Lucifer Geschrieben 11. Juni 2004 Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 ich hoffe doch... ; Zu probieren wäre ev. noch eine Version zum Vergleich, wo man die Neigung der Quetschfläche ev. noch um 1° reduziert und die Fläche auf 40-45% reduziert, aber bei gleicher hoher Verdichtung. Würde ev. noch heftiger drehen, die Frage wäre nur, ob nicht der Ganganschluß leiden würde...Gerhard & Co fahren ja sowas ähnliches.....Schaden nochmal begutachtet: scheint ein ev. zusehr gefräster Kolben zu sein (in gut 15 Jahren in denne ich Kolben derart heftig fräse ist mir bisher aber nur manchmal der Steg zw. den Ringen gebrochen, bei den alten Kolben, einer bei defekter Zündung und zuletzt eienr bei defektem LiMa SiRi weggestorben...) oder auch einfach Materialfehler oder ganz einfach zuviel Power; keien Ahnung, wäre mir aber lieber, die Ursache zu kennen....! Zündung, Gasereinst,...etc. kann ich bei dem Verbrennungsbild definitiv ausschließen, sofern da nicht ein spontaner Schaden auftrat, was eher selten vorkommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 21. Juni 2004 Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 (bearbeitet) also die ganzen plaudereien bez kopf gehören eigentlich hier rein ?!also ich glaubs einfach nicht, oder doch hab ja echt wieder den guten willen den malossi zu fahrenaber die hütten rennt einfach nicht, sie dadreht den 4. nichtnur 7200rpm - da is mein offener pinasco schon über alle bergeok er reisst ein bisschen weniger an bei 6tsdaber oben geht da weitaus mehrist das doch der gsf 4.1 kopf der bremst ? oder der malle auf DS einfach scheissenach taffi kopf auf taffi swift (7200-7400 im 4.)hab ich nach 4.1 auf jl breitreifen (7200-7400 im 4.)wieder den taffi kopf montiertund werd mich noch bissi mit zündung spielenaber wenn das nix nützt is der malle gestorben, endgültig.warum rennt der offene vertex pinasco so gut...liegt ev am pinasco kopf der dem taffi etwas ähnlich ist ?7400 wären ca 125mkh - das einfach a wengl zweng Bearbeitet 21. Juni 2004 von joerg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 also die ganzen plaudereien bez kopf gehören eigentlich hier rein ?!also ich glaubs einfach nicht, oder doch hab ja echt wieder den guten willen den malossi zu fahrenaber die hütten rennt einfach nicht, sie dadreht den 4. nichtnur 7200rpm - da is mein offener pinasco schon über alle bergeok er reisst ein bisschen weniger an bei 6tsdaber oben geht da weitaus mehrist das doch der gsf 4.1 kopf der bremst ? oder der malle auf DS einfach scheissenach taffi kopf auf taffi swift (7200-7400 im 4.)hab ich nach 4.1 auf jl breitreifen (7200-7400 im 4.)wieder den taffi kopf montiertund werd mich noch bissi mit zündung spielenaber wenn das nix nützt is der malle gestorben, endgültig.warum rennt der offene vertex pinasco so gut...liegt ev am pinasco kopf der dem taffi etwas ähnlich ist ?7400 wären ca 125mkh - das einfach a wengl zweng vielleicht solltest mal mit der Qk auf 1.2-1.5 runtergehen beim V4.1 und dann mal vergleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 22. Juni 2004 Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 wie schon bestimmt bald 100mal gepostet: die GSF Köpfe funktionieren NUR vei angepaßter Quetschkante, das essentiell darauf aufgebaut! Weitere Diskussion erübrigt sich sonst..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 22. Juni 2004 Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 schöner ausdrehen bei höherer kompression ?glaub ich nicht. quetschkante ist aktuell 1,6-1,7mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 22. Juni 2004 Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Hi Leute,Hab mir eine Aufnahme für die Drehbank gebaut, in die ich einen Zylinderkopf spannen kann. Nach dem ganzen Lesen hier frag ich mich nun was für Maße ein duchrschnittlicher Kopf für einen Malossi ohne Langhub haben sollte.Durchmesser auf 69mm?Brennraum auf ca 50mm erweitern, Kante verrunden?Wie breit ist die Quetschkante ca.?Ich hab einen Pinasco Kopf. Kann ich den als "Muster" hernehmen?Was meint ihr?Im voraus besten Dank und viele GrüßesNoWmaX@Gravedigger, danke für das Angebot einen Kopf für mich zu machen, brauchst aber nu nimmer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 22. Juni 2004 Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Lies mal dieses Topic durch: Zylinderkopf für Malle 210 und Polini!Das Topic ist zwar sehr sehr umfangreich, aber es wird sehr viel über Kopfformen, Kopfkonstruktion etc. gesagt, außerdem sind einige Zeichnungen dabei.Es gibt einige verschiedene Pinasco-Köpfe, manche funktionieren auf Malossi ganz gut, andere sind kleine Zylindertöter. Kann man also nicht pauschal sagen. Der mit der ganz kleinen Quetschfläche ist wohl der fahrbarste auf Malossi... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 22. Juni 2004 Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich mir mal die 36 Seiten durchlesen ( . A Zeichnung wenn ich find wär super.Also Danke nommal.sNoWmaX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 viel spass.CNC oder normale drehbank?bei normaler drehbank würde ich dir zum cosakopf raten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 22. Juni 2004 Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 @Gravedigger,Normale Drehbank. Die Halterung is echt super gworden. Hab den Kopf schon laufen lassen ->ohne Eiern, muß ma halt a bissl einrichten. Eigentlich kanns losgehen, wenn ich nur a Zeichnung finden würd bei der der Link noch existiert. Hat vieleicht noch jemand die Zeichnung Variante 2 von dem "Supercecker" rumliegen.http://www.germanscooterforum.de/index.php...opic=7386&st=80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 die GSF köpfe kannst mit der normalen drehbank nicht fertigen.hier wird der kpl. brennraum CNC bearbeitet.bei der normalen drehbank musst du öfter abspannen und auslitern.auf der normalen drehbank folgende schritte:-durchmesser andrehen (zb. 69 mm)-quetschfläche im gewünschten winkel eindrehen.-dann mit einem schleifer den brennraum (die innere halbkugel) auf gewünschtes volumen bringen. abspannen und auslitern (mehrmals) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 22. Juni 2004 Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 (bearbeitet) Der mit der ganz kleinen Quetschfläche ist wohl der fahrbarste auf Malossi...seems asalso ich hab nu den taffi kopf drauf (ok is nicht gsf aber der schmarrn kommt trotzdem hier rein)da drayt was! kann man sagenzzt mal mit 0,5er dichtung sprich 1,7mm quetkanteda er bei 1,2 immer geklingelt hat allerdings mit dem swiftfahrt sich recht lustig. unten nicht wirklich weniger allerdings der kick ist verschobenab 6800 geht die post ab und 7700 auf der bundesstraße is ja schonmal eine ansagejetzt gehts ums feineinstellen - 0,5er ev wieder rauszündung auf und ab - aber die richtung stimmt einmal.somit doch wieder bei kopf mit kl quetschfläche und großerbrennraumform gelandet - die scheinen einfach recht gut zu funktionieren...also der gsf kopf lauft für mich definitiv im oberen bereich gegen eine wandund macht auf malossi keinen spaß zum fahren.ich weiß! daß er kompromiss ist, aber wenn der offene pinasco mit pinasco kopf (ähnlich taffi) auf unddavonfahrt ist der kompromiss nicht so ideal meiner meinung nach. Bearbeitet 22. Juni 2004 von joerg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 (bearbeitet) @jörgwelche verdichtung hast du mit dem pinasco alt kopf und welche mit dem malossi?der vespaflow hat ja mal direkt köpfe mit gleicher verdichtung gestestet.der mit schmaler q-fläche ist früher gekommen.ist jetzt dein gegen die wand fahren von der hohen verdichtung oder von der fläche? Bearbeitet 22. Juni 2004 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 22. Juni 2004 Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 wahrsch. beides, weil der Motor weder Füllung noch ausreichend Drehmoment aufbringen wird, auf DS,...., ist ja auch nicht für einen solche Kombi (DS mit SI und lange Steuerzeiten, plus fetten Puff,...) gedacht! Hier kann er wahrsch. auch die Quetschwirkung nicht einmal mehr für sich nutzen....