Zum Inhalt springen

Norbi

Members
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Austria

Letzte Besucher des Profils

1.277 Profilaufrufe

Leistungen von Norbi

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Norbi

    Norbi

  2. Und wirst du auch was am Vergaser ändern? Ich würde/werde mit dem oiginalen Auspuff die ND gleich lassen, den Luftfilter über dem Düsenstock und der ND aufbohren und eine 105 HD drauffummeln. Werd vielleicht mal einige Setups auf dem Prüfstand stellen und ausprobieren...
  3. Sie nicht so mädchenhaft, ist doch ein Männerforum für Rollerfahrer und kein Forum für Sängerknaben. Also gut nochmal: Ich finde die Zierkappen etwas ungestalt und bitte unterwürfigst um einen Vorschlag für die Vergaserbedüsung beim wechseln des Kat Auspuffs bei meiner LML 150. Netter geht´s nicht! Das mit dem Sito+ kenn ich. Ich würde aber gerne nur einen einfachen Sito Auspuff (den Nachbau des Originalauspuffs) montieren und nicht den Sito+. Der knattert mir zuviel...
  4. Die Zierkappen sind zum Speibm! Hat jetzt endlich mal einer einen Vorschlag für einen vernünftige Auspuffmodifikation? Sollte umgedüst werden wenn der Kat einem Sito-Topferl weichen muß?
  5. Riefen in der Dichtfläche des Drehschiebers können auch die Ursache sein, war bei mir so. Ein bißchen Kaltmetall und alles war wieder o.k. Hab auch eine Rennwelle und dachte zuerst es kommt von dieser...
  6. Mann! Finger weg vom Schnaps!
  7. Guckst du ob dein Chokezug nicht eventuell hängen bleibt und der Choke dadurch doch leicht gezogen ist. Kann auch passieren wenn dir der Bowdenzug aus der Metallhülse flutscht und dann auch immer leicht der Choke gezogen bleibt. Häng mal aus das Ding und probiers dann nochmal. Wie springt sie denn so an? Nebendüse? Was passiert wenn du die Gemischschraube ganz reindrehst? Geht sie dann aus oder läuft sie weiter?
  8. Aufregung? Wer regt sich auf? Ich hab nur meinen persönlichen Eindruck geschildert und den Wiedergegeben. Mit dem Versand bei Stoffis hatte ich nie Probleme! Ganz im Gegenteil das Service war top und ich war dort seit Anfang der 90er Jahre Kunde und hab sicher genug Kohle bei ihm gelassen. Deswegen hat es mich geärgert, dass dort die Bedienung (incl. Mechaniker) bei der Lösung meines Problems, wegen dem ich eigentlich dort war, nicht eine ökonomisch günstige Lösung für mich vorgeschlagen hat, sondern eine für die Firma Stoffi günstige Lösung. Komisch, dass mich die Repatur die angestanden ist bei ihm ca.700-900 Euro kosten sollte bei einer anderen namhaften Vespawerkstatt in Österreich aber nur genau 84 Euro gekostet hat. Verarschen lass ich micht nicht und wenn die Leute den Eindruck haben jemand kennt sich nicht aus weil sie denjenigen noch nie vorher gesehen haben dann bitte, ja und gerne aber ohne mich. Zum Topic passt das ganze meiner Meinung nach auch, denn ich glaube nicht, dass die letzten PX irgenwie besser sind als die jetzigen LML´s. Dann soll man doch ehrlich sein und den potentiellen Käufer nicht für dämlich verkaufen nur weil man gerne seine ewig lang herumstehenden Tageszulassungen loswerden will. ABER: es kann ja in der freien Marktwirtschaft jeder Einkaufen wo er/sie will. Schwamm drüber: Stoffi lebt ohne mich und ich ganz sicher auch ohne ihn ganz gut.
