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V50 Spezial in Aachen


V!olo

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Hi!

Einem Freund wurde Ende September in Aachen, Beverstraße ( Rothe Erde ) seine V50 gestohlen. Angeblich wurde sie Mitte Oktober nochmal in Stolberg gesichtet.

Auffällige Merkmale sind:

-Lack in Audi TT Nimbusgrau

- orangene Felgen

- kein Kotflügel

- Heckfalz verspachtelt

- die rechte Seite wurde von einem Sturz in Mitleidenschaft gezogen

- 102 ccm DR

- Sito Banane

- LED Rücklicht

- schwarze Alutrittleisten

Sonst noch ein paar Fotos ( vor dem Sturz ):

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Für irgendwelche Hinweise wären wir sehr dankbar!

Danke und Gruß

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

diese drecksäue!

letztens haben irgendwelche vollposten versucht zwei vespa's gleichzeitig zu klauen,

und das direkt neben dem karman-auditorium! :-D

war eine pk (versucht lenkerschloss aufzutreten -> lenkstange verbogen) und eine t5 (anscheinend auch trittversuche + aufgebrochenes handschuhfach),

gehörten beide freunden von mir.

sry wenn ein wenig offtopic :-D

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  • Beiträge

    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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