Zum Inhalt springen

Umstrittene Polizeiaktion in Konstanz


Ölsau

Empfohlene Beiträge

Was Schäuble auf Bundesebene ist sein Rechtskonservativer Ziehsohn Oettinger in Baden-Württemberg:

Am Wochenende kam es zu einer höchst umstrittenen Polizeiaktion bei der

eine Disko mit großem, militärisch-taktischem Aufwand kontrolliert wurde.

Alle Besucher, 400 Männer wie Frauen mussten sich in bereitgestellten,

sogenannten "Filzbussen"völlig Entkleiden und wurden in allen Körperöffnungen

auf mitgeführte Drogen untersucht. Jeder wurde Fotografiert und

Erkennungsdienstlich behandelt, sämtliche Handys wurden beschlagnahmt

und alle Nummern/Verbindungen gespeichert, eine Frau wurde von einem Polizisten

verletzt und bekam trotz starkem Blutverlust aus einer Platzwunde während

der vier Stunden dauernden Razzia keine ärztliche Hilfe. Die Polizei verhielt sich

lt. Zeugenaussagen sehr aggressiv und arrogant, unbescholtene Bürger wurden

über Stunden hinweg wie Schwerverbrecher behandelt, niemand durfte z.b. einen

Rechtsbeistand benachrichtigen, Polizisten beantworteten die Frage nach ihrem

Namen und Dienstnummer mit Drohungen Gewalt anzuwenden. Das Dorfblatt

druckt den Polizeibericht und stellt kaum kritische Fragen, Antwort des Polizeipräsidenten:

Wir mussten so vorgehen um unsere Polizeilichen Ziele zu erreichen, das ist völlig normal.

Hallo! Gehts noch? Was ist mit den Grundrechten?

Ergebnis der Aktion war übrigens daß bei 12 Personen eine geringe Menge Rauschgift gefunden wurde

und ein weiterer Gast ein Taschenmesser dabei hatte. :-D

So sieht es aus wenn Schäuble und Oettinger ein Klima der allgemeinen Bedrohung erzeugen,

die Bevölkerung wird unter Generalverdacht gestellt.

Hier noch ein unzensierter Blog in dem auch die Opfer zu Wort kommen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiss Polizei! marionetten der feiner männer oben!

amerikanische verhältnisse fuck off....

:-D

ja genau so sehe ich das auch!

am besten anscheissen wenns sie einem ans arschloch wollen!

das bestätigt doch wiederrum das diese bullen nur arschfixiert sind, die rechte der menschen gehn zu grunde und diese schweine glauben sie können machen was sie wollen!

am besten nix sagen, egal ob bei einem was gefunden wird oder nicht, oda was auch immer.

schnauze halten, sonst reden die einem nur in was hinein mit dem man eigentlich garnichts am hut hat...

schöne amerikanische sitten sind das, traurig!

fight for you're right

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau so sehe ich das auch!

am besten anscheissen wenns sie einem ans arschloch wollen!

das bestätigt doch wiederrum das diese bullen nur arschfixiert sind, die rechte der menschen gehn zu grunde und diese schweine glauben sie können machen was sie wollen!

am besten nix sagen, egal ob bei einem was gefunden wird oder nicht, oda was auch immer.

schnauze halten, sonst reden die einem nur in was hinein mit dem man eigentlich garnichts am hut hat...

schöne amerikanische sitten sind das, traurig!

fight for you're right

Du bist aber von der ganz harten Sorte, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist aber von der ganz harten Sorte, oder?

nö, aber nur ein mensch so wie alle anderen!

man sollte sich und man muss sich auch nicht alles gefallen lassen von diesen uniformierten :-D

drohen sind deren taktiken und es geht schnell das sie einem was in die schuhe schieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fighten hilf nicht kein stück die werden das durchziehen und was die bevölkerung sacht interessiert die jungs nen dreck

geruchsproben lauschangriffeetc..ist doch alles schon traurige realität

und schlimmer wird das werden viel schlimmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch crisu - was du wieder für ein ö-abdruck hierlässt

genau mit der einstellung bist du prädisdeniert (scheisse wie schreibt man das...)

