Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An der vor zwei Jahren frisch gelackten PX meiner Frau haben sich an einem Halter die Schweisspunkte zum Gepäckfachdeckel verabschiedet und hängt somit nur noch an einem Halter. Und bevor sich dieser auch verabschiedet muss der lose Halter wieder befestigt werden.

Schweissen ist ja nicht, das es ja den Lack verbrennen würde. Dann kam mir noch Kleben in den Sinn (falls jemand da noch eine andere Idee hat nur her damit). Nur mit was kleben??? Dem typischen Standardhaushaltklebzeugs (Uhu, Pattex, ...) traue ich keine dauerhafte Klebeverbindung zu. Hat mir jemand nen Tipp, mit was ich den Halter dauerhaft (also länger wie 2:20) kleben, wäre ich dankbar

cheers

hansen

Geschrieben

Vielleicht geht da dieses Sikaflex-Zeug? .....hab ich selber keine Erfahrung mit aber damit wird häufig die Plastikkaskade an nen Fuffi Rahmen geklebt...

Geschrieben
An der vor zwei Jahren frisch gelackten PX meiner Frau haben sich an einem Halter die Schweisspunkte zum Gepäckfachdeckel verabschiedet und hängt somit nur noch an einem Halter. Und bevor sich dieser auch verabschiedet muss der lose Halter wieder befestigt werden.

Schweissen ist ja nicht, das es ja den Lack verbrennen würde. Dann kam mir noch Kleben in den Sinn (falls jemand da noch eine andere Idee hat nur her damit). Nur mit was kleben??? Dem typischen Standardhaushaltklebzeugs (Uhu, Pattex, ...) traue ich keine dauerhafte Klebeverbindung zu. Hat mir jemand nen Tipp, mit was ich den Halter dauerhaft (also länger wie 2:20) kleben, wäre ich dankbar

cheers

hansen

Versuch es mit Karosseriekleber.

Mit dem werden in der Autoindustrie auch Metall- und Kunststoffteile miteinander verklebt.

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrung gemacht.

Flächen müssen natürlich sauber sein und mit Klebeband fixieren.

Der ist sogar überlackierbar und du kannst mit einem Lackstift häßliche Schmierereien überpinseln.

Such mal bei Ebay.

post-27474-1222177375_thumb.jpg