Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

meine fuffi will nich mehr anspringen ich weiß nich warum

wollte heute morgen ne schöne tour machen und sie sprang einfach nich an.

sie hat einmal ganz kurz gezündet und ging dann so wieder aus und bis

jetzt ging auch gar nichts mehr ich hab echt keine ahnung woran das liegen könnte.

ich hab ne neue zündkerze eingebaut geht nicht!

dann hab ich schon gedacht das der vergaser evtl. kein sprit bekommt weil ich evtl.

zuviel öl also mischung reingehauen hab aber ich weiß nich ob es daran liegen kann?!

wenn ich die kerze an das motorgehäuse halte kommt auch nichts ... also kein funken.

ich flehe euch an bitte helft mir ich muss unbedingt wieder fahren :-D

Geschrieben

Wenn kein Funke kommt, dann wirds wohl an der Zündung liegen, hm? :)

Die üblichen Verdächtigen überprüfen ist angesagt. Zündkabel, Zündspule, Kerze,...

Evtl kannst die leihweise ne ZGP besorgen und testen.

Gruß

Geschrieben
Wenn kein Funke kommt, dann wirds wohl an der Zündung liegen, hm? :)

Die üblichen Verdächtigen überprüfen ist angesagt. Zündkabel, Zündspule, Kerze,...

Evtl kannst die leihweise ne ZGP besorgen und testen.

Gruß

ou man das is sch......

was is den ne zgp?

kann das den sein das die zündung auf einmal so den geist aufgibt?

gezündet hat sie heute morgen ja noch ma ganz kurz und ging dann

so schlagartig wieder aus!

ich könnt heulen ...

gruß timo

Geschrieben (bearbeitet)

Schwierig umzusetzender Tip für jemanden, der ZGP=Zündgrundplatte nicht kennt. :-D

Edith meint: Falls es eine elektron. Zündung ist hilft Hiddenpower

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
wie kann ich all diese sachen prüfen ohne ein gerät zu besitzen?

garnicht

wie warscheinlich ist es den das die zgp hinüber ist wenn kein funke mehr kommt?

relativ sehr

Fragen hilft nix, wenn Du nicht etwas konkreter wirst (welche Karre, welche Zündung, was hast Du schon probiert / geprüft / gewechselt....)

Geschrieben

133polini auf 12v zündung bin grad dabei mal das polrad abzunehmen

hab jetzt die schraube am rad ab müsste ich jetzt nicht eigentlich das

rad so abnehmen können?

was soll ich sagen was ich schon alles geprüft hab .... is ne 50n.

kann ich nich auch einfach den stromkreis prüfen und wenn ja wie?

kenn mich mit elektrik kein stück aus :-D

gruß timo

Geschrieben
133polini auf 12v zündung bin grad dabei mal das polrad abzunehmen

hab jetzt die schraube am rad ab müsste ich jetzt nicht eigentlich das

rad so abnehmen können?

Dafür gibt es den sogenannten Polradabzieher. Kost nicht viel bei den einschlägigen Shops.

Mit russischen Methoden kriegt man das zwar auch runter, kann aber auch schwer daneben gehen...

kann ich nich auch einfach den stromkreis prüfen und wenn ja wie?

Ohne Messgerät wird das nichts. Steht ja oben schon.

lg

dude

Geschrieben

Warum willst Du das Polrad abnehmen, wenn Du die ZGP als Störungsursache noch garnicht identifiziert hast? könnte ja auch die Blackbox oder die Verbindung Blackbox-Zündkabel oder oder oder sein. Kauf Dir bei Cornrad oder so ein Multimeter für ? 6,80 und kläre erstmal was los ist. Multimeter kann man immer mal gebrauchen.

Das Polrad sitzt auf einem Konus - das geht vernünftig nur mit einem Abzieher (wie derdude zu Recht sagt) runter. Alle anderen Methoden sind Pfusch.

Geschrieben

ein multimeter hab ich jetzt und wo sitzt die blackbox oder der spannungsregler?

welche kabel muss ich wo dranhalten damit ich überprüfen kann ob alles in ordnung ist?

kann es nicht doch sein das einfach die mischung zu dickflüssig ist?

ich mein er hat heute morgen ja einmal gezündet und dann ging er schlagartig aus, das

kann doch eingentlich nichts mit der zündung sein oder seh ich das falsch?

schöne grüße timo

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist doch auf der Hidden-power-site alles erklärt/abgebildet. Was soll man(n) dazu noch groß sagen?

Edith meint, der Spannungsregler ist für Dein Problem irrelevant. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

also meine kleine ist gestern auch net angesprungen und es war nur ein kleines rotes kabel das morsch war...vielleicht isses ja genau sowas in der art???!!!schau mal einfach an die traverse und überprüf die kleinen kabel da...ansonsten musst du wohl nen elektriker bestellen!!!!!!! :-D

Geschrieben

Deshalb sollte er ja erstmal alle Kabels checken ;)

Auch wenn die gut aussehen, kann korrosion ursache für sowas sein...

Dann mal kurz anschleifen (die kontakte) und weiter gehts.

Ich habe auch schonmal das Problem gehabt, das ich Schrumpfschlauch über die Stecker gemacht hatte.

Dann blieb ich liegen und stellte fest, dass das kabel noch im Schrumpfschlauch war, aber nicht mehr am stecker...

Also erstmal ordentlich angucken bzw. messen mitm multimeter.

Geschrieben (bearbeitet)
kann es nicht doch sein das einfach die mischung zu dickflüssig ist?

ich mein er hat heute morgen ja einmal gezündet und dann ging er schlagartig aus, das

kann doch eingentlich nichts mit der zündung sein oder seh ich das falsch?

schöne grüße timo

Also, dein Sprit hat wenig mit der Zündung zu tun. Da kannste Gülle, Eiscreme, Dönersauce, Flensburger Pilsener, ja sogar bayrisches Bier :-D im Tank haben, die Zündkerze würde trotzdem zünden! :-D

Bearbeitet von brianjones71
Geschrieben
Also, dein Sprit hat wenig mit der Zündung zu tun. Da kannste Gülle, Eiscreme, Dönersauce, Flensburger Pilsener, ja sogar bayrisches Bier :-D im Tank haben, die Zündkerze würde trotzdem zünden! :wheeeha:

haha wie geil gut zu wissen :-D

nein spaß bei seite ich meinte das eigentlich anders und zwar das ich

zu viel mischung in den tank gehauen hab so dass es nicht mehr durch

den benzinhahn kommt geschweige den durch den filter.

naja aber das mit den kabeln prüf ich dann doch noch mal alles.

gruß timo