threesixteen Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 Tach jungs, das Lüra meiner V50 hat kein innengewinde. Wie bekomm ich das runter? Habt ihr da nette Hilfsmittelchen?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 Einfach das LüRa festhalten und die Mutter gegen den Seegerring drehen. Der Rand der Mutter (Bundmutter, sollte aussehen wie eine daran angegossene dicke U-Scheibe) drückt dann den Seegerring (eichelich: Sicherungsring) nach vorne und dieser nimmt das Lüfterrad quasi mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bsmk80 Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 (bearbeitet) Einfach das LüRa festhalten und die Mutter gegen den Seegerring drehen....sofern dieser noch vorhanden und/oder nicht ausgenudelt ist. Dann hilft nur ein neuer: z.B. KlickEdit sagt noch: Wenn die Nut des LüRas im A^^Popo ist, dann hilft nur ein Abzieher... Bearbeitet 18. November 2008 von bsmk80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 3-Bein-Abzieher gibts für ein paar Euro beim Auto Tip. Würd ich mir bei dem Ding immer kaufen.Ist immer son Glücksspiel obs klappt oder ob der Ring mit rauskommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 also wenn die nut sauber ist, der seegering ok ist und ordentlich sitzt gibts da keine probleme.bei diesen 3-bein-abziehen besteht immer die gefahr dass du eine od. mehrere ecken vom lüra abbrichst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
threesixteen Geschrieben 18. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2008 3-Bein-Abzieher gibts für ein paar Euro beim Auto Tip. Würd ich mir bei dem Ding immer kaufen.Ist immer son Glücksspiel obs klappt oder ob der Ring mit rauskommt...Hi, gibts in mehreren Größen, welchen brauch ich da? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 jammer aber dann bitte nicht wenn dein lüfterrad kaputt ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 Hi, gibts in mehreren Größen, welchen brauch ich da? Grußstandard-größe, glaube 250mm ist im baumarkt erhältlich.btw, ging bei mir auch nur mit abzieher. ordentlich angesetzt bricht da auch nix.und bei mir war mächtig zug drauf! als das lüra endlich abging, flog es knapp 'nen meter weit weg! keine ahnung, welcher herkules das mal festgezogen hatte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 (bearbeitet) du weisst aber schon dass das festziehen nichts mit dem zu tun hat wie fest es hält bzw. abgeht ??? Bearbeitet 18. November 2008 von ss90 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowerbo Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 (bearbeitet) du weisst aber schon dass das festziehen nichts mit dem zu tun hat wie fest es hält bzw. abgeht ???Servas!Wenn die "Segeringmasche" nicht mehr funzt dann hilft wirklich nur noch der Abzieher. ABER! Geh mit der Spannung nicht zu weit. Das hat absolut nix mit feste anziehnen usw. zu tundas das gute Stück nicht flutscht sondern mit dem guten alten Flugrost.Hilft immer: Mutter ab - kräfitg Rostlöser auf die Wellenspitze - Abzieher auf Spannung setzten und dann - ganzwichtig - mit Heißluftfön den Konus bearbeiten. Keine Angst vor Übertemperatur. Ausser Du nimmst nen Autogen .Das gute Teil kommt irgendwann von alleine.Gruss Flower Bearbeitet 19. November 2008 von flowerbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 HIER mal lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 HIER mal lesen. Der Eine so, der Andere so. Ich hab noch keins damit kaputt gekriegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 Ich hab noch keins damit kaputt gekriegt.Darum ging´s nicht. Eher um den Trick mit ner Schraubendreherklinge das ungewollte Raushupfen eines schlappen Seegerrings zu verhindern. Dreibein o.ä. sollte ultima ratio sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 Was auch ein wenig hilft ist, wenn ein 2ter mit einer Seegerringzange, den Ring unter Spannung hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cmon Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 ich hatte das problem auch bei ner spezial.weder erwärmen, rostlöser, hebeln oder was auch immer hat geholfen. der seegering sprang immer raus.geklappt hats letztlich mit nem großen abzieher ohne schäden. allerdings brauchte es doch recht viel kraft, daher hätte es wohl gut passieren können, dass am polrad etwas abbricht.falls der seegering immer rausspringt kann man es mit nem schlagschrauber versuchen. hab mal gehört das würde manchmal klappen, probiert hab ichs aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden