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LED Beleuchtung


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
http://stores.ebay.de/ex-proshop_6V-LED-Te...idZ1QQpZ3QQtZkm

Grad gefunden, und nachdem´s die Eigenentwicklungen vom GSF nimmer gibt.

Hab´ allerdings noch keine Ahnung, wie gut, hell und haltbar die Dinger sind.

(Ist auch nicht mein Shop!)

Hat schon mal wer solche Lampen getestet - wäre nämlich nicht schlecht um meinem Schwanenhalsrücklicht etwas power einzuhauchen...

Gibt´s INFOS?

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Werde hier mal einen Selbstversuch starten... stehe aber mit den einzelnen Sockelbezeichnungen (B20 / B15 usw) auf Kriegsfuß... kann mir jemand sagen welche Sockelgröße in ein Schwanenhalsrücklicht passt ... die Sofitte dürfte mit 41mm Länge ja passen?!

Bitte um Hilfe - werde dann mal ein paar solcher Lampen bestellen und meine Erfahrungen hier posten!

Möchte auch das Standlicht vorne derart umrüsten - bitte auch hier um Hilfe zur Sockelgröße!

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Ich will ja nicht klugscheißern,

(KLUGSCHEISSMODUS ON) aber die sind nicht für den Betrieb im Straßenverkehr zugelassen! (KLUGSCHEISSMODUS OFF). :-D

Es könnte zu leichten Diskussionen mit den Mehlmützen und den Graukitteln kommen,

die stehen solchen Innovationen nicht offen genug gegenüber!

LT

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Ich will ja nicht klugscheißern,

(KLUGSCHEISSMODUS ON) aber die sind nicht für den Betrieb im Straßenverkehr zugelassen! (KLUGSCHEISSMODUS OFF). :-D

Es könnte zu leichten Diskussionen mit den Mehlmützen und den Graukitteln kommen,

die stehen solchen Innovationen nicht offen genug gegenüber!

LT

Das ist mir "wurscht" wie man so schön bei uns sagt... die Bullen dürften meine Mühle sowieso nicht genau unter die Lupe nehmen - da kommt es auf das Detail auch nicht mehr an :-D

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  • 1 Jahr später...

Ich würde da vorher nachfragen, wie das mit Wechselstrombetrieb aussieht, ob überhaupt möglich und was bezüglich Helligkeit dann so geht (je nach Schaltung kann AC-Betrieb auch schonmal die Lichtleistung halbieren).

Weiße LEDs sind nur für Kennzeichenbeleuchtung interessant, durch farbige Gläser benutzt sind die m.E. (Lichtleistungs- und Geld-)Verschwendung und erzeugen manchmal "komische" Rottöne.

Bezüglich Lenkerendblinker ist für Leute mit etwas Geduld vieleicht auch dieses Topic interessant, da gibts keine Probleme mit AC-Betrieb und das Blinkrelais ist bereits integriert.

Bearbeitet von Klingelkasper
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Also hab die Dinger in meiner 180SS

im Rücklicht für Bremse und Licht sowie Parklicht vorne (meine hat Batterie).

Ist schön hell und reagiert auch schneller als die normalen Birnen.

Damit es Grün/Weiß nicht den auffällt sollte/kann man den warmweiß Ton nehmen.

Aufpassen bei Scootern die die Wattzahl der Lichtmaschine über die Birnen verteilt, da kann es Probleme geben.

Alles über Batterie funzt prima und schon diese auch noch.

Blinker funzen nur mit elektronischem Blinkrelais

Noch ein Tipp Farbe der Led immer nach dem Glas wählen .

Also rotes Glas (Rücklicht) auch rote LED nehmen.

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    • Kannst sie gerne haben, es sind jetzt die Heidenau K80 SR 3.50-10 drauf, allerdings müsste dir die jemand noch so aufziehen, dass sie richtig sitzen, oder du nimmst sie runter und packst Dunlop ScootSmart drauf, soll ja besser funktionieren. Ich wechsel wieder auf die geteilten Felgen.
    • Das sieht so richtig aus, wenn der Thorcap seine Masse nicht über das Gehäuse bezieht, sondern über eins der beiden Kabel. Ein schwacher Zündfunken ist mit "Adlerauge" zu erkenne sagst Du, dann erstmal grundsätzlich: Killkabel: um eventuelle Probleme/Übergangswiderstände im Kabelbaum auszuschließen, das Kill-Kabel das nach vorne geht im Kabelkasten abklemmen und isolieren für weitere Tests keinen entstörten 5 kOhm Kerzenstecker in Kombination mit entstörter Zündkerze(5 kOhm) verbauen, entweder nur Kerzenstecker oder nur Zündkerze in entstört! sicherstellen, dass die Zündspule eine einwandfreie Masseverbindung zum Motorgehäuse hat! bei NEU verbautem Unterbrecher die Kontaktflächen mit Schleifleinen reinigen/durchziehen. Hier gibt es gerne mal Übergangswiderstände bei Neuteilen durch Lack/Zunderschichten/whatever... Unterbrecher Isolierung der Schraubklemme, Lagerdorn und Kabelanschlüsse prüfen, dass bei geöffnetem Kontakt kein Schluss auf Masse vorliegt (hier geht's eng zu und gerne übersieht man eine Litze oder Kabelschuh mit Kontakt zum Gehäuse).        Widerstand zwischen schwarz und rot: Kontakt geschlossen: Durchgang/Kurzschluss Kontakt offen: ca. 0,8 - 1 Ohm (Widerstand der Erregerspule gegen Masse wird sich nur langsam einpegeln, durch den parallel geschalteten Kondensator)   siehe 5. oben    
    • Moin Hat hier einer ne quasi perfekte P200e im original Zustand zu verkaufen oder kennt jemanden?  Aussenverschluss, O-Lack und deutsche Papiere sind Pflicht.  @campari hab ich schon angeschrieben... 
    • Ich hätte gedacht, dass man den Tacho ohne Flex einbauen kann. Naja, Sip halt... 
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