Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Endlich ist sie fertig, die 50 N und R

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

nach etlichen Monaten ist sie endlich fertig.

Pünktlich als Hochzeitsgeschenk für meine künftige, äh moment jetzt schon Ehefrau.

Eine deutsche Vespa 50 N aus dem Jahre 1966. :)

Ich freu mich so das ich einfach mal den Werdegang hier poste.

Natürlich bin ich auf Eure Meinung gespannt.

Folgendes gibt es zu berichten.

Deutsche Vespa 50 N, Baujahr 1966

Lack: Hellelfenbein (professionell beim Lackierer gemacht, gespachtelt und geschliffen hab ich mit Freunden in den letzten Monaten

gefühlte 70000 Arbeitsstunden, ÄTZ)

102 DR

Überströmer leicht angepasst (nix extremes)

Umgerüstet auf elekt. 12V mit abgedrehtem PK-Lüra

Rennwelle

Dellorto SHBC 19.19

Banane

Tja, und der Rest ist auf den Bildern zu sehen.

Achja, der Seitendeckel ist noch beim nachlackieren.

Der Rahmen war für sein Alter eigentlich ok. Keine Durchrostungen. Ein paar Dellen.

Das wars. :)

Hier mal drei Bilder vom Kaufzustand (zerlegt) bis zum Endstand.

01.jpg

02.jpg

03.jpg

Mehr Bilder gibs unter:

http://www.time4change.de/vespa/

Freu mich schon auf Euer Feedback.

Gruß obstler

PS: Herzlichen herzlichen Dank an Andi und Martin (auch hier im Forum)

für Eure Hilfe. Ohne diese wäre das Ding während des Winters mit Sicherheit

mehrmals an der Wand gelandet. :)

Bearbeitet von Obstler

Geschrieben

Gefällt mir sehr, könnte ja fast meine sein (nur der Korb verwirrt mich xD), aber findest du echt dass sies nötig hatte?

Geschrieben

Die is doch beige :D

Geschrieben

Shit wat auf den Korb, das ist Geschmackssache. Die Karre ist doch schön geworden!

Geschrieben
  • Autor

Herzlichen Dank. :)

Beziehst Du Dein ob Sie es nötig hatte auf den Korb oder den Zustand

davor??

Und Sie hatte es nötig. Das Weiß war ganz übel mit der Rolle draufgepinselt.

Kommt bei den Bildern gar nicht rüber.

War mit der rechten Seitenbacke vorne mal auf dem Asphalt. Das wurde sowas

von schlecht gemacht.

Egal.

Die Arbeit hat Spass gemacht und ich würds wieder tun.

Die nächste Vespe kann kommen. Ist übrigends auf den ausführlicheren Bildern

die in Taubenblau auf dem Tisch.

PS: Den Korb gabs wirklich mal so und das Accessoire schlechthin für meine Frau. :)

Geschrieben

Jaa das meinte ich, jetzt bin ich überzeugt :-D

Geschrieben

Würd das eher als Instandsetzung anstatt Restauration nennen, aber ist meine Meinung.

Roller ist auf jeden Fall schön geworden. :-D

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ... Super geworden !

Wo haste denn diesen Korb her ? - schick - jaja ich weiß ... Geschmackssache ...

Nebenfrage: Ich bin noch auf der Suche nach den Dichtungsringen zwischen Deichsel und Schwinge (sind ja keine runden Dichtungsringe bei meiner 50N Bj.65, sondern sowas wie 4x3x25mm(aussen) ...)

In den Zeichnungen finde ich immer nur im Querschnitt runde Dichtringe.

Hattest Du das Problem auch ?

Ingo

  • 5 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Hallo zusammen. Die Nr. 2 ist auch fertig. Endlich.

Rechts (Taubenblau)

Kurz zum Setup

Vespa 50 R Baujahr 1981 (eine der letzten)

Komplett neu gemacht.

Gestrahlt, gedengelt, gespachtelt, geschliefen, geschliefen, geschliefen.....

Anschließend vom Profi in Ral 5014 (Taubenblau) lackiert.

PK 125 Motor

136 Malle direkt mit Malle Membran. (Zylinder und Kolben vom Worb bearbeitet)

Kurzer 4er DRT

Gerade verzahnte 2,54

12 V

Original HP4

Original PM40

28er Koso

PK Gabel gekürzt

Bitubo vorne und hinten (vorne gekürzt)

Alles eingetragen und alt Motorrad zugelassen.

Und hier gibts noch ein paar Fotos.

www.time4change.de/vespa2/

Vielen Dank an Martin und Andi für die Hilfe und GEDULD. :)

So und jetzt gehts ans fahren.

Schönen Sonntag zusammen

Geschrieben
Alles eingetragen und alt Motorrad zugelassen.

ohne Blinker? bei BJ 81?

Geschrieben
  • Autor
ohne Blinker? bei BJ 81?

Jeep.

Ordentlich vom Tüv-Prüfer ausgetragen.

Geschrieben

Finds bisschen schade daß Du die 2. auch auf den 60er-Look getrimmt hast (Schriftzug, Griffe & Hebel, Farbe, fehlender Kantenschutz).

Eine frühe und eine späte hätten doch auch ein schönes, vielleicht interessanteres Pärchen abgegeben.

Geschrieben
  • Autor
Finds bisschen schade daß Du die 2. auch auf den 60er-Look getrimmt hast (Schriftzug, Griffe & Hebel, Farbe, fehlender Kantenschutz).

Eine frühe und eine späte hätten doch auch ein schönes, vielleicht interessanteres Pärchen abgegeben.

hmm, kann schon sein.

Mir gefällt aber genau dieser Style.

Die späteren allerdings auch. Grins

Tja da muss wohl noch eine her. hehe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.