  9. War mal vor ein paar Wochen bei ihm. Der Dicke der dort herumlungert hat kein gutes Wort über die LML kommen lassen. Alles Schrott und so weiter, weiß aber nicht warum er dann schon eine LML dort hat. Ich kanns verstehen, er will halt die PXen noch loswerden, ist ja totes Kapital das da rumliegt. Aber für die Preise die da verlangt werden kann er nicht erwarten, dass die weggehn wie die warmen Semmeln. Zum Geschäft selbst hilfsbereit ja, Anfangs aber dann gings nur mehr drum mir allesmögliche anzudrehen. Also mir war das extrem unsympathisch, ich fahr jetzt schon fast 20 Jahre Roller und Klugscheisser bin ich selber, da brauch ich keinen der mir das und das erzählt. Beim Rollerfahren sind alle gut Fritz dachte ich und Zaster ist Nebensache. Stoffi, nie wieder!
  10. Bei mir wars beim Blitzen (allerdings 6V Unterbrecherzündung) auch so, dass der ZP gewandert ist. So zwischen 21° und 25°. Ich hab nicht herausgefunden wieso aber nachdem ich die externe Zündspule und den Unterbrecher getauscht habe war alles im Lot. Es war auch so, dass die Platte am Anschlag auf 21° v.OT. gestanden ist und sich nicht weiter drehen lies. Nach dem Ereuern der oben genannten Teile war die Zündung dann bei 19° und damit hat´s gepaßt ohne das ich die Platte weiter verdreht hab. Fragt mich aber blos nicht wieso das auf einmal so war.
  11. Ja ich meine die Dichtfläche vom Drehscheiber. Weil mir nach dem Posting gerade langweilig war hab ich kurz mal den Vergaser runter um den Öltest zu machen mit der Dichtfläche! Das Öl ist im Einlass geblieben und nicht rausgelaufen. Dazu muß ich sagen, dass ich die Dichtfläche vor geraumer Zeit mit Kaltmetall wieder hingepfuscht hab und wiedererwarten hält das nun anscheindend doch ganz gut. Da ich vor ein paar Monaten einen massiven Reiber im Polini hatte und sich da ein Kolbenring festgefressen hat war nun der Zylinder bei mir in den Verdacht gekommen, das Malheur zu verursachen. Damals hab ich den Kolbenring freigefeilt und einen Neuen verbaut. Die Lauffläche am Zylinder hab ich mit Kalilauge wieder hergerichtet. Nun vorher hab ich einen neuen Zylinder montiert, den ich noch in der Garage als Reserve hatte und siehe da, alles funktioniert einwandfrei. Die Mühle läuft spitze und der Vergaser war nach einer kurzen Warmfahrt gleich super einstellbar mit Luftfilter und Deckel! Fazit: nie aufgeben!
  12. Ich habe exakt das gleiche Problem. Mein Setup: Polini 177er, Überströmer angepaßt Rennwelle 57mm Si Vergaser 24er ovalisiert HD 120, HLKD 160 BE3 orig. Auspuff Der Motor läuft ohne Luftfilter tadellos, es genügt schon, wenn ich nur den Vergaserdeckel draufschraube und der Motor geht aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die bereits zerschlissenen Vorverdichterplatte dran schuld ist in Kombination mit der Rennwelle. Da bekommt der Motor im Leerlauf dann soviel Sprit, dass das Kurbelgehäuse mit Sprit zurotzt und dann geht nichts mehr. Bei Vollgas nur noch blubbern und dann aus. Eine kleinere Nebendüse hat auch nichts gebracht. Jetzt hab ich wieder eine 52/140er drin und fahr halt ohne Luftfilter. Das funktioniert soweit ganz gut. Ich glaub für die Rennwelle wäre ein 28er PHBH besser geignet damit vielleicht der "Blow-Back" nicht so extrem ist.
  13. Danke, ich kenn die Seite nur steht da eben nichts geschrieben ob 12V Kontakt oder E-Zündung. Meine naive Überlegung war, dass die 12V Kontaktzündung eventuell gleich funktioniert wie 6Vige aber halt statt den 6V einfach nur 12V liefert. Dann hätte theoretisch ein Birnentausch ausgereicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information