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vergaser mysterium T5


vespa1954

Empfohlene Beiträge

hallo liebe gsf´ler,

vorgeschichte:

T5 mit seitenschaden (alle lüfterradschaufeln waren hinüber, usw..) wieder flott gemacht,

lief ganz o.k. bis auf träge gasannahme und ein gewaltiges leistungsloch von 3. auf 4. gang.

da der murl schon einige km am buckel hat, motor geöffnet und folgendes festgestellt:

kurbelwelle hatte auf einer wange schleifspuren, gehäuse no na auch. welle zum worb geschickt,

der stellte fest, wangen verdreht, wurden vom worb gerichtet und feingewuchtet.

murl nur mit der feinsten ware wieder zusammengebaut. alles original nix getunt.

1. probelauf:

alles beim alten, schlechte bzw. träge gasannahme und das leistungsloch von 3. auf 4. gang.

nun der sache auf den grund gegangen:

1) zündung getauscht - :-D

2) benzinzuführ geprüft - :-D

3) andere schwimmerkammer - :wheeeha:

4) anderer luftfilter - :wheeeha:

5) usw...... :wheeeha:

dann doch ein licht am himmel, probefahrt ohne vergaserwannendeckel gemacht und siehe da die

mühle fährt sich astrein.

Vergasersetup alles original bis auf die hauptdüse 112 statt 110 (murl ist getrenntgeschmiert)

deckel wieder drauf, sie fährt sich wieder bescheiden.

na gut ohne deckel mehr luft, gemisch magert ab also kleiner HD und schon war die originale 110er

düse drin.

Probefahrt, das selbe in grün, mit deckel fährt sie kacke, ohne deckel astrein.

wer kennt dieses phänomen?

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was hasten sonst noch für Düsen drin?

wie sieht die Zündkerze aus?

probier mal zum spass

Hlkd 140 oder 160 orginal müsste 120 sein

Be4 ist Orginal

Nebendüsen sind 100/100 oder 50/100 je nachdem wieviel Löcher dein Lufi hat

Bearbeitet von jb1718
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so nun habe ich weiter getestet:

hlk 140 statt 120 :-D

luftschraube getauscht :-D

vergaser ultraschall gereinigt :wheeeha:

alle düsen aus einem gemischgeschierten vergaser verwendet :wheeeha:

usw...

dan die idee, vergaserwannen deckel drauf und schlauch zwischen

wanne und karosserie runter, siehe da läuft super :wheeeha:

was ist wenn ich ohne diesen verbindungsschlauch fahre?

ich weiss schon, durch den schlauch bekommt der vergaser einen beruhigten luftstrom

aber sonst?

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so nun habe ich weiter getestet:

hlk 140 statt 120 :-D:wheeeha:

luftschraube getauscht :-D

vergaser ultraschall gereinigt :wheeeha:

alle düsen aus einem gemischgeschierten vergaser verwendet :wheeeha:

usw...

dan die idee, vergaserwannen deckel drauf und schlauch zwischen

wanne und karosserie runter, siehe da läuft super :wheeeha:

was ist wenn ich ohne diesen verbindungsschlauch fahre?

ich weiss schon, durch den schlauch bekommt der vergaser einen beruhigten luftstrom

aber sonst?

Bei mir ist genau das gleiche bei meinem T5 Motor un versteh es auch noch nit ganz.Fehler hab ich auch noch nit gefunden.Bin über jede hilfe auch dankbar

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welcome to the mysterie club :-D

was hast du schon alles probiert?

Noch nit so viel.Fährst du orginal auspuff??? Hab erst seit paar Tagen den Motor drin ist aber vom 3-4 gang toatl scheisse auf deutsch gesagt dauert ewig :-D .Würd gern auch mal wissen warum?????Aber ohne Vergaserwannen deckel läuft sie auch besser :wheeeha: .Werd die tage mal die Zündung Ablitzen usw kann ja nit sein muss ja irgendwo dran liegen

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Schon mal Mischrohr gereinigt?

Und ist da überhaupt das originale Mischrohr drin?

Den Luftfilter könntest du auch mal mit Reinigungsbenzin

säubern.

Bei der HLKD würde ich bei der 120´er bleiben.Die ist

ja nicht ohne Grund kürzer.

Gruß

Haui

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Die ist ja nicht ohne Grund kürzer.

Das ist belanglos. Die Düse ist kürzer, weil der G-Gaser flacher ist. Kannst aber auch ne andere HLKD udn auch ND entspr. kürzen, wenn ne andere Düsengröße erforderlich ist.

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