(alleien das ist schon ein Zeichen, daß da etwas nicht zusammen stimmt!)! Ist in jedem Fall aber eine interessante Erkenntnis, die durchaus hier seinen Platz haben soll, denke ich! Jörg, danke für diese Beiträge zu den Vergleichen, das ist gewiß für so manche von Interesse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 @jörgmach mal ein skizze und litere das volumen aus.dann werde ich mal das CAD füttern und schauen, ob wir das nachbauen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 22. Juni 2004 Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 (bearbeitet) hmm, ev wenn ich die kodi rausgebe litere ich ausirgendwie fühlt sich das an wie damals 1,7mm fuditopspeed auf autobahn dürfte ganz nett sein...aber wie fährt sich dann das ganze wirklich mit fudi ??vermutlich unfahrbar.ist jetzt dein gegen die wand fahren von der hohen verdichtung oder von der fläche?das is die frage und die is nicht leicht zu beantworten, glaub beides.ich bin ja sowieso langsam ein fan der geringen verdichtungweniger ist oft mehrok unten bissl weniger, dafür drehts murl oben schöner ausund ev verbrauch geringer da weniger kühlung erforderlich ?wahrsch. beides, weil der Motor weder Füllung noch ausreichend Drehmoment aufbringen wird, auf DS,...., ist ja auch nicht für einen solche Kombi (DS mit SI und lange Steuerzeiten, plus fetten Puff,...) gedacht! Hier kann er wahrsch. auch die Quetschwirkung nicht einmal mehr für sich nutzen....(alleien das ist schon ein Zeichen, daß da etwas nicht zusammen stimmt!)!aber das macht den reiz ja gerade aus - gerade trotzdem damit zurecht zu kommen! praxis überholt ja des öfteren die theorie...der 24er is sehr fein und unaufällig und es haben sicher viele leute diese komboweiters hab ich ja auf meiner alltagshur kurz GS1einen schrott malossi (versehentlich -ja das gibts ) ebay ersteigerten malossi (starke riefen allerdings 90% unter bereich der ringe)mit schrott taffi 57mm kopf (original kolbenklipse auf malossiergeben dann tanz der elemente mit div löchern im kopf)also teile die nicht verkaufbar waren montiert und ich muß saaaagen liebe kinder...a) auf originalauspuff sind sich alle zylinder sehr ähnlich(pol. pin. original. otun. malle) der eine kommt halt früher oder späterb) der malossi ist auf originalpott die 1. wahl in der kombo!unten gut schub und dreht sehr schön aus - gibt den restlichen kickder fehlt um der GT zu zeigen daß viel geld und modern nicht unbedingt gleich schneller sein bedeutet topspeed - keine ahnung, potential zeigt aber in richtung7000rpm - sicher mehr als die 6600 mit dem pinasco oder poliniapropo edit.wo hab ich die pix nuralso wg unsauberer spülung und langhub auf DSablagerungen am kopfdas ist beim taffikopf nicht mehr der fall (ev hängts auch mit angepaßtem block zusammen) Bearbeitet 22. Juni 2004 von joerg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 22. Juni 2004 Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 hmm, du veruchst wohl immer noch, die Eierlegende Wollmilchsau zu finden.... Verbau doch endlich die Membran auf Malossi - und gut ist's...., auf DS taugt der einfach nicht viel, macht nur Probleme..., dann sihst endlich mal, was der wirklich kann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 22. Juni 2004 Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 (bearbeitet) hmm, du veruchst wohl immer noch, die Eierlegende Wollmilchsau zu finden....na nur das optimum mit den gegebenen möglichkeitenmembranschale mit mrb liegen eh schon da nachgewiesene 26ps san die latte und das