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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wer hat es schon gemacht?

Meines steht noch bei den schaufeln an der Lüfterradabdeckung an

Oha!

War das nicht ein bißchen zuviel des Guten???

Sieht mir beinahe so aus, als ob das zu wenig Fleisch ist, um die Magneten bei sich zu behalten.....

Und wuchten tust des scho noch, oder?!?

Al.

Geschrieben

wo is jetzt der sinn?

das verwendest du für die vespatronik,weil das vespatronik radl ein dreck is, oder für eine pk zündung

weil die variable doch nicht der renner ist?

oder nur eine ,,bastelarbeit,, für die optik??

Geschrieben
wo is jetzt der sinn?

das verwendest du für die vespatronik,weil das vespatronik radl ein dreck is, oder für eine pk zündung

weil die variable doch nicht der renner ist?

oder nur eine ,,bastelarbeit,, für die optik??

Recycling von pk lüfterrad ohne schaufel, und vespatronic lüfterrad schaufeln!

Basteln ist immer gut!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

habs bei der großen ähnlich gemacht. die lüra abdeckung hat dann auch nicht gepasst. motor angestartet und feile drangehalten, war aber allerdings auch ein alu schaufelrad......

Bearbeitet von joknoxville
Geschrieben

habe dass polrad auch soweit abgedreht ! :-D bis jetzt hebts.

post-18731-1221501942_thumb.jpg

und des hab ich mir auch mal gebastelt . fährt aktuell auf einer ape mit 136er

post-18731-1221501962_thumb.jpg

post-18731-1221501972_thumb.jpg

mfg

  • Like 1
Geschrieben

wenn wir hier schon gerade beim abdrehen sind...

was wiegt ein xl2 lüfterrad ?

und wie viel wiegt es ,wenn man von hinten viel abdreht ,also die lüfterschaufeln 100% stehen bleiben ?

lg daniel

Geschrieben

es gibt unterschiedliche xl polräder pk5a pk5ma... und pk8a pk8ma usw... die leichten haben einen sehr weit innen leigenden stahlring und sind von haus aus etwas leichter als die leider häufigeren mit dickem stahlring, kann man aber alle auf ca. 1150-1200g bringen.die 1350 wie vespetta schreibt sind sehr leicht zu erreichen, absolut auzsreichend und alltagstauglich!

gruss

momo

Geschrieben (bearbeitet)

ich werd mal gucken was für eins ich hab.

dann schreib ich wieder.

lg daniel

ps : wie sieht das den aus ,wenns auf 1150 g oder so abgedreht ist ? hat wer nen bild davon?

suche hatte ja leider nicht mehr viel ausgespuckt , da die meisten bilder schon gelöscht sind

Bearbeitet von sk8er-boi
Geschrieben
habe dass polrad auch soweit abgedreht ! :-D bis jetzt hebts.

post-18731-1221501942_thumb.jpg

und des hab ich mir auch mal gebastelt . fährt aktuell auf einer ape mit 136er

post-18731-1221501962_thumb.jpg

post-18731-1221501972_thumb.jpg

mfg

bei deinem sind sicherlich noch 10mm mehr als bei Undi seinem

  • 2 Monate später...
Geschrieben
ist eine Gute schwungscheibe, wo der stahlring weiter innen liegt!
es gibt unterschiedliche xl polräder pk5a pk5ma... und pk8a pk8ma usw... die leichten haben einen sehr weit innen leigenden stahlring und sind von haus aus etwas leichter als die leider häufigeren mit dickem stahlring, kann man aber alle auf ca. 1150-1200g bringen.die 1350 wie vespetta schreibt sind sehr leicht zu erreichen, absolut auzsreichend und alltagstauglich!

gruss

momo

Kann mir einer von Euch sagen, wie man die Guten von den Schlechten unterscheidet?

Haben alle einen Stahlring um die Magnete oder nicht?

Geschrieben

D.h. wieviel kann man vom Stahlring noch wegdrehen?

Kannst was zur Unterscheidung der guten Lüras von den weniger Guten sagen?

Is das an der Nummer (pk8m) erkennbar?

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    • Danke für die Antworten!  Dass beide gleich illegal sind ist natürlich klar. Wenn ich aber mal unaufmerksam bin und schnell an einem Polizisten vorbeidüse, dachte ich ists mit ~60 kmh unauffälliger als mit 80 oder so. Längere Primär will ich ja auch nicht wegen mehr topspeed, die dreht mir für lange Touren auf 50/60kmh einfach zu hoch. Ich denke, ich fang einfach mal bei 75cc an und wenn mir das nicht genug sein sollte, kann ich den Motor ja einfach nochmal aufmachen- beim ersten Mal natürlich die meisten Lager neu machen (das eine Haupt- und das Nebenwellenlager das man nur mitm Lagerinnenauszieher rauskriegt werden nach 10k km ja wohl noch ok sein). Aber erstmal bin ich für n großes Motorprojekt eh zu faul, und übern Winter mach ich vielleicht den A1 Schein. Aber da meine Pk ja Baujahr nach 1989( 1993) ist, wird das mit den legal Aufrüstkits die mehr als der schlaffe Original 125er bringen ja etwas komplizierter- Abgasgutachten und so. Wobei das ja alles im Rahmen des Möglichen sein müsste- mit einem einigermaßen resoartigen Auspuff müssten die Emissionen ja sogar niedriger sein als die des Original 125ccm, weil man ja weniger unverbranntes Gemisch hat oder denk ich da falsch? ich glaub ich stell mir da zu viele Fragen, einfach mal machen wäre wohl die einzig richtige Antwort..
    • alles gut, ich hatte ja auch eine Diskussion hier losgetreten, wo ein Prüfer hier beinuns vor Ort einen Abgastest haben wollte, der in Gutachten vorhanden ist, aber er das einfach nicht richtig gelesen hatte.  Aber da im Gutachten ja die Leistung angegeben ist, sollte es ohne Prüfstandslauf machbar sein.    Keine Frage, wenn es am Ende nur daran scheitert, dann machts man eben oder sucht sich nen anderen Prüfer.    Und Zeiten ändern sich auch hier in der Koblenzer Ecke. Jedes Jahr aufs Neue
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