RATTENMOPPET Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Trotzdem: eine Neue, auf der noch nie ein anderer Arsch gesessen hat, ist schon was Besonderes. als erster auf die sitzbank pfurzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1977 Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Falls deine Wahl dann doch irgendwann richtung LML tendiert kann ich dir ne Adresse empfehlen.Toller RollerDa ist der Champ aber günstiger! Classic-Scooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norbi Geschrieben 30. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Falls deine Wahl dann doch irgendwann richtung LML tendiert kann ich dir ne Adresse empfehlen.Toller RollerBin aus Österreich, aber Danke. Außerdem ist der Ofen schon geordert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BassT Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Hab zwar die LML auch letztens beim Stoffi stehen sehen, machte auch erstmal nen guten Eindruck, aber hast du die Post-PXen aus Spanien gesehen? Wäre das nicht auch eine Überlegung wert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 31. Juli 2008 Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Auch mit ner Neuen ist nicht Schluss mit Schrauben am Wegesrand. Meine blieb 2003 auf der Autobahn stehen - Vergaser verstopft. Huch, da war wohl noch ein Spänchen in der Bohrung...Absolute Zuverlässigkeit gibt's wohl nicht. Hält man auf der Straße mal ein wenig die Augen offen, so sieht man regelmäßig neuwertige Fahrzeuge aller Hersteller am Wegesrand oder hoch auf dem gelben Wagen. Wenn sich so eine elektronische Steuereinheit auf dem Weg in den Urlaub einen Computervirus eingefangen hat, wünscht man sich wahrscheinlich, man könnte noch was an seinem Fahrzeug rumschrauben.als erster auf die sitzbank pfurzen Das ist wohl illusion, die ersten Curry-Abgase werden da doch schon in der Endkontrolle drübergeblasen...Noch was zu den Preisen der LML. Ich kann jedem nur raten, nicht auf die letzten paar Euro zu schauen, sondern das Fahrzeug beim Händler seines Vertrauens zu kaufen. Ich gebe mal Folgendes zu bedenken: Kauf man den Roller bei einem (seriösen) Händler, sollte das Teil durchgecheckt und fahrbereit sein. Bestellt man irgendwo im Internet, kommt der Roller in einem großen Karton. Neben der Entsorgung von einem riesigen Berg Verpackungmaterial sind da auch noch einige Arbeiten dran zu erledigen. Vorderrrad montieren, Lenker anschrauben, Spiegel, Kickstarter etc. montieren, Batterie befüllen, laden, einbauen. Getriebeöl zumindest überprüfen, gegebenenfalls nachfüllen, Hydr. Bremse befüllen und entlüften. Diverse Schrauben kontrollieren / nachziehen.All dies sollte man in seine Überlegung einbeziehen, gerade wenn man eben ein Neufahrzeug kaufen möchte, weil man nicht (mehr) selber Schrauben möchte, ob dieser Aufwand 50,- ? (oder auch etwas mehr) mögliche Ersparnis wert ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerlanger Geschrieben 1. August 2008 Teilen Geschrieben 1. August 2008 ich hätte noch eine für 2200 anzubieten! Siehe unter Verkaufe! Die folgenden Punkte sind schon erledigt und Garantie + Händler ist vorhanden! das ist Teil durchgecheckt und fahrbereit. Vorderrrad montieren, Lenker anschrauben, Spiegel, Kickstarter etc. montieren, Batterie befüllen, laden, einbauen. Getriebeöl zumindest überprüfen, gegebenenfalls nachfüllen, Hydr. Bremse befüllen und entlüften. Diverse Schrauben kontrollieren / nachziehen alles erledigt!!! ich muß sagen für das Geld ein TOP Roller! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norbi Geschrieben 1. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2008 ich hätte noch eine für 2200 anzubieten! Siehe unter Verkaufe! Die folgenden Punkte sind schon erledigt und Garantie + Händler ist vorhanden! das ist Teil durchgecheckt und fahrbereit. Vorderrrad montieren, Lenker anschrauben, Spiegel, Kickstarter etc. montieren, Batterie befüllen, laden, einbauen. Getriebeöl zumindest überprüfen, gegebenenfalls nachfüllen, Hydr. Bremse befüllen und entlüften. Diverse Schrauben kontrollieren / nachziehen alles erledigt!!! ich muß sagen für das Geld ein TOP Roller!Ich hab die LML leider schon bestellt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 1. August 2008 Teilen Geschrieben 1. August 2008 Ich hab die LML leider schon bestellt!die 70 eusen gegenüber dem ron sind auch schon wurscht.die verbrauchst in in form von sprit wenn du das ding aus bremen holen würdest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerlanger Geschrieben 3. August 2008 Teilen Geschrieben 3. August 2008 die 70 eusen gegenüber dem ron sind auch schon wurscht.die verbrauchst in in form von sprit wenn du das ding aus bremen holen würdest.da hat er recht! leider! Bier bei der Abholung wäre gratis gewesen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1976sky Geschrieben 3. August 2008 Teilen Geschrieben 3. August 2008 Och, ne neue Chetak wäre auch net schlecht.....für den Kurs.......... Bajaj Chetakein bissl auf Sprint gemacht, bissl Motor und gut is. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Okoshi Geschrieben 3. August 2008 Teilen Geschrieben 3. August 2008 Och, ne neue Chetak wäre auch net schlecht.....für den Kurs.......... Bajaj Chetakein bissl auf Sprint gemacht, bissl Motor und gut is.Is ja pott hässlich dat Ding. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1976sky Geschrieben 3. August 2008 Teilen Geschrieben 3. August 2008 Is ja pott hässlich dat Ding.Schau mal genauer hin, die Kaskade vorne weg, alten Sprintlenker rauf, Lenkerendenblinker, andere Sitzbank, HSF vorne weg, etc. und dat Ding sieht aus wie ne Sprint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norbi Geschrieben 3. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2008 die 70 eusen gegenüber dem ron sind auch schon wurscht.die verbrauchst in in form von sprit wenn du das ding aus bremen holen würdest.Ich weiß Mann, ich wollte ja auch nur höflich sein und hab deswegen eine Antwort gegeben. Bremen ist nicht gerade um´s Eck, andererseits wenn man mich mit Bier lockt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 3. August 2008 Teilen Geschrieben 3. August 2008 andererseits wenn man mich mit Bier lockt....klingt verlockend. is aber schon zu spät-ich fahr im herbst nach steyr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norbi Geschrieben 3. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2008 klingt verlockend. is aber schon zu spät-ich fahr im herbst nach steyr. Ui, hast dir auch eine bestellt? Läßt du den Motor so wie er ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 3. August 2008 Teilen Geschrieben 3. August 2008 Schau mal genauer hin, die Kaskade vorne weg, alten Sprintlenker rauf, Lenkerendenblinker, andere Sitzbank, HSF vorne weg, etc. und dat Ding sieht aus wie ne Sprint.- Wenn Du das Plastikteil vorne abmachst hast Elektrik und Lenkrohr offen, sieht auch nicht wirklich gut aus. Die alte Kaskade ist bei dem Modell nicht mehr vorhanden.- Lenkerendenblinker dürfte bei Neufahrzeug schwierig werden- Wie schaut's denn bei der Chetak mit der Zulassung aus? Könnte mir vorstellen, daß die für diesen Kurs nicht mit COC-Papieren ausgestattet ist.Ansonsten ist die Chetak schon nicht verkehrt, habe ja selber auch eine (die auf dem aktuellen Flyer der Welfen) und das merkt eh kaum einer (obwohl es eigentlich an diversen Stellen offensichtlich ist), ist allerdings noch die Version mit der ordentlichen Kaskade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 3. August 2008 Teilen Geschrieben 3. August 2008 Ui, hast dir auch eine bestellt? Läßt du den Motor so wie er ist?katloser auspuff und gut is. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norbi Geschrieben 3. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2008 katloser auspuff und gut is.Aber : hört sich für mich nicht verkehrt an.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 Aber : hört sich für mich nicht verkehrt an....hab schon an einen scoot rs nachbau gedacht.is halt nicht das leistungswunder kann aber sicher mehr als das kat7nebenluftgedröns. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norbi Geschrieben 4. