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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

morgen mirko,

auch ne schicke lösung fürs gespann! mörderleistung braucht haltn bisschen mehr treibstoff- aber ich denke, dass kommt sprittechnisch fast aufs gleiche raus, ob man immer am hahn hängen muss, um vorwärts zu kommen oder entspannt fahren kann wie du...

p.s. kommst du zum beat the clock-corso ?

gruss

andreas

  • Like 1
Geschrieben

Wann issen der? und wenn dann mit der Sprint oder der Px. Das Gespann is mal wieder im

Umbau, Stoßdämpfer für den Beiwagen und Steuerzeiten am Motor ändern. Der Vergaser und

der Enddämpfer sind beim legalgravieren! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

19.07.; abfahrt 16 uhr am rudolfplatz. ich hdenke vorher kommen ein paar jungs zu mir.

ich nehm das slow motion- gespann und ursula die sprint

Umbau, Stoßdämpfer für den Beiwagen und Steuerzeiten am Motor ändern...:-D

seehr gut und wirklich wirbelsäulenschonend!

steuerzeiten? haste das klingeln mittlerweile im griff ?

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

Das Klingeln hab ich im Griff, jetzt brauch ich noch mehr Dampf um besser vom 3. in den

4. Gang zukommen! Ich muß am Sa. arbeiten, wenn ich pünktlich Schluss machen kann

treffen wir uns am Rudolfplatz

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
ist zwar nur ein halber oldie, aber so schauts dann montiert aus!

boah, sieht das gut aus. sowohl der roller alsauch der tank.

wo gibts den? für welchen mercedes, nen alten?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ohhh

sorry mineinander;)

hab bisl stress mit das puppe :(

bin nicht wirklich ins netz gekommnen!!!

bin aber wieder laufend da:)

mach jetzt mal bilder von der montierten röhre!!

thx fürs verständnis!!!

Geschrieben

wer braucht denn ne puppe? wir brauchen deinen ersatzkanister..fertigen und preise nennen marsch marsch

*ggggggg

mal ernsthaft ich würde sonen teil haben wollen

  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich kram das mal hoch.

Gefällt mir sehr gut der Tank. Werde mir das in etwas größer für meine Sprint basteln mit einer unter der Sitzbank verschraubbaren Halterung.

Intressant wäre auch, dass Ding direkt an den Gaser anzuschließen. Blöd nur, das man dafür wohl ein Loch in den Rahmen bohren müsste, das kommt nicht in Frage.

@moe: gibts bei dir schon was neues?

Geschrieben

naja was neue wenn ich eherlich bin war ich wirklich mal a faule sau!!!

naja hab die letzte zeit stress mit der frauenwelt , papa werd und ich verzie mich öfter in die garage!!

da ich die vl im aufbau hab!

aber ich brauch jetzt was für die vl

ich werd jetzt mal wieder das topic beleben!

wens recht is!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal meine Version für Sprint.

Werde versuchen das Ding noch diese Woche zu lasern und zu bauen.

Gruß

Basti

Bearbeitet von Basti MoetersSC

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    • Drauf geschissen. Spar dir lieber die Kohle und mach das sauber. Dann wird’s auch wieder leichtgängiger und Bohren interessiert Dich dann auch nicht mehr. 
    • Auch eine möglichkeit, viele wege führen nach Rom  Top Helmut    Nimmst du den alten HZ wieder her ? Hast du bemerkt das dieser mit Loctite eingeklebt ist, Reste bemerkt ? Auf der Kulu Seite nämlich doppelt bestrichen, also HZ und Bohrung mit 1t mehr Auspresskraft und Lima seitig wurde nur der HZ bestrichen.   Ohne jetzt ein Fass aufmachen zu wollen...    Hab mir zum Testen davor schon Loctite 675 besorgt und letzte Woche mit einer 125er Original Welle getestet weil ich an dem Punkt bin das ich euch nichts mehr glaube ohne es selber probiert zu haben     Einseitig bringt nicht viel, da hat Helmut schon recht das es das raus schiebt, bleibt nur wennig übrig. Zwei Seiten hingegen härteten schon bei 1/3 der Presstiefe aus so das die Anzeige (nach kurzer Pause, weil erschrocken, da abrupt nichts mehr ging) auf ca. den doppelten einpressdruck hoch ging.   Als Verdrehsicherung bestens geeignet, wo zuvor mit dem 350g mittelharte Kunststoff Hammer noch ein verdrehen möglich war, reichte nicht mal der 750g mit Hartkunststoff, erst der 1200g Kupferhammer konnte sie bewegen. Mit Sicherheit aber nur die Limaseite und danach ging es auch mit 750g, 350g keine Chance.   Ob das so auf die Sip welle umsetzbar ist ist natürlich eine andere Frage...   Nur so als Anregung und Austausch meiner Erfahrung 
    • Dann gibts noch die Möglichkeit mit UHU Endfest 300. Da gibts ein eigenes Topic zur Vorgehensweise. Und das funzt auch beständig.
    • Zum überarbeiten der Wangen habe ich als Werkzeugtool meine Schleifvorrichtung verwendet. Die Kuluwange hatte von Seite zu Seite eine Abweichung in der Parallelität von 6/100mm, die Limaseite passt auf 1-2 mµ genau, verziehen sich doch enorm unterschiedlich die Wangen bei der Wärmebehandlung.    Zur Härte der Pleul muss ich zustimmen, zum abziehen der an diesem Pleul recht harmlosen Einlaufspuren brauchte ich doch einige Zeit, der Pleulfuss misst jetzt in der Breite 14,97mm um diese 3/100mm abzuziehen ist schon schweisstreibend.   Die Wangen sind nun je Seite 0,27mm tief angespiegelt und ergeben dann mit 1mm AS ein Axialspiel von 0,35mm saugend mit der Lehre, 0,38mm schon sehr stramm. Nach dem anspiegeln um die 0,27mm ist immer noch geschätzt 2-3/10mm Senkung in der HZ Bohrung vorhanden, hat ja der HZ genügend grosse Fasen.   Nach Rücksprache mit dem Kunden verbaute ich wieder das 14rollige Pleullager in noch top Zustand, Pleulfussbohrung vermessen, alles top. HZ Bohrung bei dieser Welle Ø 19,898-Ø19,90mm Ohne den Pleulschaft zu schmälern nun 0,4-0,43mm Luft zwischen Wange und Pleulschaft, ich bin zufrieden
    • …vermutet, dass BDSM dann wohl doch nicht der „Barbie, Das Super-Model“-Film ist, wenn der Lord darin mitspielt. 
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