Zum Inhalt springen

Versicherung PV 125


Empfohlene Beiträge

Mit Deinem Versicherungsheinz sprechen...dem erklären das die Muschel ja nun 125ccm hat und dadurch

doch bitte nicht wie eine ehemalige 80er Versichert werden soll....

Da kann der Heinz auch nicht viel machen( er tut seinem Kunden auch keinen Gefallen bei falscher Tarifierung= Voranzeigepflichtverletzung), sollte man mal rechnen. Die 125´er Klasse ist nach meiner Erfahrung bei Rollern nicht so besonders teuer auch wenn Höchstgeschwindigkeit 80 km/h ist. Teuer wirds bei den Aprillas usw. mit Geschwindigkeitsbeschränkung. Diese Mogeleien bringen nix außer viel Ärger im Schadenfall, denn dann im schlimmsten Fall kein Vers-Schutz oder Strafprämie + Ausgleich für den richtigen Tarif. :-D Und das is echt viel teurer als die Möhre unter den richtigen Voraussetzungen zu versichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene...du hast mich falsch verstanden...

früher war die 80er versicherung so schweine teuer, weil damit eben die 16 jährigen schon rumgeheizt sind.

heute gibts den 80er lappen aber nich mehr...daher auch normalerweise diese versicherungsklasse nich mehr.

der versicherungsheinz wird dir die kiste schon richtig versichern...kommt ja nur auf den preis an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene...du hast mich falsch verstanden...

früher war die 80er versicherung so schweine teuer, weil damit eben die 16 jährigen schon rumgeheizt sind.

heute gibts den 80er lappen aber nich mehr...daher auch normalerweise diese versicherungsklasse nich mehr.

der versicherungsheinz wird dir die kiste schon richtig versichern...kommt ja nur auf den preis an....

ne orginale PV darf doch jeder 16 jährige fahren, und deswegen ist sie teurer....!?

entweder über 80 km/h eintragen lassen oder über 125ccm.

Meine Fuffi hat auch noch unter 125ccm eingetragen, aber 110km/h topspeed.

Somit ist sie halbwegs billig. Wäre noch billiger mit über 125 ccm, weils sie dann keiner mit dem 80er Lappen fahren darf der über 18ist.

Den ab 18 fällt die 80km/h Grenze weg, wenn man den kleinen Führerschein hat.

So ist es, dachte ich zumindest immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlüsselnummer hab ich nur 4013 und danach ist alles genullt ,

Der freundliche Tüv-Prüfer hat mir 100 km/h und 95 db eingetragen, damit kostet das Teil genau 40 Euro im Jahr, Vollkasko . :-D

Gruss

reppel

glaub ich Dir nicht.... Teilkasko ohne SB vielleicht....

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich fahre eine ET3 mit den daten: im Brief zu 1. 3980, zu 2. 4013, Höchstgeschwindigkeit: 86 km/h;

Bei der DEVK versichert; Leichtkraftroller über 80 km/h;

SF3, 45%; Beitrag für 2008: 22,44 ? nur Haftpflichtversichert

Bei meinem zweiten Roller, einer SS90 Replika zahl ich mit 100% 47,12?;

Gruß Hauni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne orginale PV darf doch jeder 16 jährige fahren, und deswegen ist sie teurer....!?

entweder über 80 km/h eintragen lassen oder über 125ccm.

Meine Fuffi hat auch noch unter 125ccm eingetragen, aber 110km/h topspeed.

Somit ist sie halbwegs billig. Wäre noch billiger mit über 125 ccm, weils sie dann keiner mit dem 80er Lappen fahren darf der über 18ist.

Den ab 18 fällt die 80km/h Grenze weg, wenn man den kleinen Führerschein hat.

So ist es, dachte ich zumindest immer...

Dann liegts vielleicht am Alter...also mein HUK Mann hat mir, als ich da mit den 80er Papieren hin bin (bevor das Ding umgetragen war, wollt

halt schon ne Doppelkarte haben) keine obskuren Summen genannt....

naja....da is wohl jeder anders....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ein langsamerer Roller mit einem Erwachsenen Fahrer kein höheres Risiko darstellt als ein schneller Roller mit demselben Fahrer,

stufen einige Vesicherungen auch PX 80 und PK80 oder gedrosselte 125er in die billige klasse ein, wenn jüngere Fahrer (meist unter 23) ausgeschlossen werden.

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich war im Vespa Archiv. