Hochdrehzahl (4 Reihen mit 4 Löchern, 4 über 1,50 mm, 4 unter 1,25 mm, bleibt bei 1,1 mm) BE2-Inspiration: Die 4-reihige Architektur wird hier für eine besser verteilte und feinere Emulsion genutzt, die für hochdiäten unerlässlich ist und gleichzeitig den Wohlstand unter niedriger Diät verwaltet. Haupteffekt: Größere Löcher in der oberen Reihe erzeugen eine ärmere Mischung bei niedriger Diät, was zu sehr offenen Beschleunigungen und einem schnellen Anstieg anfangs führen kann. Die Konfiguration der anderen Reihen sorgt dann für eine reichere Mischung und eine optimale Verdampfung für Hochdrehleistung. Zusammengefasst: "Unsere vierreihige Emulsionsröhre basiert direkt auf der anerkannten Emulsionswirksamkeit von Dell'Orto BE2. Jedes Modell – G1 für sofortige Reaktionsfähigkeit, G2 für ausgewogene Leistung und G3-optimiert für hohe Diäten – nutzt dieses einzigartige Design, kombiniert mit einem angepassten Innendurchmesser, um ein verbessertes Fahrerlebnis und stabileres Kraftstoff auf deiner Vespa zu bieten. Der verringerte Durchmesser der Rohre im oberen Teil trägt dazu bei, die Mischung unter und mittlerer Diät leicht zu bereichern, während die Größe der einzelnen Löcher die Verarmung bei diesen Diäten beeinflusst. Die kombinierte Wirkung dieser beiden Faktoren wird in jedem Modell für ein bestimmtes Motorverhalten optimiert. "
    • Hintergrundstory: 1998 bin ich im Urlaub den Highway One in Kalifornien gefahren, und eine Weile fuhr vor mir ein offener Mazda Miata mit einem Rentnerpärchen - klassisch mit Hut und Kopftuch. Die hatten das Kennzeichen "OLD N FIT". Mich hat das irgendwie nachhaltig beeindruckt.   
    • … kennt das Alphabet nur bis zum „v“. 
    • fiel mir wieder ein: ein schöner Artikel im SPIEGEL.online https://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/schulmathematik-absurd-26-schafe-10-ziegen-36-jahre-a-806981.html   unbedingt lesen!
    • Heute ist ein Paket angekommen, ich hab einen Elron zu verkaufen wenn jemand suchen sollte
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