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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Is scho wieder ? Cool, versuche zu kommen !

Marc

Nur versuch wird mit ausschluss geahndet :-D

Werd wohl kommen so gegen 19-20Uhr vielleicht hab ich noch jemanden im Gepäck :)

@ alle kommer: Hat noch einer nen PX oder T5 rahmen mit Papieren vor 1989 da???

Geschrieben (bearbeitet)
Dann bekommste halt Hausverbot, muhahahaha :-D

Von wem ? Ha ha ha !

So bis glisch, das erste Bier geht natürlich auf Dich Namensvetter.

Viele Grüße !

Marc

Bearbeitet von Marc-Werner
Geschrieben

so auch wieder zu hause angekommen....

nach so ner verkorksten ´Woche....ist Stammtisch in Aachen....immer gut!!!!

Danke an alle die da waren!

´Fränky

Geschrieben
Kommste aus Kölle? :-D

...du auch ;-)

hasse blingbling?

ne,suche noch bling bling...

Boah das ging mir vielleicht auf'n Sack.

zieh,mal dran dann sind die Falten weg :-D

Hattu Möhrchen ?

.....

so auch wieder zu hause angekommen....

nach so ner verkorksten ´Woche....ist Stammtisch in Aachen....immer gut!!!!

Danke an alle die da waren!

´Fränky

:-D

@dreckige13.... der Tank ist :-D

Geschrieben (bearbeitet)
@dreckige13.... der Tank ist :-D

Die ersten haben sich bereits übergeben, das Design scheint sich durchzusetzen...

Der Trend geht zu äh... matt.

Fürs Reifentreten, ankotzen und direktes schlechtsprechen gibts den nächste Stammtisch oder evtl. SCK Classic Day (vom Wetter abhängig)

Ich sach ma, bis nächstes Mal.

War wieder sexy.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben
Die ersten haben sich bereits übergeben, das Design scheint sich durchzusetzen...

Der Trend geht zu äh... matt.

Fürs Reifentreten, ankotzen und direktes schlechtsprechen gibts den nächste Stammtisch oder evtl. SCK Classic Day (vom Wetter abhängig)

Ich sach ma, bis nächstes Mal.

War wieder sexy.

ich komm samstag nicht mit der vespa, aber mit dem auto...

das blockierende getriebe hat sich heute als das hier entpuppt: gerade mal 1000km alt :-D

post-10897-1237662250_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Alter Schwede, so etwas habe ich in 20 Jahren Rollerfahren glücklicherweise noch nicht selber erlebt. :-D

Der Rest des Schaltkreuzes hat sich wahrscheinlich fein zermahlen, oder?

Bearbeitet von Alanius
Geschrieben (bearbeitet)

Nächster Stammtisch ist übrigens wieder am 2.4. um 19 Uhr im Galilei.

Trockenschnitzel wird geboten. Bling bling für die Kölner erwünscht! ;)

Bearbeitet von Alanius
Geschrieben

ja, aber so viel rest ist gar nicht übrig?

hat wer interesse an ner fahrgemeinschaft für samstag? fahre zumindest einigermaßen stilecht in einer italienischen karre (alfa)

dachteso an viertel vor 10-10 abfahrt. habe wieder je nach statur bis zu 4 sitzplätze im angebot

Geschrieben
ich komm samstag nicht mit der vespa, aber mit dem auto...

das blockierende getriebe hat sich heute als das hier entpuppt: gerade mal 1000km alt :-D

...hast du das Teil selber gebacken sieht ja aus wie ein zerbröselter Weihnachtskeks.... :-D

sowas hab ich auch noch nicht gesehen, oder hast du 50 Ps am rad

also heute???

Nacktfart Köln kommse mit, bling bling

:-D

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    • Sorry, halb OT, Materialmässig gleiches Thema betreffend, @jolle, wenn ich in einem Dialog mit @Yamawudristeh, über die Erfahrungen und Problematik bei mit 3D Druck gegossenen Werkstücken, dann kann wirklich jeder das berühmte Haar in der Suppe finden!   Und Du bist halt so einer, anstatt sachlich mit zu diskutieren, haust einfach einen Brocken in den Raum.   Nur als Beispiel dieser meiner Meinung nach in eine "Sackgasse" führende Technik betreffend 3D Duck gefertigter Gusskerne, wo es bei bestimmten Wanddicken auch eine gewisse Festigkeit, gefeit gegen Ermüdungsbrüche usw. ankommt.   BRP Rotax hat ein paar Jahre lang, nach 2015 auf mit 3D gedruckten Sandkernen bei den Rotax- Max Kart Zylinder gesetzt. Wahrlich mit ca. 25-26PS beim Senior mit Auslassschieber aus 125ccm keine Leistungsmonster, aber wenn das Ding bei 15k explodiert!   Die Zylis waren den aus den vorherigen Baujahren Leistungsmässig um Welten überlegen. In den paar Jahren der Fertigung dieser Zylinder geriet Rotax in Zugzwang, weil ständig die Zylinder an den kritischen Stellen explodierten. Übrigens ist lt. Reglement an allen Bauteilen des Motors eine zerspanende Bearbeitung verboten, falls jemand auf die Idee kommt und sagt, naja "aufgerissen" bis zum Ende!   Der Rotax Zyli hat bestimmt die fünffache Wanddicke an der Bruchstelle wie der besagte Zyli um den diskutiert wird. Aber guck dir doch mal das Gefüge des Alugusses an,da ist doch nur aufgeschäumtes Material sichtbar.   Schlussendlich ging Rotax wieder auf bewährte Gusstechnik zurück, aber mit etwas gröberem Sand. Die Zuverlässigkeit kam zurück.   Ich hoffe, das hier in diesem Topic wieder sachlich über evtl. Ursachen um diese Schäden die an besagtem Zylinder aufgetreten sind fortfahren können. Jeder soll seine negativen und positiven Erfahrungen einbringen können und dürfen, ohne demjenigen gleich über's Maul fahren zu müssen.   Evtl. kann und dürfte ich da @AndiOrmit in's Spiel bringen, gerne halbiere ich auf der Bandsäge den Rotax Zyli und @AndiOr soll dem mal unterm Röntgenbild "unter die Oberfläche" gucken, würde mich heiss interessieren! Die Hälfte des Zylis möchte ich unbedingt bei mir als Anschauungsobjekt behalten.   In diesem Sinne Euch einen schönen Feiertag heute,
    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
    • Tim, Du bist einfach der beste wobei der volle HZ ja noch andere positive Aspekte mit sich bringt, wurde ja schon angerissen. Erstens mehr Stabilität bringend, dies bringt mehr Presskraft und die glatte geschliffene Oberfläche.   Nur schade das es diese vollen HZ nicht in passender Länge gibt.
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