Zum Inhalt springen

LED Beleuchtung


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
http://stores.ebay.de/ex-proshop_6V-LED-Te...idZ1QQpZ3QQtZkm

Grad gefunden, und nachdem´s die Eigenentwicklungen vom GSF nimmer gibt.

Hab´ allerdings noch keine Ahnung, wie gut, hell und haltbar die Dinger sind.

(Ist auch nicht mein Shop!)

Hat schon mal wer solche Lampen getestet - wäre nämlich nicht schlecht um meinem Schwanenhalsrücklicht etwas power einzuhauchen...

Gibt´s INFOS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde hier mal einen Selbstversuch starten... stehe aber mit den einzelnen Sockelbezeichnungen (B20 / B15 usw) auf Kriegsfuß... kann mir jemand sagen welche Sockelgröße in ein Schwanenhalsrücklicht passt ... die Sofitte dürfte mit 41mm Länge ja passen?!

Bitte um Hilfe - werde dann mal ein paar solcher Lampen bestellen und meine Erfahrungen hier posten!

Möchte auch das Standlicht vorne derart umrüsten - bitte auch hier um Hilfe zur Sockelgröße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht klugscheißern,

(KLUGSCHEISSMODUS ON) aber die sind nicht für den Betrieb im Straßenverkehr zugelassen! (KLUGSCHEISSMODUS OFF). :-D

Es könnte zu leichten Diskussionen mit den Mehlmützen und den Graukitteln kommen,

die stehen solchen Innovationen nicht offen genug gegenüber!

LT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht klugscheißern,

(KLUGSCHEISSMODUS ON) aber die sind nicht für den Betrieb im Straßenverkehr zugelassen! (KLUGSCHEISSMODUS OFF). :-D

Es könnte zu leichten Diskussionen mit den Mehlmützen und den Graukitteln kommen,

die stehen solchen Innovationen nicht offen genug gegenüber!

LT

Das ist mir "wurscht" wie man so schön bei uns sagt... die Bullen dürften meine Mühle sowieso nicht genau unter die Lupe nehmen - da kommt es auf das Detail auch nicht mehr an :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich würde da vorher nachfragen, wie das mit Wechselstrombetrieb aussieht, ob überhaupt möglich und was bezüglich Helligkeit dann so geht (je nach Schaltung kann AC-Betrieb auch schonmal die Lichtleistung halbieren).

Weiße LEDs sind nur für Kennzeichenbeleuchtung interessant, durch farbige Gläser benutzt sind die m.E. (Lichtleistungs- und Geld-)Verschwendung und erzeugen manchmal "komische" Rottöne.

Bezüglich Lenkerendblinker ist für Leute mit etwas Geduld vieleicht auch dieses Topic interessant, da gibts keine Probleme mit AC-Betrieb und das Blinkrelais ist bereits integriert.

Bearbeitet von Klingelkasper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab die Dinger in meiner 180SS

im Rücklicht für Bremse und Licht sowie Parklicht vorne (meine hat Batterie).

Ist schön hell und reagiert auch schneller als die normalen Birnen.

Damit es Grün/Weiß nicht den auffällt sollte/kann man den warmweiß Ton nehmen.

Aufpassen bei Scootern die die Wattzahl der Lichtmaschine über die Birnen verteilt, da kann es Probleme geben.

Alles über Batterie funzt prima und schon diese auch noch.

Blinker funzen nur mit elektronischem Blinkrelais

Noch ein Tipp Farbe der Led immer nach dem Glas wählen .

Also rotes Glas (Rücklicht) auch rote LED nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information