dermetzler Geschrieben 4. Januar 2003 Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 Moinsen! vielleicht finden es ja ein paar ganz Interessant. Stelle jetzt die Bilder von Stufe eins hier rein Stufe zwei und drei folgen dann! Bitte keine Schläge, hab das echt nur mal versucht hinzudengelen. Aber hat alles wunderbat geklappt und kann jetzt in professionelle Serienproduktion gehendiese Membran wollte ich in meinen Motor! War mal ne 8 Klappen Mito Membran. Hab hier schon angefangen die Stege rauszutrennenUnd hier ein paar MotorbilderStufe zwei beschäftigt sich mit dem einpassen des Membranstutzens in den Lüfterkanal. Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
radiergummientchen Geschrieben 4. Januar 2003 Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 Na schön und gut, aber lass uns doch teilhaben, wie Du das ganze auf den Block bringen willst ???Ohne Schweißen ???Kann ich mir grad nicht vorstellen, willst Du das kleben, oder wie ?Da kommt schon noch ein Membrankasten irgendwie drauf, denke ich ?Wie planst Du die Hälften (wenn nichts geschweißt wurde) ?Oder ist das "nicht schweißen" nur auf die Kulu-Rückseite bezogen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermetzler Geschrieben 4. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 Ne, Motor is fertig. Hab dann jeweils pro Hälfte links und rechts neben den Einlass AluBlöcke aufgeklebt. Die sind jeweils mit 2 Schrauben fixiert und mit Kaltmetall (habs mit 2bar abgedrückt, hält dicht) abgedichtet. anschließend hab ich alles in einer Ebene mit der alten Dichtfläche (müßzte auf dem einen Bild zu sehen sein) plangefräßt. Der Membrankasten wird mit drei Schrauben auf dem Block festgemacht. eine in der originalen Dichtfläche und zwei in der Lima Hälfte in den aufgeblebten Alublöcken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
radiergummientchen Geschrieben 4. Januar 2003 Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 Klingt doch vernünftig, v.a. weil die Stabilität vom Kaltmetall ja erst vor kurzem hier im Forum gelobt wurde........also im Grunde nicht revolutionär, aber vermutlich ausreichend bis besser als schweißen (wg. Verzug...)Gibt's Bilder vom fertigen Gehäuse ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermetzler Geschrieben 4. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 Leider noch nicht, mach ich aber noch. Hab aber noch ein paar hier. Versuch die mal gleich hochzuladen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermetzler Geschrieben 4. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 Bilder Update Stufe zwei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermetzler Geschrieben 4. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
radiergummientchen Geschrieben 4. Januar 2003 Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 *gggg*Neeee....mit dem Membranblock biste auf'm Holzweg, das sag ich Dir doch gleich ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 4. Januar 2003 Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 Schickes Loch hast da... So groß... :love: Und den Membranblock hast Quasi nur mit einer Schraube und Kaltmetal befestigt...? Mhm ob das mal hält... Überlegmal wies zugehn kann an so nem riesen Loch, wenn du grad gut dabei bist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermetzler Geschrieben 4. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 Der ist doch stylish, oder etwa nicht? Lass ich mit jetzt noch mal aus Wurzelholz anfertigen und dann noch mit klavierlack lackieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
radiergummientchen Geschrieben 4. Januar 2003 Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 Intarsien müssen da ran !!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermetzler Geschrieben 4. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 @ freibier. Ne, der Block ist mit 3 Schrauben befestigt. Steht aber auch weiter oben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Captain Caracho aka highko Geschrieben 4. Januar 2003 Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 schick, schick.... !!!!mal ne kurze anregung, für die es zwar zu spät ist, aber naja:nicht lieber ne kuzere membran nehmen und nicht soweit nach hinten gehen, richtung hinterad???von wegen weniger loch, die riesen einlaasfläche ist eh nicht von nöten, oder?würde mal gerne bilder der aufgeklepten blöcke in der lima schale, motrhälfte.. sehen.genauso mit kurbelwelle und zylinder aber ohne membran durch den einlass...danke.ein tipp:man sieht auf der kuluseite den block (holz) schön reinstehen, den könnte man erst einkleben und dann zur stbilitätserhöhung noch mit gfk einlaminieren ...aber meiner meinung auf jedenfall der richtige ansatz!!!ohne schweissen und so...komliment. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 4. Januar 2003 Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 Jaja, die Alublöcke, aber da steht doch nichts von Holz...?!?Bin ich immernoch so verklatscht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 4. Januar 2003 Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 ich kann mich täuschen, aber ich meine mich daran erinnern zu können, daß bei KONIS NOS-GS der membranblock auch nicht aufgeschweißt ist, aber vielleicht meldet er sich ja mal wieder im gsf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermetzler Geschrieben 4. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 Nene, der Holzblock war nur ein Tester. Hab nem Azubi den Auftrag gegeben mir nen Block aus Alu zu fräsen, nur der war nicht fertig. Und da habe ich erstmal nen Block aus Holz mit der Stichsäge ausgefräßt, damit ich schon mal weiter machen kann.Die Membran habe ich bewußt gewählt, weil ich die noch hier hatte Hätte sie auch liebe weiter nach vorne gesetzt, aber da ist leider ein Zylinderfiß im weg! Das schöne ist die variabilität des ganzen. Ich muß den Block nur ein kleines bisserl abändern und kann dann z.B. die Membran der RS125 fahren. Da passt fast alles. Und mit ner Adapterplatte sogar noch die originale Vergaserwanne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 4. Januar 2003 Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 ich hoff das hab ich falsch verstanden! du zauberst da herum um dann den 24si drauf zu pflanzen - nicht dein ernst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 4. Januar 2003 Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 Welcher Zylinder kommt da drauf?Ich finde auch dass der EInlass zu weit hinten steht und wenn du diese Füherung in der kleinen Hälfte so lässt,hast du da 2 ganz hässliche Kanten,die überhaupt nicht gut für die Strömung sind! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermetzler Geschrieben 4. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 @ sepp Keine Panik! Da soll kein 24er drauf. Es geht aber, dass sollte es heißen. Wollte schon immer mal nen SI mit Membran auf 200er fahren@ 2stroker Dieser Kanal wurde vom vorgänger dareingefräßt. Wird aber noch ordentich gemacht und auf beiden Seiten und dann in nem Raadius von 10mm die Kante gebrochen.Nur beim Zylinder weiß ich noch nicht, aber wohl n Malossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 4. Januar 2003 Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 O.k mach einfach mal weiter,den Rest sieht man dann demnächst ja eh! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermetzler Geschrieben 4. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 Aber falls euch sonst noch Ideen kommen, ich höre! Verbesserungvorschläge werden immer gerne angenommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Captain Caracho aka highko Geschrieben 4. Januar 2003 Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 hi,ich habe nicht gemeint das die membran noch weiter nach vorne soll, das da kein platz mehr ist, ist mir schon klar.habe gemeint das man ne kürzere membran genausoweit nach vorne setzt, den hinten wird eh nicht viel strömen....weniger loch -> mehr stabil... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermetzler Geschrieben 4. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 Da haste wohl recht Kann man dann bei den Motorhälften ja mal testen, ob sich ein direkteinlass mit RD Membran besser fährt. da passt mit entsprechendem Stutzen fast alles an Mebran rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 4. Januar 2003 Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 Das wäre toll, wenn man da endlich Klarheit schaffen könnte! Einmal auf den Prüfstand mit der fetten Mito-Membran über beide Hälften und dann einmal mit einem "simulierten" MRB-Stutzen.... Also eine "Platte" reinmachen, die die eine Hälfte wieder verschliesst, so dass man einen MRB montieren kann...wobei da fairerweise soweit aufgemacht werden sollte, dass die Vollwange nicht stark den Einlass verdeckt...Das wär echt super...da könnte man wirklich mal sehen, ob so ein Brummer überhaupt was bringt... man musst halt wirklich versuchen Querschnittsmässig beim MRB fair zu bleiben, sonst ist er allein durch die VWW im Nachteil.....Mach das! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 4. Januar 2003 Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 Hätte sie auch liebe weiter nach vorne gesetzt, aber da ist leider ein Zylinderfiß im weg!und? Ist das ein Problem?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermetzler Geschrieben 4. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 @ Gerhard Nö, hätte kein Problem wenn Piaggio nicht bei den 200ern den Zylinder gedreht hätte. Dann wäre nämlich der Boost Port schon längst damit verbunden. Aber so will ich da nicht weiter nach vorne gehen, weil wejen 'KISS'. Und würde ich noch vorne erweitern, müßte ich mir was mitm Zylinderfuß einfallen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 4. Januar 2003 Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 schneid ihn raus, ich fahr auch ohne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermetzler Geschrieben 4. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 Wie? Den Zylinderfuß an der Stelle rausdremeln meintest du hoffentlich und nicht den ganzen Fuß wegschneiden!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 4. Januar 2003 Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 schau dir an wo der Kolben geführt wird, dort wenn möglich was dran lassen/nur die Hälfte wegnehmen, ansonsten, raus damit wo Teile vom Fuß dem Einlass im Weg stehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 4. Januar 2003 Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 hi,ich kann mich ja täuschen aber steckt der block nicht etwas tief im motor ??? wie weit steht da die membrane noch rein ??? geht da die kw noch rein ??? habe bei nem kolegen der die membrane auch ganz knapp zur kw gesetzt hat immer wieder probleme mit den membranplättchen. sind jedesmal nach ca. 1000km ausgefrannst. nun haben wir letztes mal ne 3 mm adapterpaltte druntergemacht und seitdem halten die pättchen. wobei sich das noch in der neuen saison beweisen muss...@andresag mal. warum schreibst du immer das es so grosse blöcke nicht bringen.. wenn ich mir die membanfläche von deinem v-force block ansehe dann ist ein 6 klappen tss eher kleiner. und so nen selbstbau angelegenheit ist immer mal billiger als ein mbr stuzen + v-forceblock + schnüffelstück.... kann mich ja irren aber sag mal...*g* thomasd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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