Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schrauben für Scheinwerferzierring

Featured Replies

Geschrieben

Hallo!

Woher bekomme ich 4 top Schrauben für den Scheinwerferzierring. Beim Roller-Fachhandel ist sowas leider aus...

Kann wer helfen?

Martin

Geschrieben

Meine DLn haben zwei.

Die Li hatte zwei.

Und die SX hat halt vier.

Und das sind ganz normale i.d. Länge passende Schräubchen, die ich aus VA im Eisenwarenladen kief. Oder verstehe ich die Frage falsch?

a0f4c6c2.jpg

Bearbeitet von M210

Geschrieben

gehören da nicht eigentlich linsensenkkopf rein? ich mein mit einer zylinderkopfschraube passt das nicht so recht. gehen tut's aber wohl, klar.

Geschrieben
gehören da nicht eigentlich linsensenkkopf rein? ..

...richtig, M3 x 30 oder so

edit: ...gerade nocmal bei meiner Serveta geschaut, die sind kürzer, 20-25 glaube ich. Habe nicht gemessen.

Bearbeitet von floryam

Geschrieben

Bei der GP gehen auch M4 Zylinderkopfschrauben, falls die Gewinde eh platt und nachbearbeitbar sind.

Hab ich zumindest schon bei zweien gemacht und das hält bis jetzt.

-

Geschrieben
Genau so M3 oder M3,5 Senkkopf sind da drin. Kann mir jemand 4 STück verkaufen davon??

Martin

Kannst du bei KSA an den Gasballons holen, Linsensenkschraube Kreuzschlitz DIN966, M3*25

Bearbeitet von Innocenti-71

Geschrieben

Achtung die heute üblichen Linsenköpfe sind etwas grösser. Die fressen sich beim eindrehen gerne in den Zierring und üben unnötig Spannung auf den Ring aus (Zylinderschrauben vermutlich noch schlimmer). Resultat sind die an der Stelle gerissenen Zierringe. Ich dreh die Köpfe immer leicht ab (Klebeband ums Gewinde, in die Bohrmaschine und mit Schleifpapier bearbeiten. Bekommt man so auf hochglanz :-D ), damit das ganze spannungsfrei passt.

post-4662-1215545950_thumb.jpg

Edith bemerkt gerade, dass ich an der DL Schlitzschrauben verbaut hab. Das gibt wieder unruhige Nächte bis ich das behoben hab :-D:wheeeha: :wheeeha:

post-4662-1215546527_thumb.jpg

Bearbeitet von swissscooter

Geschrieben

Ich frage mich ja schon, was dem Martin sonst noch so durch den Kopf geht, wenn selbst die Schräubchen, die sicher dem VA-Set von MB oder Jockey entnommen sind, auch noch retourgetauscht werden müssen. Da zaubert´s mir ja schon ab und an ein hähmisches Lächeln auf die Lippen........ :-D

Ich glaube ja, dass der Swissi einer unserer straightesten Anoracks ist. Nietenzählen ist was ganz großes. :-D:wheeeha: :wheeeha:

Bearbeitet von M210

Geschrieben
warum das denn?

Dank dem GSF haben unsere Taschengeldverdunster die Dimensionen eines AKW Kühlturms angenommen.

Geschrieben
Ich frage mich ja schon, was dem Martin sonst noch so durch den Kopf geht, wenn selbst die Schräubchen, die sicher dem VA-Set von MB oder Jockey entnommen sind, auch noch retourgetauscht werden müssen. Da zaubert´s mir ja schon ab und an ein hähmisches Lächeln auf die Lippen........ :-D

Ich glaube ja, dass der Swissi einer unserer straightesten Anoracks ist. Nietenzählen ist was ganz großes. :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Darum Kauft ER keine dieser Sets mehr, sondern bestellt die richtigen Schrauben in England. Und wenn nur als Sets vorhanden werden falsche Schrauben durch die richtigen ersetzt. :-D

Geschrieben
Bin ich ein Narr, oder ein Pragmatiker? :-D

c8d60e22.jpg

Ob ers wieder tun würde (mit dem heutigen Wissen)? :-D

Geschrieben

:-DWo ist hier die Garderobe?

Vor 8 Wochen war der Kenntnisstand alt. Heute wäre alles anders...

c9a2f268.jpg

Martin, ich weiß es nicht. Vermutlich würde ich heute tatsächlich die korrekten Linsen montieren wollen. Aber was bringt´s an einem Moppi mit Antidive-Bremse und Conti Twist Pneus, die glatter sind, als Bertone´s Arsch jemals war?

Für die mela verde SX wäre es eine Überlegung wert, zumal hier ja jetzt wirklich sauber dahergesprochen wurde und ich dem Topiceröffner dankbar sein sollte. :-D

Bearbeitet von M210

Geschrieben
:wheeeha:Wo ist hier die Garderobe?

Vor 8 Wochen war der Kenntnisstand alt. Heute wäre alles anders...

Martin, ich weiß es nicht. Vermutlich würde ich heute tatsächlich die korrekten Linsen montieren wollen. Aber was bringt´s an einem Moppi mit Antidive-Bremse und Conti Twist Pneus, die glatter sind, als Bertone´s Arsch jemals war?

Für die mela verde SX wäre es eine Überlegung wert, zumal hier ja jetzt wirklich sauber dahergesprochen wurde und ich dem Topiceröffner dankbar sein sollte. :-D

Maic, ich geb dir recht :-D. Das Abdrehen der Köpfe kann ich trotzdem empfehlen. Aber da ich dir so oder so noch schrauben für das grüne Ranzfass versprochen hab, schau ich mal, ob ich nicht noch ein paar alte gammlige original Schrauben für den Zierring finde.

Edith meint, ich solle meinen Nick in "Monk" ändern lassen, weil sie überzeugt ist, dass ich die Schrauben an meiner DL noch ändern werde.

Bearbeitet von swissscooter

Geschrieben

Jau.

Monk paßt an dieser Stelle recht exakt.

Bearbeitet von M210

Geschrieben
Sommerloch oder was ist hier los?

Versteh die Frage nicht!

als wenn Lambrettafahrer ihre Löcher nicht bei jeder Jahreszeit wählen könnten :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.