dass dir genau sowas passiert bzw du das herausforderst.

wenn man am kürzeren ast sitzt sollt man sich dessen auch bewusst sein und danach handeln.

oba jedem seins :wheeeha:

nö, aber nur ein mensch so wie alle anderen!

na bitte nicht! bittebittenicht. :-D

geile aktion. kann man froh sein wenn man sowas entgeht.

in wien ists nur von nachteil bei den kapplern

wenn man dunkle hautfarbe hat, ansonsten sans recht komot.

und am land sowieso:

letztes we in wiesen - am erfrischungstandl

kommen die 2 polizisten die da alle vorbeiwacheln

auf an weissen spritzer

*anstoss* und schwupp 3 zügen und weg war er

dann wieder auf zum herumwacheln

hach das find ich sympathisch :-D

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist aber von der ganz harten Sorte, oder?

Das Gefühl hab ich auch...

fight for you're right = fight for you are right

Und wenn Du hier schon versuchst in Englisch zu schreiben, dann solltest Du das vielleicht auch können.

Und noch was, ich will zwar die Uniformträger nicht in Schutz nehmen, aber die machen auch bloß das was von den Obrigen gesagt wird, und ich glaube kaum, dass sich da einer widersetzt. Wie heißt es immer so schön, die Scheiße fällt von oben nach unten.

Und trotzdem kann ich solche Aktionen nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

400 Dienstaufsichtsbescherden, eine Anzeige wegen Körperverletzung und an die Medien gehen wird was bringen!

Tagesschau, Frontal 21, quer usw um das Bildungsbürgertum , und explosiv, Akte 08 oder was weiß ich um den stimmberechtigten Rest zu erreichen und man wird sich das vor der nächsten Razzia in der Form nochmal überlegen.

Medien sind jedenfalls weit aus mächtiger als Schäuble und Konsorten!

Kopf hoch!

Edit meint noch: Was denkt Ihr wie sich Öttinger vor der nächsten Landtagswahl einscheißt wenn in der Bildzeitung was von faschistoiden Strukturen seines Polizeiapparats steht.

fighten hilf nicht kein stück die werden das durchziehen und was die bevölkerung sacht interessiert die jungs nen dreck

geruchsproben lauschangriffeetc..ist doch alles schon traurige realität

und schlimmer wird das werden viel schlimmer

Bearbeitet von tobuid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe ja nicht ganz was daran amerikanisch sein soll? Zuviele schlechte Filme gesehen oder Bildschlagzeilen gelesen?

Ich hab die Polizei schon immer so kennengelernt. Hier in Deutschland.

Gibt es in den USA nicht durchaus ein Organ, welches die Arbeit der Polizei überwacht? Hier in Deutschland ist das eher dürftig geregelt.

Polizei Osterei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, es wird noch viel schlimmer werden mit der zeit, weil die immer mehr rechte bekommen.

onlineüberwachung, abhören ohne richterliche befehle usw....

schöne aussichten.

und wers glaubt das alles so easy bleibt, der soll nur weiterträumen.

georg orwell hatte schon lange recht :-D

staatspolizei müsste man umtaufen in staatsgewalt mit rechten zügen!

@freak:

und genau diesea ansicht mit dem weissen spritzer, find ich die traurigkeit.

sie denken eben das sie tun und lassen können was se wollen! denn wer soll sie bestrafen? sind ja eh die polizei

wenn bei uns weinfest is, stolzieren die bullen mit knarre und uniform herum samt 1/8 glaserl rot herum....is das richtig?

nen kumpel von mir ham se den arsch aufgerissen bei ner kontrolle im zug, wahrscheinlich gefiel er Ihnen nicht, weil er dreads hatte und somit auffällig war...

die ham ihm ne ganze weile durchsucht und am ende war dann doch nichts....

aber beim nächsten mal bist du dran sagten sie!

ist man automatisch kiffer nur weil man dreads hat?

ich sehe schnauzbartleute auch nicht alle als bullen, nur weil die meisten bullen einen tragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kunden eines, auf die Aufzucht gesellschaftlich nicht akzeptierter Rauschpflanzen spezialisierten onlinevertriebs, haben aber definitiv eine schlechtere argumentative Ausgangsposition in der Öffentlichkeit, als "unbescholtene" Discobesucher.

Mit Discobesuchern kann sich der Durchschnittsbürger auch besser identifizieren, denke ich.

Und die geringe "Erfolgsquote" der Polizei spricht auch für die Leidtragenden der Aktion.

seh ich anders

ich denk da an den growshop catweazel in aachen dessen kunden bundesweit durchscht wurden und das nur weil sie dort bestellt haben (zT. nur 2 blumentöpfe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übern tellerrand schaun, und langsamer schießen

statt sich ärgern über zbsp weisse spritzer

so nehmen wies is - und es ausnutzen :wheeeha:

ideal - gleich hinstellen und scherzen - anstossen

das nä mal kennens dich schon - oder kl hinweis von einem selber

aah wir ham uns doch dort gesehen und nett wirds sein

das eine oder andere auge zugedrückt

auch weils ja wissen daß man sie beim trinken im dienst gesehen hat

heee - ja ideal - tiptop - kann doch nicht besser sein :-D

mir leben grundsätzlich ned in der wildnis

also muß man sich dem system in gewissen dingen einfach anpassen

ausser man ist gern sub und steht aufs quälen

dann ruhig herausfordern, deppat tun bei kontrolle etcetc

wird sicher belohnt werden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in nem laden in den gärtnerei bedarf angeboten wird darf ich also nun nicht mehr bestellen oder was?

was ist denn mit dem schraubendreher von obi den ich dort zusammen mit ner flex und nem brecheisen kaufe

bin ich nun aufgrund der zusammenstellung meines einkaufes gleich ein einbrecher?

macht ma die augen auf

polizei überwachungsstaat

bald wird präventiv verurteilt

Bearbeitet von steak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, krieg Dich wieder ein!

Du und jeder andere kann meinetwegen machen was er will solange er mich dabei nicht anscheißt!

Das war keine persönliche Wertung sondern der Versuch einer objektive Einschätzung wie wohl der Rest unserer Gesellschaft die Verhältnisse betrachtet.

in nem laden in den gärtnerei bedarf angeboten wird darf ich also nun nicht mehr bestellen oder was?

was ist denn mit dem schraubendreher von obi den ich dort zusammen mit ner flex und nem brecheisen kaufe

bin ich nun aufgrund der zusammenstellung meines einkaufes gleich ein einbrecher?

macht ma die augen auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir leben grundsätzlich ned in der wildnis

also muß man sich dem system in gewissen dingen einfach anpassen

So schaut es nämlich aus, und wem es nicht passt, der kann ja immer noch auswandern, es wird ja niemand mehr gezwungen im Inland zu bleiben (zumindest hier in Westeuropa). Als Ziel würde sich zum Beispiel der Regenwald im Amazonas anbieten, da kann man dann mit den Eingeborenen im Regen rumtanzen und braucht keine Angst vor der Polizei zu haben, aber selbst in solchen Stämmen gibt es Regeln.

Trotzdem distanziere ich mich immer noch von der Polizeiaktion in Konstanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

400 Dienstaufsichtsbescherden, eine Anzeige wegen Körperverletzung und an die Medien gehen wird was bringen!

Interessiert doch keinen Sack, amnesty hat vor ein paar Jahren einen Bericht über unrechtstaatliche Methoden der Polizei veröffentlicht, da hat doch kein Hahn nach gekräht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na denn ...

vorweg: wäre ich in diese scheisse geraten, hätte ich dick die hose voll und würd mich da auch erstmal beugen -

das würde einfach mal 95% von uns so gehen - jeder der das gegenteil behauptet, hat entweder "vorkenntnisse"

(welcher art auch immer) oder gehört kontrolliert.

auf einem anderen blatt steht, ob das alles wirklich so rechtens/verhältnismäßig ist. leider sind die aussagen der

beteiligten (wobei man auch mal einrechnen muss, dass die aussagen in einem anonymen forum über eine nur

durch die polizei festgehaltene personengruppe die immerhin rund 400 menschen umfasst auch schon mal als

fraglich einzustufen sind - der gemeine forumsschwätzer der immer/überall und vor allem ganz vorne dabei war/

ist sollte hinlänglich bekannt sein) auch nicht ganz deckungsgleich ... mal wurde vorher fotografiert mal hinterher,

mal das handy inkl. einträgen und sms ausgelesen, mal nur auch "gestohlen oder nicht" kontrolliert usw. klar, das

verschiedene menschen verschieden wahrnehmen, aber unterm strich kann man festhalten, dass die polizeiaktion wahrscheinlich nicht so strukturiert und organisiert abgelaufen ist, wie das deren obermeier gerne dargestellt hätte.

weiterens, suchen sich die herren gesetzeshüter natürlich nicht den drogenbrennpunkt aus um eine "präventive

maßnahme" durchzuführen - dort kann man sich krimineller energie und gegenwehr sicher sein. daher nimmt man

einen erwartungsgemäß mit homogenem publikum bestückten laden den man durch impostantes gehabe in schock-

starre versetzen kann - was ja anscheinend geklappt hat. der gemeine bereitschaftspolizist mit der (in den diversen

postings recht spitz angesprochenen) niederen schulbildung hat auch keine lust sich mit 200 drogis zu kloppen oder

zu seiner frau heimzukommen und einen netten messerstich vorzuweisen. der zum einsatz eingeteilte polizist macht

da hald mal seinen job - der ist im mittleren dienst bis (zum gewissen grad) nur befehle empfangen und ausführen

(zunächst außer diskussion ob diese richtig oder fraglich sind - falsch wäre auch da widerstand zu regen).

die persönliche eignung des einzelnen staatsdieners ist dann natürlich zu hinterfragen - einem unbescholtenen

bürger gegenüber (egal ob in einer razzia oder bei der auskunft des weges zum HBF) sollte man sich einer ge-

wissen professionalität und respekts befleissigen, d.h. freundlich bestimmt, die rechte des gegenübers wahrend.

das dabei die einzelne frau schwerlich auf's klo gelassen wird (immerhin ist der ansatz der aktion dessen ge-

trieben, dinge die man im klo runterspülen könnte zu finden) sollte klar sein - jedoch auf die situation eingehen

und diese frau vorzulassen wäre ein souveränes handeln. souveränes handeln ... die nachzulesenden meinungen

decken sich insofern öfters, dass junge kräfte eingesetzt wurden, ergo unerfahren, was die fehlende souveränität

erklären könnte und die oben schon angesprochenen unregelmäßigkeiten im prozedere. die antwort auf die

frage nach dienstnummer, -stelle und vorgesetzten mit der androhung von gewalt zu quittieren stelle ich mal in

das überreizte land der märchen - dass sich ein polizist, der sich in seiner haut ob einer aktion die er selbst nicht

auf der anderen seite mitmachen möchte bedeckt halten möchte, wenn man ihm persönlich ans leder (obwohl

berechtigt und rechtens) will sollte aber auch jedem klar sein.

wenn man jetzt die opfer und die indianer mal abgehandelt hat, bleiben die häuptlinge :-D

die frage nach dem warum drängt sich förmlich auf. ich hebe mit großaufwand eine erwartungsgemäß wenig erfolg-

versprechende disse aus, die (auch wenn es einen tipp gegeben hätte) nach kurzer recherche, nur um der drogen-

razzia wegen, den aufwand nie gerechtfertigt hätte. warum? ok, junge polizisten, länderübergeifend, einheitenüber-

greifend, abschätzbares risiko. das war ein testballon :wheeeha: ich habe einen guten überblick über meine truppe im

einsatz. kann prozesse durchspielen ohne gefahr zu laufen, dass bei dem publikum gröbere übergriffe zu erwarten

wären. ich kann antesten wie das zusammenspiel der verschiedenen einheiten funktioniert (zoll, beppo, suchhund-

staffel, erkennungsdienst etc.). wenn man die hypothese eines "manövers" zulässt, ergibt das ganze einen an-

nehmbaren sinn. nachfolgend kann man testen wie man mit der presse "zusammenarbeitet" und wie das zivile

feedback ist (etwaige klagen/beschwerden/forums-presse). den rest würde ich einem übereifrigen, mit einem

kapitalen minderwertigkeitskomplex ausgestatteten häuptling zuschreiben, der sich selbst beweisen möchte, dass

er "seine truppen" dirigieren kann. jeder kleine bananenrepublikdiktator muss ab und an eine kostprobe seiner

"macht" geben.

ich denke so lässt sich das ganze recht gut erklären. wie gesagt, außer frage, dass "schikane" etwas ist, was vom

betroffenen mit einer beschwerde geahndet und der mündige bürger sich dazu äußern sollte - um nicht zu sagen:

seinen unmut kund tun sollte.

ach ja und im speziellen zu "amerikanischen verhältnissen" ... die dortige vorgehensweise von polizei und selbst-

ernannten gesetzeshütern bis hin zu NRA hat mit den verhältnissen in deutschland mal garnix am hut. abgesehen,

davon, dass verifizierte informationen über zustände/rechtsausübung in anderen länden nicht duch RTL2-reality-TV

und VOXtours zu bekommen sind, halte ich das für ein sehr marktschreierisches bildzeitungsniveau bei jedem

missstand eine falsche leitkultur aus amiland als schuldig heranzuziehen. wir haben in good old germany unsere

eigenen deppen, kriminellen, bazis, g'schaft'lhuber, amigos, klüngel und unter dem pantoffel stehende entschei-

dungshelden die nur durch agressives ablehnen von lohnsteuerjahresausgleichen sein selbstwertgefühl definiert.

ich jedenfalls kann mich auch ganz gut ohne die USA in meinem heimatland missstände ent-/aufdecken, mich

fürchten und mich der deutschen sprache bedienen, wenn ich für mein recht kämpfen muss.

fight for you're right ... frei reingedeutelt: wenn du im recht sein willst, dann musst du auch dafür kämpfen ...

auch eine nette ansage, wenn auch so nicht gewollt :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es haben zumindest schon unwichtigere banalere Themen ganze Wochen des Sommerlochs gestopft.

Wo wir wieder bei der Macht der Medien wären. Eine Vorzeigeschwiegertochter vor die Kammera die erzählt wie man sie beschimpft und geschubst hat und der Medienrummel wäre am Start. Gesetzt dem Fall es gibt gerade nichts medienwirksameres zu senden und schreiben.

Das sollte man dann eben mit Wetterbericht und US-Präsidentschaftswahlen abgleichen. Ach ja die OECD auch vorher bitten die Fördermengen für zwei Wochen konstant zu halten....

Interessiert doch keinen Sack, amnesty hat vor ein paar Jahren einen Bericht über unrechtstaatliche Methoden der Polizei veröffentlicht, da hat doch kein Hahn nach gekräht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in wien ists nur von nachteil bei den kapplern

wenn man dunkle hautfarbe hat, ansonsten sans recht komot.

