Zum Inhalt springen

Aufkleber in Lack einarbeiten


RickP

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich lasse demnächt 2 PX-Backen in Gelb lackieren. Ich hätte gerne das unten abgebildete Motiv darauf. Stelle mir das so vor: Nach dem gelben Lack und vorm Klarlackieren den Aufkleber rauf, anrauen und dann Klarlacken.

Könnte mir hier jemand so einen Aufkleber machen, bei dem die gelben Bereiche durchsichtig sind und der sich nicht auflöst, wenn da Klarlack drüber kommt? Geht das überhaupt so?

So solls dann aussehen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RickP,

also ich hab grade zwei Aufkleber mit Klarlack übergespritz, allerdings mit 2 K Lack, nimm nix aus der Dose da sind immer lösungsmittel drin.

Anrauen würde ich auch nicht nur ordendlich entfetten aber nicht mit Verdünnung sondern mit Spüli, dann mit Wasser abspülen.

Laß Dir zwei Aufkleber machen dann kannst Du an einem Muster üben.

:-D

Also viel Glück !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab grade zwei Aufkleber mit Klarlack übergespritz, allerdings mit 2 K Lack, nimm nix aus der Dose da sind immer lösungsmittel drin.

Die Backen werden ganz professionell vom Lackierer gelackt :-D

Bearbeitet von RickP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RickP,

also ich hab grade zwei Aufkleber mit Klarlack übergespritz, allerdings mit 2 K Lack, nimm nix aus der Dose da sind immer lösungsmittel drin.

Anrauen würde ich auch nicht nur ordendlich entfetten aber nicht mit Verdünnung sondern mit Spüli, dann mit Wasser abspülen.

boah Junge......... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja m210, du machst da immer was falsch, du sollst wasser und nicht wasserreiniger hernehmen, aber man lernt nie aus, wusste ja gar nicht das in 2k lacken gar keine lösemittel mehr drinnen sind, besonders in klarlacken. oder hast du wasserschiebebilder gemeint? :-D

wenns eh ein professioneller betrieb macht, wird er das schon zu deiner zufriedenheit erledigen, die herkömmlichen folien, die beim plotten verwendet werden haben kein problem beim überlackieren, wenns sauber sein soll gehört halt 2x den klarlack zwischen geschliffen um den aufkleber schön einzubetten und eine glatte fläche zu erhalten.

und da geht es schon wieder los, uni lack mit klarlack schaut dann etwas anders aus als ohne klarlack.. aber der kollege wirds schon richten...

cya wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns eh ein professioneller betrieb macht, wird er das schon zu deiner zufriedenheit erledigen, die herkömmlichen folien, die beim plotten verwendet werden haben kein problem beim überlackieren, wenns sauber sein soll gehört halt 2x den klarlack zwischen geschliffen um den aufkleber schön einzubetten und eine glatte fläche zu erhalten.

Das mit dem Klarlackieren wird der schon hinbekommen, ist ja sein Job. Die Frage war ja auch eher wo ich den Aufkleber herbekomme. Der Kerl in dem Link da oben macht nur einfarbige mit nem Schneideplotter.

Ich hab inzwischen transparente Klebefolie für Farblaserdrucker entdeckt, die werde ich mir mal bestellen, in der Firma bedrucken, dann eine zweite Schicht zum Schutz der Farbe draufkleben und testweise überlackieren - vielleicht hält das ja.

Bearbeitet von RickP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google mal, Aufkleber drucken sollte fast schon jeder Copy Shop beherrschen. Dann sind die auch einigermaßen Witterungs und Alterungsbeständig. Ich habe auf Anhieb einen Haufen Firmen gefunden.

Ansonsten würde ich mir an Deiner Stelle das Motiv aufbrushen lassen, kann auch nicht die Welt kosten...

Aufkleber und dann Klarlack - ist aus meiner persönlichen Sicht nicht ideal.

MfG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google mal, Aufkleber drucken sollte fast schon jeder Copy Shop beherrschen. Dann sind die auch einigermaßen Witterungs und Alterungsbeständig.

>> drucken die anders? Etwa im Siebdruckverfahren? Wär mir neu.

Ich habe auf Anhieb einen Haufen Firmen gefunden.

Ansonsten würde ich mir an Deiner Stelle das Motiv aufbrushen lassen, kann auch nicht die Welt kosten...

>> Klar, Airbrush ist grundsätzlich günstig und an jeder Ecke zu bekommen :-D

Aufkleber und dann Klarlack - ist aus meiner persönlichen Sicht nicht ideal.

>> wieso denn nicht? Ist doch Standard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M210

Und kannst Du es besser ??? ist vieleicht nicht für jeden selbstverständlich,

hast selbst noch nie ne Spritzpistole in der Hand gehabt wa ?? :-D

Werf mal ein Blick in die Rollergallerie, unter Lambretta, da findest du so einiges von dem M210 und seiner gar doch so schoißlichen Karre( :-D ) dann darfst Du ihn mal fragen was er so beruflich macht sollte er dann noch gewillt sein dir zu antworten würde mich das stark wundern. Aber ich glaube der Zorn des HERREN wird dich beim scheißen treffen.

:wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gangstas!

Es häufen sich derzeit die Gelegenheiten, in denen ich wirklich und ehrlich laut lachend vor dem Rechner sitze.

Und immer - jawoll immer - ist es das GSF, das mir Tränen inne Augen reintreibt.

Thank you mates - I love ya all!

Das Fahrzeug hab´ ich übrigens gestern selbstlackiert!

Und das mit dem Spüli hab ich auch direkt ausprobiert. :-D

Bin ziemlich zufrieden, wie man sieht. Leider hat mir aber während dem paint job einer in den Helm gekackt.

mrspeed.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man Man Man... der gute Werbetechnikbetrieb hat mittlerweile einen Lösemittelbasierenden Großformatdrucker :-D So einen wie diesen hier

Bei einer solchen Maschine wird die Folie angelöst und die Tinte hält bombig! Zusätzlich kannst du den Druck noch schutzversiegeln lassen (laminieren) dann kannst du ganz problemlos da beilackieren (airbrush) oder einbetten mit welchem Klarlack du auch immer willst! Das habe ich auch bereits selbst gemacht -> es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information