Zum Inhalt springen

Back to the roots


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

nach Jahren der Abstinenz hat mich das Rollerfieber wieder gepackt. Es fing letztes JAhr an, als ich mir für wenig Geld eine PX 80 zugelegt habe. Eigentlich dachte ich, dass die Rollerzeit für mich vorbei ist aber wenn man mal wieder Blut geleckt hat ... Hatte JAhrelang eine GS4 unter meinem Küchentisch stehen (1. Serie) die ich vor 2 Jahren dann für VIEL zu wenig Geld verkauft habe (falls der Käufer das hier ließt würde ich mich über eine Rückmeldung freuen, was aus der Kiste geworden ist). Ein T5 Motor mit Conversion und allem pi pa po hatte ich mir auch zusammen gesammelt aber auch den habe ich verkauft und mir eine Ducati 900 SS zugelegt ... mit der PX ging es dann wieder los. Nun ist mir eine T4 in die Hände gefallen. Ein RICHTIGER scheunenfund ... Dachte mir, dass ich die Restauration hier mal dokumentiere ... Für die T4 habe ich 425 Euro bezahlt .... was meint Ihr? Gutes Geschäft?

post-24557-1208966734_thumb.jpg

post-24557-1256998454_thumb.jpg

post-24557-1256998486_thumb.jpg

Bearbeitet von EdelstahlTopfset
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob des scheinbaren zustands, ein echter glücksgriff, @EdelstahlTopfset ! ist das noch o-lack? wenn ja, ist er wirklich erhaltenswert! wäre schön, wenn du das konservieren würdest.

ich finds jedesmal bemerkenswert, wieviele ex-rollerfahrer irgendwann wieder zu ihren anfängen zurückfinden. bleib dran und du wirst glücklich!

hier im forum findest du jede menge gleichgesinnte und gute tips...

viel erfolg

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
sehr sehr geil Andre!!! :-D:-D

danke ben! ... sieht schon bischen anders aus als auf dem ersten foto gell?!?!

is aber noch ne menge arbeit das gute stück auf die straße zu bringen!

hast nicht lust einen high end pep-parts motor zu sponsern?...;)

... wie siehts eigentlich mit tüv aus?

hab mir ganz naiv gedacht dass es bei dem baujahr kein ding ist alles eintragen zu lassen!

Bearbeitet von EdelstahlTopfset
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man! ... wie konnte das passieren?!?!

hab extra 3 x hingeschaut damit ich die felgen nicht wieder auseinander bauen muß ..:(

merde!

Hi,

ich seh nix :-D

Alles in Schwarz sieht echt klasse aus :-D

Gruß Olli

Edith sagt: check mal bitte die Laufrichtung des hinteren Reifens...

Bearbeitet von EdelstahlTopfset
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

So nun ist es fast geschafft! ... Allerdings musste ich feststellen, dass der Lackierer maximal gepfuscht hat.... Hat sich wohl den HAftgrund gespart der Gute! ... Aber das werde ich am Montag klären ...:) sone Scheiße!!! ...

Aber nun ist er erstmal zusammen und freut sich auf die Tüv Abnahme! ...

post-24557-1256404247_thumb.jpg

post-24557-1256404278_thumb.jpg

post-24557-1256404336_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

arbeite lieber mal die sitzbank um. dieser spalt ist ja grauslich. scheiss corsa nachbauten!

desweiteren in punkto TÜV eintragungen würde ich dir empfehlen deinen ortsansässigen Tüvmenschen zu befragen, was genau er haben will.

in der regel Leistungsdiagramm, und ne DB messung. wobei die meisten blauen TÜV´s eher ein problem mit RAP´s haben.

gibt doch genug potente shops im norden! zum bleistift wolle bei S&S, der macht tüvabnahmen.

By the way, was iss eigentlich mit meinem tank?

:-D

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde ihn dir mitbringen wenn ich das nächste mal in heidelberg bin damit da endlich mal ruhe ist! mal willst ihn und mal nicht! ... hab damals bei der ganzen sache nur draufgezahlt und werde ihn deshalb jetzt nicht mit der post zurück schicken. was willst du eigentlich mit dem schrott!? das ding ist maximal im arsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information