Zum Inhalt springen

ESC-LF-Einheitsmotor?


PMS

Empfohlene Beiträge

RS24 ist mir für den Anfang zu teuer. Hätte eher an Original Dämpfer mit härterer Feder oder BGM Federbein gedacht. Der neue SIP wäre auch nicht so teuer. Suche halt Leute die damit schon Erfahrungen gesammelt haben...

Fahre auf der Smallframe original PK Federn und Dämpfer....wiege umundbei100...geht...fahre allerdings nur zum Spaß in der ESC mit....Auf den Straßen PXen hab ich ori-Dämpfer mit Taffspeedfedern...und ich finde, das fährt sich sehr sehr direkt und man hat ein gutes Feedback von der Kiste. Sollte also für den Anfang reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RS24 ist mir für den Anfang zu teuer. Hätte eher an Original Dämpfer mit härterer Feder oder BGM Federbein gedacht. Der neue SIP wäre auch nicht so teuer. Suche halt Leute die damit schon Erfahrungen gesammelt haben...

Originale tun's auch! Mit der Federhärte würde ich so weich wie möglich aber so hart wie nötig gehen. Was ein Spruch! :-D

z.B. die STO-Federn funktionieren bei mir nur am Blechkampf weil's dort absolut eben ist und die Federn extrem hart. Wenn Bodenwellen ins Spiel kommen fängt das Fahrwerk an zu springen. In Liedolsheim hab ich mich damit wie beim Bullriding gefühlt und war mit Sebac vorne und SIP-Feder hinten sofort um drei Sekunden schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mal ne Frage:

Wenn ich doch noch Lust hätte in der Klasse mitzufahren, hätte ich dann überhaupt nen Anteil mit dem Setup (liegt alles daheim rum):

80er Block

139er Malle (muss ja original sein oder?)

Welle muss ja original sein (steht zwar 57mm Hub drinnen im Reglement oder 52mm T5, denke aber, dass ich eher ne 80er Welle verbauen soll oder? :-D )

30er Dello

Malossi Membranstutzen

Pinasco-Auspuff

Übersetzung original 80er oder länger?

Nen Rahmen müsste ich noch suchen, hab da nix passendes wo mich ein Sturz net jucken würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch grad am Aufbau eines Rollers für die Einheitsklasse.

Habe das Regelwerk auch schon studiert und festgestellt, das eigentlich nur

italienische Auspuffanlagen zugelassen sind. Ich hab in der Werkstatt noch

nen zirri rumliegen, der ist bei den zugelassen Anlagen aber nicht aufgeführt.

Wen muss ich fragen oder wo kann ich nen Antrag stellen, damit ich das teil nächstes

Jahr fahren kann. Denke nicht das der Zirri leistungmäßig ein vorteil wäre!

Mfg Patrick

Bearbeitet von Weso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Zitat aus dem Reglement:

"2.4 Kurbelwelle:

Rennwelle 57mm (T5: 52mm)

(keine Lippenwelle! Nur ?normale? Rennwellen die andere Steuerzeiten bei einem Drehschieber ermöglichen würden und so bereits gegossen wurden.)

Standard 57mm (T5: 52mm)"

Meiner meinung nach sind also alle Hersteller elaubt, nur das bearbeiten der Kuwe ist nicht gestattet.

Mfg Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage:

Wenn ich doch noch Lust hätte in der Klasse mitzufahren, hätte ich dann überhaupt nen Anteil mit dem Setup (liegt alles daheim rum):

80er Block

139er Malle (muss ja original sein oder?)

Welle muss ja original sein (steht zwar 57mm Hub drinnen im Reglement oder 52mm T5, denke aber, dass ich eher ne 80er Welle verbauen soll oder? :-D )

30er Dello

Malossi Membranstutzen

Pinasco-Auspuff

Übersetzung original 80er oder länger?

Nen Rahmen müsste ich noch suchen, hab da nix passendes wo mich ein Sturz net jucken würde...

Also du darfst schon mal ne 125er Welle fahren. Musst also nicht unbedingt beim 139er bleiben.

Aber wenn du eh gerade erst anfängst Rundkursrennen zu fahren, wirst du garantiert nicht wegen zu geringer Motorleistung nicht aufs Treppchen kommen, sondern wegen fehlender Erfahrung.

Also bau dir den Motor so zusammen und fahr erstmal, das macht schon mal Höllenspaß :-D

Übersetzung...hm. Ich fahr (fuhr) bei meiner LF Einheitskarre Karre auch n 80er Getriebe, aber mit nem 200er Primärrad und 22er Ritzel. War aber etwas zu kurz für nen gesteckten 177er für Wackersdorf, auf allen anderen Strecken wars perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übersetzung...hm. Ich fahr (fuhr) bei meiner LF Einheitskarre Karre auch n 80er Getriebe, aber mit nem 200er Primärrad und 22er Ritzel. War aber etwas zu kurz für nen gesteckten 177er für Wackersdorf, auf allen anderen Strecken wars perfekt.

Sehr gut zu wissen, danke! Habe ein PX80 Gaytriebe hier und bin auch noch am überlegen. Mit dem 65Z 200er Primärrad kann man ja dann auch 23Z Ritzel fahren für die schnelleren Strecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du darfst schon mal ne 125er Welle fahren. Musst also nicht unbedingt beim 139er bleiben.

Aber wenn du eh gerade erst anfängst Rundkursrennen zu fahren, wirst du garantiert nicht wegen zu geringer Motorleistung nicht aufs Treppchen kommen, sondern wegen fehlender Erfahrung.

Also bau dir den Motor so zusammen und fahr erstmal, das macht schon mal Höllenspaß :-D

Übersetzung...hm. Ich fahr (fuhr) bei meiner LF Einheitskarre Karre auch n 80er Getriebe, aber mit nem 200er Primärrad und 22er Ritzel. War aber etwas zu kurz für nen gesteckten 177er für Wackersdorf, auf allen anderen Strecken wars perfekt.

Bin schonmal ESC gefahren, aber Smallframe :-D Und auch net so wirklich so arg konkurenzfähig, hat aber nen irren Spass gemacht! :-D Strecke war damals am Harzring, dannach hatte ich leider keine Zeit mehr zu den Terminen :-D

Ok dann schau ich mal nach ner Karre und Zeit fürs fahren. 80er Getriebe mit 65er Nebenwelle hab ich daheim. Also muss ich nur den Motorblock an den Membranstutzen anpassen und gut is. Äh muss ich des Gummiverbindungsstück nehmen? Oder darf ich mir was passenderes aus Alu schweißen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn du eh gerade erst anfängst Rundkursrennen zu fahren, wirst du garantiert nicht wegen zu geringer Motorleistung nicht aufs Treppchen kommen, sondern wegen fehlender Erfahrung.

sic! daher fahrt auch da kermit mit absoluter minderleistung verdammt gut mit.

können steht an erster stelle, leistung an zweiter.

fürn anfang is ja auch die funklasse interessant find ich :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Reglement sagt eigentlich eindeutig nein:

Folgende Komponenten sind zusätzlich erlaubt, dürfen aber nicht abgeändert werden:

...

2.3 Ansaugstutzen

Max. 30mm Malossi oder Polini Drehschieber

Max. 30mm Malossi Membran

Was das mit den max. 30mm soll, weiss ich auch nicht.

Da gibt´s doch nur je einen und wenn die nicht verändert werden dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ähm…willst Du dann wieder mit knallharten Pneus irgendwann rumfahren? Bei der Kilometerleistung beendet Dir eher das Alter als die Laufleistung das Reifenleben. 
    • wenn er die Kupplung zieht und es ist weg, kann es doch nicht am LÜRA schleifen. Er soll mal schöne den Kupplungsdeckel runtermachen und mal nachsehen.
    • Link zum livetiming.   Ich wäre gerne dabei 😥   https://cronosystem.es/live/
    • @Dirk Diggler - nee Zelt hab ich weggelassen. In Spanien wärs evtl gegangen, ja. die Indigene Bevölkerung in Südbaden ist mit ner VBB neben mir her gefahren und wir haben kurz geredet. Der war sehr nett, der Badener ! und man musste nicht absteigen ! die Zimmerwirte bisher waren alle Treffer inklusive @Vespistico vna ! da wurde immer etwas geratscht.   ich versuche abseits gelegene Hotels zu nehmen und eher Plätze, die cool ausschauen. Hatte letztes Jahr mal echt ekelhafte Säckel erwischt...weil das günstig an der Route lag. hier im Mas Lluganas ist der Wirt auch super ! Zeit: hab mit der halben Firma gestern telefoniert: Zeit hab ich ! jetzt noch so 3 Wochen. Oder mir wirds langweilig und ich fahr zurück....   Plän : Durch Andorra nach Sparnien und Nordküste anstreifen - solange das Wetter dirt geht. Zentralspanien als Ausweich - bis 33 Grad circa.
    • - Getriebeöl drin? - Lüfterradabdeckung mal abgebaut, ob es dann weg ist?  - Schleifspuren im Lüfterrad? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information