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2008 (bearbeitet) hab schon an einen scoot rs nachbau gedacht.is halt nicht das leistungswunder kann aber sicher mehr als das kat7nebenluftgedröns.Wo gibtsn den? Die Frage ist ob dann nicht auch natürlich wieder der Vergaser neu bedüst werden müsste oder gar gleich der 24er drauf muss. Ich wollte eigentlich alles Original lassen aber jetzt rumort es schon in mir...Der RON gibt ja anscheinend auch noch Gewährleistung für den Motor, wenn der Auspuffwechsel und die Vergaserbedüsung von ihm abgesegnet wurden.Er schreibt in einem Tread: "Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass der LML Motor potential hat, allerdings verliert ein getunter Motor seine Gewährleistung. Sollte ein Auspuff gewechselt werden, passend bedüst sein und von mir freigegeben sein, geht die Gewährleistung nicht verloren. Gesetzlich fahren dürfte ich wegen den Kat-losen Auspuff natürlich nicht mehr im Straßenverkehr" Bearbeitet 4. August 2008 von Norbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Jetzt am Wochenende zum Torch-Run über Land einen Durchschnittsverbrauch von 2,8 Liter auf 100 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1977 Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Jetzt am Wochenende zum Torch-Run über Land einen Durchschnittsverbrauch von 2,8 Liter auf 100 kmNicht schlecht! Heißt über Land überwiegend 70km/h oder 100km/h? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Was die Lamy halt so hergab ( nach GPS meistens so echte 75 - 76 km/h kurzfristig auch mal echte 80 km/h) von daher lief die LML halt deutlich unter Limit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1977 Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Merkt man eigentlich einen deutlichen Unterschied zwischen LML125 und LML150? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px_power Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 ja, 125 und 150ziger sind nicht vergleichbar, sowohl von Laufruhe/Leistung und Verbrauch liegt die 15oziger deutlich vorne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norbi Geschrieben 22. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2008 Wieso? Wegen den 25ccm Hubraumunterschied? Kann doch nicht die Welt sein oder?ja, 125 und 150ziger sind nicht vergleichbar, sowohl von Laufruhe/Leistung und Verbrauch liegt die 15oziger deutlich vorne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 23. August 2008 Teilen Geschrieben 23. August 2008 Doch, der 150er hat ein nahezu quadratisches Bohruns-/Hubverhältnis von 57,8 zu 57mm, das macht einiges aus in der Laufkultur... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px_power Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 (bearbeitet) doch, da liegen welten dazwischen. Bearbeitet 25. November 2008 von px_power Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1977 Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 Hat denn in der Zwischenzeit jemand ein wenig an einer LML schrauben können? Mich würde ja mal interessieren, wie das Teil in Verbindung mit einem anderen Zylinder + Puff + etc. so kann! Gibts vielleicht auch schon Kurven?Gruß Benni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stani Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 Durfte jetzt schon ein paar Mal mit einer orig. ein paar Runden drehen. Läuft sehr zufriedenstellend, die von "Fans" angepriesene Mehrleistung einer 150iger (nur mit anderen Auspuff bei einer orig. PX200) halte ich allerdings für übertrieben. Wurde auch durch den einen od. anderen Ammerschläger auf diversen Treffen widerlegt. Ein Freund von mir hat sich beim österr. Vertreiber eine bestellt (kommen angeblich im Oktober) u. diese Woche auch die Auspufffrage gestellt. Wenn Zeit bleibt wird Ron (SQOOTER) in den nächsten Tagen einige Prüfstandläufe mit versch. Puffs unternehmen. Mal schauen, was dabei raus kommt. Zum Thema an und für sich: Bin absolut nicht dagegen, wenn ich die Wahl hätte (u. die finanz. Mittel) würde ich mich aber wohl für eine PX entscheiden......Greetz, STANI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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