Ist jetzt aber nicht dein ernst, oder?

Div. Affären in letzter Zeit im Zusammenhang mit der Polizei, gerade mit der Wiener Polizei, hast aber schon mitbekommen?

Nur weil jetzt einer nett zu dir war, heißt das noch lange nix.

Ist ein korrupter Haufen, der einige Menschen auf dem Gewissen hat.

Und sonst die alltäglichen Prügelein, Folterungen, über die Kellerstiege stolpern, usw...

Aber ja, und Rassisten sinds auch, wie du geschrieben hast...

Bearbeitet von guevara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe auch die Entwicklung hin zum Polizei- und Überwachungsstaat, obwohl wir davon noch Welten entfernt sind, aber die Richtung stimmt, äußerst kritisch. Da mögen viele Recht haben, dass da uU auch geeignete Überwachungsorgane (von Polizei und Geheimdiensten) fehlen oder nicht greifen.

Mich pissen diese Hasstiraden die hier teilweise abgelassen werden und bei weitem nichtmal unterstes Stammtischniveau erreichen noch viel mehr an. Ebenso dieses ewige über einen Kamm scheren. Seien es jetzt die Jugendlichen von heute, die nur noch verdorben, doof und kriminell sind oder irgendwelche Minderheiten der Gesellschaft (wie zB Polizisten, Ausländer, Politiker) oder was auch immer.

Dieses Forum erweist sich halt immer wieder als Plattform die für jegliche ernsthafte Diskussion ausserhalb technischer Gegebenheiten für vollkommen ungeeignet. Ob das jetzt an der Anonymität desselben oder an einzelnen Mitgliedern liegt, spielt erstmal keine Rolle. Deshalb halte ich mich meistens aus diesen Themen, obwohl oft ansich interessant und durchaus diskussionswürdig raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Als gute verpolungssichere Steckverbindungen für kompakte Lifepo4 Akkus, verwende ich häufig kostengünstige XT-60 Paare aus dem Modellbaubereich.   https://www.ebay.de/itm/224485983155?var=524838514853   An den Enden von zusammengesteckten XT-60 Kupplungen und Steckern misst man nur bescheidene 0,5 MilliOhm. Als Steckverbindungen zu Erhaltungsladern von Bleiakkus an Schönwetterfahrzeugen, nütze ich die kleineren XT-30, welche sich über viele Jahre als sehr zuverlässig bewährten. Auch bei Akkutausch an ULO EBL 801 verwende ich überwiegend die kleinen XT-30, die kosten nicht viel und haben sehr gute Kontakte.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nicd/?file=panasonic_1700mah.jpg   https://www.motelek.net/allgemein/ulo/?file=ulo801_66.jpg   Wem eine Kapazität von nur 4 Ah oder noch weniger (weil einige Euro billiger) reicht, kann es probieren. Allerdings sollte man zur Kenntnis nehmen, dass der höchszulässige Dauer-Ladestrom mit 1C begrenzt ist!
    • Hier sammelt sich ja die Creme de la Creme des GSF, welche zwar nicht mit sinnvollen Beiträgen und Wissen glänzt - aber dafür immer an vorderster Front ist, wenn einfach nur gequirlter Mumpitz gepaart mit dümmlichen Seitenhieben und armseligen argumentativen Versuchen einfach nur was zu sagen immer am Start ist.    😎👍🏻
    • Ich wage mal die These, das Piaggio über den gesamten Produktionszeitraum mal den einen oder anderen Lieferanten für WeDi's hatte und demnach auch ggf. Chargen die ggf in Kontakt mit E10 nicht so kompatibel waren dabei waren. Wurde halt nicht spezifiziert.  Wenn man den Motor eh neu macht kann man ja darauf achten und bedenkenlos fahren. Ansonsten ist da ja etwas Restrisiko aber das führt ja nicht sofort zum Totalausfall
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information