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Alte Aufnahmen, Chromzubehör, Tachos etc...


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Möchte dieses Thema eröffnen um den längst verloren gegangen Glamour wieder ein wenig aufleben zu lassen ! Posted alles was selten ist und vor 1969 gebaut wurde. Auch ganze Roller, Zubehörprospekte, alte Fotoaufnahmen etc..Du glaubst du bist der Chromking? Dann zeige es.... :-D martin aka coolcat

Hier noch ein grossartiges Video! klick unten

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Bearbeitet von gt200imperial
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RARO....

Vor 15 Jahren auf der Veterama Mannheim vom Maurizio (Hobbista) gekauft für 80 DM.

Danach Pleite nach Hause gefahren.... 4-5 Jahre im Wohnzimmerschrank als Deko...10 Jahre in der Werkstatt rumgehangen...2007 dann Glücklich verbaut.

Würde ich auf keinen Fall mehr hergeben.... :-D

Gruss Michael

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Bearbeitet von Shorty
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Ist evtl nicht das seltenste zeug und nicht übertrieben viel, allerdings

ist die t4 1960 mit genau diesem zubehör in braunschweig gekauft worden

und befinset sich immernoch in erstbesitz! es gibt zu dem moped die original handschriftliche

auslieferquittung auf der die sonderausstattung incluz lammfellbezug aufgelistet ist.

hätte der sahn des besitzers nicht einen stümperhaften restaurierungsversuch gestartet, wär sie

auch noch in super o-lack :-D !

ich hab dann die rastauration übernommen und den auslieferungszustand wieder hergestellt.

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Meine Acma hab ich auch von einen Pensionisten gekauft ! Für fast nix!Erstbesitz, wahnsinns Zustand!! Der war Bahnschrankenwärter in der Einöde und ist da immer hingefahren! Stell dir das mal vor , das kleines Wärterhäuschen in den Fünfzigern und davor die ACMA. Grossartig..... (irgendwie geht das uploaden grad nicht...)

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Sei Giorni auf Tarzans/ Gattis oberem Bild!?

:-D

@gt200imperial: super Topic!

H.

Edith sagt gerade dass einiges von dem Chrom-Rotz unsere Kriegskasse über die letzten Monate auffettete.

Gegen Nazis, gegen SS :-D

Bearbeitet von helmet
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@subway - :-D das sind unbezahlbare Erinnerungen - und genau solche Fotos machen die Vespa für immer und ewig unsterblich.

... auch wenn die Plastikroller momentan wieder überhand nehmen - zumindest bei uns :-D

mehr von haben wollen hier!

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Ich weiss es sind lambrettas aber die wollte ich euch nicht vorenthalten (da im Lambretta topic jede Unterhaltung fehlt und nur Tuning und Auspuffdebatten stattfinden) Ich finde das es bei den Fotos nicht um irgendwelche Eigentumsrechte geht, oder wer es zuerst im Netz gefunden hat, sondern um die Begeisterung für alle. Es gibt eh viel zu wenig davon im Net, also posted eure Goodies.... danke für die tollen Fotos bis jetzt!!!!!

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Bearbeitet von gt200imperial
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wow clemens! Der Auspuff ist der Hammer :-D , da wird der Hund in der Pfanne verrückt!Ist für Gs 160 ?? Ich kann das aber noch toppen.....! lg martin

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Der mit dem fetten Rohr ist für 160GS/180SS, der mit dem langen dünnen für 180 Rally, passt aber genauso auf GS/SS....

Dein Doppelrohr für die Lammi ist auch sehr :-D

H.

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tja Martin....wir sind eben nicht "geschmacksbefreit"..... :-D:wheeeha::wheeeha:

H.

Edith merkt an, dass der Kerl auf der Rumi der Sitzhaltung nach zu schließen den Roller mit einer Toilette verwechselte. Der musste dann schon dringend, da die Teile ja nicht schlecht abzogen.....besser als ihre Pendants aus Keramik auf alle Fälle :-D

Bearbeitet von helmet
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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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