Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe eine kleine feine Frage. Habe den Zylinder meine v50 special gewechselt und dazu den motor runtergeklappt. Jetzt ist alles soweit fertig und ich habe den Stosdämpfer wieder befestigt.

Meine frage ist jetzt, wie fest soll ich die Mutter anziehen? Es muss sich ja alles noch frei bewegen aber zu locker ist auch schlecht. Was mein ihr?

Geschrieben

Habe gerade noch ne Frage!

Könnt ihr mir sagen, was für Muttern (größe) ich brauche um den Original v50 auspuff mit dem Zylinder bzw. mit dem Krümstück zu verbinden. Am Krümstück sind ja zwei Stehbolzen. Muss also nur noch die Muttern draufschrauben. Weiss allerdings die Größe gerade nicht. Könnt ihr mir helfen?

Geschrieben
Habe gerade noch ne Frage!

Könnt ihr mir sagen, was für Muttern (größe) ich brauche um den Original v50 auspuff mit dem Zylinder bzw. mit dem Krümstück zu verbinden. Am Krümstück sind ja zwei Stehbolzen. Muss also nur noch die Muttern draufschrauben. Weiss allerdings die Größe gerade nicht. Könnt ihr mir helfen?

Ich glaube es sind M6 bzw. M7 Muttern.

Geschrieben (bearbeitet)

Die untere ist je nach Baujahr entweder M9 oder M10. Ich fahre hinten mit 2,5 bar, da hat aber jeder so seine eigenen Vorlieben. Kommt auch auf das Gewicht des Fahrers an.

So mal ganz nebenbei: Wenn du den äußeren Durchmesser der Schraube misst (inkl. Gewinde), hast du das erforderliche Maß der Mutter. Bei 6mm Durchmesser ist es eine M6, bei 10mm eine M10. Geht denke ich schneller als zum Compi zu rennen und die Frage hier einzugeben.

Bearbeitet von subway
Geschrieben (bearbeitet)

Standard ist eine M9*65mm Schraube mit normaler M9 Mutter unter die ein Federring kommt, das ist auch völlig ausreichend.

Federring sieht so aus.

Viel Spaß

post-21627-1208882176.gif

Bearbeitet von montesa
Geschrieben
Ist es dann besser wenn ich eine selbstsichernde Mutter benutze um den Dämpfer zu befestigen oder spricht da etwas dagegen?

Vielen Dank

Ja....das is dann viel zu sicher :-D

Ne im Ernst....kannst machen...mußt aber nich...Original war da auch keine selbstsichernde Mutter druff..

schön festknallen, dann löst sich da auch nix mehr...

und damit jeder seinen Senf zum Reifendruck abgibt....ich fahr hinten auch immer so irgendwas

zwischen 2,3 -2,5 Bar....find ich angenehmer als sowas weiches....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • B Hahahaha… Alter ich hatte den dreimal bei Treffen dabei und du warst nicht da 😛 Nächste OKF geht an deiner Adresse vorbei. 
    • Der Herr Abtreter kann keine Flanschgummis machen wie es der BGM Ansauger braucht. Da die Dichtfläche vom Ansauge ja ca 45° zur Zylinderachse steht könnest du da ev mit einem Spacer zwischen Zylinder und Ansauger probieren. Aus 3 oder 4 mm Alu Blech zugeschnitten, damit würde der Vergaser nach oben und Vorne kommen. Da muss man aber schauen ob sich das mit dem Rahmen ausgeht. Alternativ noch Spacer in Keilform. Hat Athanaius mal bei seinem TS1 gemacht und mir dann auch welche besorgt.    
    • Hallo zusammen ich stelle mich erst mal vor. Bin der Sebastian 33J. Und komme aus Bayern. Bin neuer Besitzer einer 89er PK 50 XL. Da ich neu in der Materie bin wäre es wünschenwert von erfahrenen Besitzern bzw. Schraubern Hilfestellung und vllt ein paar Tipps zu bekommen.   Zu meinem Problem habe ich etliche Foren und Threads durchgelesen komme aber schließlich nicht weiter.   Bei meiner PK ist die Tankanzeige aktuell ohne Funktion da kein Kabel eingesteckt ist.   Ich bin etwas verwirrt da es 2 verschiedene Tankgeber gibt. Ich habe den Rundtacho falls es relevant ist.   Im Anhang ein paar Bilder.   Muss ich mir jetzt den Tankgeber mit Elektronik kaufen oder langt es nur das Kabel für den Tankanzeigengeber nachzukaufen? Wenn ja wie verbaue ich ihn?   Vielen Dank im voraus und seit bitte gnädig. :)        
    • Der OT hängt nur von der Kurbelwelle ab. Vermutlich hast du dich bei einer der beiden Ermittlungen verbaselt.   Edit: Gerade nochmal durchüberlegt... Theoretisch könnte ein extrem deachsierter Kolben oder ein extrem außermittig verbauter / gebohrter Zylinder den OT verschieben. Wenn das Pleul im obersten Punkt der Kurbelwelle deutlich schräg steht und damit der OT an den Punkt wandert, an dem das Pleul aufrecht steht.   ...hat jemand Lust das auszurechnen, wieviel Versatz es bräuchte für 1° OT-Verschiebung?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung