dogge Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 Hallo Kollegen,Habe bei meinem 166er Malle die Steuerzeiten angehobenauf 125/175 Grad. Hatte jetzt leider schon zwei Klemmer obwohlder Vergaser gut eingestellt ist. Der Motorenbauer der denjetzt auf Übermaß bringt meinte, die Zündkerze könnte zu heiß sein. Also Frage ist kann die für den Malle vorgeseheneKerze weiter fahren oder hat da jemand bessere Erfahrungen miteiner anderen Kerze gemacht??? Und wenn ja, welche???Bestes Dogge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 was für eine kerze ist verbaut?zündung geblitzt, wenn ja auf welchen zz?wann klemmt die kiste?welcher gaser?welcher auspuff?welche bedüsung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 (bearbeitet) Hallo Kollegen,Habe bei meinem 166er Malle die Steuerzeiten angehobenauf 125/175 Grad.Bescheidene Frage:wie hast Du das gemacht???Der 166er hat serienmäßig Steuerzeiten von 115...117/174....176Hast Du nur die Spülfenster hoch gefräst???An sonsten kommst mit ner 9er NGK hinWenn nicht allzu heftig überarbeitet (AS deutet darauf hin´; wenn richtig gemessen!) kannst auch ne W3 BOSCH nehmen...Aber Dein restliches Setup wäre da sicher auch noch interessant!Grüße,Al. Bearbeitet 15. September 2008 von wasserbuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 Bin mir da sehr sicher das er 125/185 meint.Welcher Motorenbauer war es den? Jemand aus Heinsberg? Welches Kolbenspiel?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 @wasserbuschi: Ne 9er NGK entspricht aber doch ner W3 Bosch...Ich fahre übrigens ne stinknormale W3AC auf ESC Rundkurs bei 27PS aufm 166er, hab aber den original suboptimalen Malossi Kopf nochmal von Gravie überarbeiten lassen.Karre dreht bis 11300 aufm Kurs, geklemmt hat da aber noch nix, geschweige denn Loch im Kolben oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 @wasserbuschi: Ne 9er NGK entspricht aber doch ner W3 Bosch...Joa...Habe mal gehört, dass die 3er BOSCH etwas heißer als die 9er sein soll; also quasi eine 8,5 Entsprechend soll ne 2er Bosch irgendwas zwischen 9 und 10 bei NGK entsprechen!Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enzo Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 ich fahr auf meiner QM karre ne 8er NGK! verbrennt gut und das auch bis 11200 u/min. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 w3AC ist gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 w3AC ist gut!Vorsicht! Malossi gibts auch mit w3CCJe nachdem ob alter oder neuer Kopf.Rince Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 Hi fahre meinen 166 mit 35 PS mit ner Bosch W2AS und der hat noch nie geklemt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 Aber aufpassen, zu niedrig sollte man mit dem Wärmewert der Zündkerze nicht gehen, sonst wird die Selbstreinigungstemperatur nicht erreicht und dir gehen die Kerzen hops.dogge: Ich denke für dich ist ne Bosch W3 oder ne 9er NGK sicher die richtige Wahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 Aber aufpassen, zu niedrig sollte man mit dem Wärmewert der Zündkerze nicht gehen, sonst wird die Selbstreinigungstemperatur nicht erreicht und dir gehen die Kerzen hops. Insbesondere, wenn man dann auch noch zu fett abgestimmt rum fährt!Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dogge Geschrieben 18. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2008 Bescheidene Frage:wie hast Du das gemacht???Der 166er hat serienmäßig Steuerzeiten von 115...117/174....176Hast Du nur die Spülfenster hoch gefräst???An sonsten kommst mit ner 9er NGK hinWenn nicht allzu heftig überarbeitet (AS deutet darauf hin´; wenn richtig gemessen!) kannst auch ne W3 BOSCH nehmen...Aber Dein restliches Setup wäre da sicher auch noch interessant!Grüße,Al.Hi,der Zylinder wurde oben um 2,2mm abgedreht und durch ne 2,2mm dickeFußdichtung einfach höher gesetzt.Gruß Dogge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dogge Geschrieben 18. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2008 was für eine kerze ist verbaut?zündung geblitzt, wenn ja auf welchen zz?wann klemmt die kiste?welcher gaser?welcher auspuff?welche bedüsung?Hi, bin gerade bei der Arbeit. Kann gerade die Bezeichnungder Kerze nicht aus meinem Kopf drücken.Ist jedenfalls die Kerze die in Serie auf dem Malle gefahren wird.Die Zündung ist auf 17 Grad vor OT geblitzt.30er Dell Orto Drehschieber 132er Haupt und 67 Nebendüse mit Sip Performance.Geklemmt hat der schon zum zweiten mal, immer bei Vollgas. Aber zu mager gefahren sah der Zylinder nicht aus meinte der Motorenbauer.Gruß Dogge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dogge Geschrieben 18. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2008 Bin mir da sehr sicher das er 125/185 meint.Welcher Motorenbauer war es den? Jemand aus Heinsberg? Welches Kolbenspiel??Hallo. Bin mir recht sicher das noch richtig im Kopf zu haben mitden 125/175. Gemacht hat dasClassic Scooter aus Mönchengladbach.Aber ich bin aus HS.GrüßePS: Daniel du bist das glaub ich, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 Hallo. Bin mir recht sicher das noch richtig im Kopf zu haben mitden 125/175. Gemacht hat dasClassic Scooter aus Mönchengladbach.Aber ich bin aus HS.GrüßePS: Daniel du bist das glaub ich, oder?Wenn höher gesetzt, dann sinds garantiert 185° Auslass Wurde der Auslass auch in der breite aufgemacht?Wenn nein, machen!Bringt thermische entlastung.Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dogge Geschrieben 18. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2008 Wenn höher gesetzt, dann sinds garantiert 185° Auslass Wurde der Auslass auch in der breite aufgemacht?Wenn nein, machen!Bringt thermische entlastung.Al.Jo der Auslass wurde auch gemacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dogge Geschrieben 18. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2008 Kann sein ist schon ne Weile her und derAuslass wurde auch mit gemacht!Greatz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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