minimum nur stellt sich dann langsam die frageder relation schrauben zu fahrenob man nicht gleich zu anderen geräten greifen soll...damit das zeug auch haltbar ist... Bearbeitet 22. Juni 2004 von joerg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 (bearbeitet) topspeed - keine ahnung, potential zeigt aber in richtung7000rpm - sicher mehr als die 6600 mit dem pinasco oder polini????wann fährt der jetzt gegen die wand?im dritten?bei wieviel umdrehungen?8200?maximal drehzahl im 4ten ist 7000? Bearbeitet 23. Juni 2004 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 das wäre ja für das Setup eh gar nicht so übel, sonst kommt er ja nie in den 4.Gang....; Da noch höhere rpm anzustreben wäre ein unerfüllbarer Wunschtraum...!Gerade auf DS mußt du versuchen, dem Malossi-Motor unten soviel wie möglich Füllung und Drehmoment zu verschaffen, und alles andere hintanzustellen! Erst wenn du das hinbekommen hast, kannst du auch mal über etwas höhere rpm philosophieren, und ein bisserl was geht da dann auch immer noch... !Bei Drehzahl anzufangen ist jedoch gewiß die schlechteste Ausgangsbasis ...., aber ich denke, das hast du ja auch schon lange erkannt, Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 @ joerg: ist das mein taffspeed-kopf? der ist bei mir weder mit 1,2 noch mit 1,7 mm (noch mit irgendetwas dazwischen) wahnsinnig gut gelaufen! leider hab ich die kurve nicht zur hand, aber soweit ich mich erinnere, knickte die ab 7.000/7.200! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 (bearbeitet) @seppjo das is dein taffi kopfden ich nach mühesamer arbeit wieder auf gleich hohen steg zurechtgeschliffen habwaren 0,3mm unterschied von seite zu seite der kickt kurz vor 7000also mit taffspeed swift ist der ähnlich wie jl mit gsf 4.1der muß gehn! is ja so schön anzuschaun mir gehts ums gesamtkonzept unten nicht verhungern, oben doch etwas drehzahlhalt das optimum der gsf tut sich mit allem über 7500 schwerfängt schon bei 7000 an Bearbeitet 23. Juni 2004 von joerg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 (bearbeitet) :grins: :sabber: das issa! das geht genau in die richtige richtung!geht nun mit 1,2mm quetschkante sehr gut.kein loch im 4. - alles schön fahrbar kickt jetzt bissi früher so bei 6500 (vorher 7000 mit 1,7mm quetsche)und dreht seeehr schön auf 8000 auf der bundesstraßesomit auf autobahn noch bisserl reserve :sabber: das was ich wollte irgendwie fehlt das malossi typische lähmende gefühlanfänglich des 4. gangs und sobald ein bisserl ein wind anliegtlt popometer mehr kraft bzw einfach schöner verteiltallerdings gibts einen klingelnden beigeschmack - aber das wird wohl auch noch zu schaffen seinmal mit der zündung spielenmit deeem kopf ist der malossi absolut geil !ich sehs schon das wird neuer topspeed rekordgravi kannst schon mal übungsweise die skeptischen worte bez dzm vorschwingen mann! was gäb das für eine killerkistemit dem kopf & zyl höhersetzen & 21zahn & leichtem schwung & stärkerem rapalso für mich gilt bezüglich des gsf kopfs lucifers gern angewandtes wc-sprüchlein er dreht ned und macht es oder verbessert das loch nicht. Bearbeitet 23. Juni 2004 von joerg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 ich bleibe dabei Jörg: ich finde deine Ergebnisse sehr interessant, auch wenn du diesbezüglich der einzige bist.....; meine eigenen und auch die "Erfahrungen" der meisten anderen sehen andersrum aus. Um das zu verstehen, könntest du die restlichen Motordaten deiner Testkiste nochmal bekanntgeben?Ich fürchte nämlich, daß dein Taffi-Kopf nur geht, genau weil er klingelt, und dieses noch stärker würde, je mehr Füllung du hättest, und je fetter der RAP ist.Auf DS mit Taffi Swift mußten wir mit einem 1:12 geom verd. Malle (183° Auslaß) bis auf 15° Vorzündung runtergehen, und dann war's das auch mit Kick..., keinerlei Ganganschluß mehr, auch wenn der im 2.&3.Gang an die 9000rpm drehte, aber nur mit Rückenwind,..... Gleiches am Polini mit 1:10.5-11 (ich glaub war 1:10.8?) RW und 178° Auslaß! Mit fettem Puff, egal ob Kegra, PMalt oder Swift unfahrbar, klingelte ab 4000rpm ohne Ende, egal welche Vorzündung, SI-Bedüsung..., dann 28er PHB drauf und fettes MR, aber auch da klingelte er sofort, wenn er unter Last kam. Man mußte bergauf immer rechtzeitig denChoke ziehen.... Dann mal Polini Tröte drunter, testweise, und das Klingeln war weg, aber auch der Bums und die Leistung, da war dann wohl der Auslaß zu lang....Und: beide Motoren vermittelten zunächst den Eindruck sehr guter Fahrbarkeit, vorallem für das Setup...!Ach ja: eine kleine Verbesserung kam dann, indem wir die Quetschkante besser anstellten und vorallem auch die Kante zur Kalotte "schärfer" machten, weniger verrundeten..., vielleicht ist das bei deinem kopf schon getan? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 (bearbeitet) schaut so aus:edit.zum vergleich mal den guten pinasco kopfdurchaus ähnlich aber ich glaub der quetschflächen winkel ist hier größerdie kante ist auch hier verrundet mit 1,7mm kaum bis gar nicht geklingeltgeklingelt nur unter vollast bei über 7000 mal schaun was die zündungsspielerei ergibtandernfalls ist die richtung gezeichnet und die läßt sich ja weiterverfolgen...rückenwind brauchts keinen, ganganschluß ist sehr feinder swift mag nicht gar so drehen den ich grad habeda hatte es aber noch ärger geklingelt!edit. setup:elestart, lhw mit 65°++, taffi kopf 1,2mm quetschkante, ovaler 24er160 BE2 hd 155 nd 3,1zyl unbearbeitet bis auf fenster im zylfuß runtergezogenkolben zu 50% offenblock angepaßt Bearbeitet 23. Juni 2004 von joerg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 @ jörg: dieser Taffi ist bereits einer er besseren, bei den Vorgängern war die Kante oft deutlich stärker verrundet...Im Grunde beschreibst du aber genau unser früheres Problem...., und ich gehe gerne eine Wette ein, daß du das Klingeln da nie ganz wegbekommst, ich kenne bisher keinen dem das da gelungen wäre....! Der Taffi-Kopf wird auch deutlich wärmer....Selbst mein optimierter Touren-TS Kopf (Taffi Basis) lieferte über'm Auslaß ~20°C mehr als selbst der höher verdichtete GSF-Race, und ich habe selbst auf großem Membrangaser eine äußerst fette Bedüsung gebraucht (fast wie eine KTM250!), bis der richtig gut lief, dann aber sehr gut! Bei kleinster "Mißstimmung" (kleinste Nebenluft,...) klingelte er aber sofort wie'n Wecker.... - war immer ein gutes Warnsignal auf Tour, aber auch riskant....!Ich fürchte auch, dein zerstörter zyl. geht auf diese Konto, auch wenn du meinst, da nicht nachgedüst zu haben..., also sei gewarnt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 der putte zyl geht auf das nicht bedüskonto und war ein pin. kopfdenkde aber der pin. kopf wird ähnliche ergebnisse auf malle hervorbringen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 ähnlich, aber schlechter als Taffi! Der Zyl., na ja, ich fürchte du hättest da beliebig bedüsen können, geklemmt hat/hätte er ohnedies...Mir ist schon klar daß du es nicht hören willst, aber im Grunde kämpfst du hartnäckig an einer Front, die schon Generationen von Schraubern vor dir aufgegeben haben, mit den gleichen frustrierenden Erlebnissen.Einerseits durchaus löblich dein Einsatz, aber wirklich weitergebracht hat's dich bisher nicht, wenn du ehrlich bist.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 er laßt sich aber nicht entmutigen und pinasco kopf dafür ohne klingeln ähnliche perf. bissl wenigerkann sich doch auch sehn lassenwerd vermelden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 mach weiter so.aber messe mal die verdichtung von beiden köpfen.der obere sieht aber nicht nach taffi aus, sondern nach sck pm hemi kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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