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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nimms nicht so schwer, Gomez, aber ist halt ein bischen amüsant, daß Dein Roller öfters kaputt als ganz ist... Vielleicht sollteste einfach vorsichtiger fahren!?!? :-D

Na dann mal viel Erfolg beim Wiederaufbau... (oder mach'n Trial-Roller draus...)

Sups

Geschrieben

Also mit 30 inen Acker fahren kann ich auch mit meiner ungetunedten 200er! Das ist ja unabhängig vom Motor...

Aber vielleicht sollteste Dir statt vielem tunen nen 2. Roller holen, den Du ausnahmsweise nicht zu Schrott fährst und den Motor original lassen, damit Du den nicht klemmen kannst?!?

An dem andern kannste ja je nach Geld dann tunen...

Sups

Geschrieben

Heho wie wärs denn mal mit sonem Sicherheitstraining vom ADAC?

Als schüler oder so gibts da ein Jahr kostenlose mitgliedschaft und da bekommste dann unteranderem ein Kostenloses Sicherheitstraining!

Hab sowas mal mit dem Motorrad gemacht und das is echt spassig! Besonders wenn man da mit ein paar leuten hinfährt! Also wenn hier wer bock zu sowas hat würd ich höchstwarscheinlich mitmachen!

In Kaarst is das sehr geil!

Geschrieben (bearbeitet)

Au wei au wei! :plemplem:

Misch packt die Angst! :-D

Aber Hey Duke,

ich würd schon mitmachen!

Aber meine Karre ist mir zu wertvoll!! :-(

Bearbeitet von Sam
Geschrieben

@gomez: aber nicht, daß die kurz vorm run wieder geschrottet wird, und wir die auch nie zu gesicht bekommen haben! :-D oder du fährst die dann per transit von customshow zu customshow...

@sam: da kann doch nix kaputt gehen, sind doch robust, oder willste dich lang machen?!? :-(

Geschrieben

...ich will ja nichts sagen, aber ich glaub Du kannst uns nur wenig imponieren mit Deinem super-Tuning.

Ich für meinen Teil fahre Vespa, weils ne Vespa ist und Style hat!!!

Von daher kannste Dir die Energie um scharfe Ansagen zu machen, fürs fahren sparen damits nicht wieder in die Hose geht :-(

...und hier meldete sich nicht Basty zu Wort, sondern de Sam :-D

Geschrieben

Wir wollen uns doch hier alle hüpsch lieb haben leute :-D

Gibt es jetzt eigentlich noch ein meeting für HiH? Hab ich da was verpennt?

Geschrieben
Gibt es jetzt eigentlich noch ein meeting für HiH?  Hab ich da was verpennt?

die wichtigsten daten stehen ja in der "mitfahrzentrale"

ansonnsten könnt ich evtl. den donnerstag für ein kleines meeting vorschlagen wobei

eine runde icq bzw. mirc chat auch reichen sollte :-D

Geschrieben

...also donnerstag kann ich zu 99% nicht, weil da ein kollege zum zocken vorbeikommt, und danach fahren wir noch in die skihalle, hab mal wieder bock auf boarden! :-D

aber vorher mal icqen wär net schlecht. steht zwar schon alles, aber ich weiß noch nicht, wieviel paar socken ich mitnehmen soll! :-(

übrigens hatte ich heute mündliche dipl prüfung und bin jetzt gaaaaan z offizielle seit 15:42 (oder so)

DIPLOM KAUFMANN (FH)

noch Fragen, Leute?!? :-( :grins:

Dipl. Kfm (FH) Sups

Geschrieben

Danke danke... da wird am Freitag auf jeden Fall einer drauf gehoben. Ich hab mir auch schon vorgenommen, mich ganz gut abzuschießen! :-D

AAAABBBBBBERRRRRR, was mir da gestern auch nochmal eingefallen ist! Wir müssen uns auf jeden Fall nochmal auf icq/irc treffen, allderweil: wir haben noch gar nicht gecheckt, wie das mit Zelten aussieht!

Sups

Geschrieben

@ Sups Happy dingenskirchen!

Jo ich würd mich diesmal gerne für die eine Nacht bei wem im Zelt einheiraten!? :-D

:uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: HeHo wir ham nen neuen Smily im Forum :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh:

Geschrieben

also ich kauf mir heut bei polo son mini iglu zelt... das sollte ich gut auf ner vespa verstauen können... wenn duke nur eine nacht bleibt kann er ja bei mir, bei sam, bei hdk, bei sups pennen! wir anderen nehmen wohl jeder ein zelt dann mit gelle?

Geschrieben (bearbeitet)

...ich hab Freitag nen halben Tag frei

@ Sups

Herzlichen Glückwunsch Herr dipl. Kaufmann :-D

Fein gemacht!

Bearbeitet von Sam
Geschrieben

Sooo doll ists nun auch wieder nicht... :-D Danke Leude...

Also jeder kümmert sich selbst ums Zelt?!? Dann nehm ich meins wieder mit. Hmmm, ich weiß allerdings nicht, ob da noch groß Platz für'n Duke mit drinne ist, jedenfalls nicht mit Luma. Könntest dich höchstens so daneben legen.

Ou, das Minizelt guck ich mir ja auch mal an, wie teuer ist das denn? Versuch heute übrigens noch ein paar Dübel auf zu treiben! :-(

Geschrieben

ja die guten dübel... :-D:-(:-(

also das polo zelt kostet 25? und ist vom packmaß her gut 2rad tauglich

P0008689-1.jpg

Höhe: 105.00 cm

Gewicht: 1.90 kg

Bodenwanne: P.E.

Aussenzelt: 190T-Polyester PU-beschichtet

Zeltinnenmaß: 150 x 205 cm

Zeltaussenmaß: 150 x 205 cm

Wassersäule: 1000.00 mm

Packmaß: 55 x 12 cm

Preis: 24,95?

Geschrieben

Die Frau ist doch das beste am ganzen Zelt! :-(

Hey Eze willste vielleicht mit mir anstelle des Lustobjekts in dem Zelt ne Nacht kuscheln? Da is mehr Platz als beim Sups obwohl das mit Sups auch gut geht :-D

Für die die mich noch nicht so kennen: NEIN ich bin nicht vom andern Ufer :-(

Geschrieben

@duke: ja ne is klar, du alte schwuchtel!!! :-(:-D

@alle: war gestern 1,5 stunden on the road und hab verschiedene gaser-kombinationen probiert. irgendwie hab ich mittlerweile das gefühl, daß da kaum unterschiede sind. oder merkt man sowas erst bei längerem fahren?!? jedenfalls ist folgendes bei rumgekommen:

120er mit be4: normal, ist mir persönlich aber zu mager

120er mit be3: ging gut, netter anzug und leicht bessere endgeschwindigkeit. ist mir aber immer noch zu mager. für das bisken mehr riskier ich kein loch im kolben

122er mit be4/be3: beides nicht so der bringer bis normal

125er mit be3: gähn, irgendwie ging da nicht viel

125er mit be4: normal, wie früher, aber weils fetter ist mach ich mir hier keine sorgen im gegensatz zu der 120er/be3 variante.

was sagt ihr denn? wäre die 120er/be3 unproblematisch? wie gesagt, lief besser als sonst, aber ich mach mir halt sorgen...

Sups

Geschrieben

Öhm, die Kreuzung kenn ich nicht. Also von Euch aus müsstet ihr schon durch Korschenbroich durch sein und auf ne relativ große Straße treffen. Da gehts gradeaus nach Büttgen, rechts nach GV und links nach Gladbach. Richtung Gladbach steigt die Straße ein bischen an... Gradeaus sinds dann nur noch 2km oder so bis Büttgen...

Nehmt ihr Getränketechnisch eigentlich noch irgendwas mit, oder holt ihr Euch in NL am Supermarkt noch n paar Dösken oder so? Ich könnt mir denken, daß 2 Nächte aufm Platz selber kaufen nicht grad billig wird...

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    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
    • Vielleicht solle im Header des GSF mal angemerkt werden, dass das hier der Mos Eisley Raumhafen der Motorrollerfahrer ist. Was das bedeutet, verrät Obi Wan in Episode IV. 
    • Die haben den VHT Lack für´n Deutschen Markt wohl abgeändert. Das meinte zumindest ein Kollege letztens zu mir. Der frühere, originale Kram war wohl um Längen besser.
    • Für die Yamaha SR500 gibts „Zuganker“. Wäre sowas nicht auch ne Option?
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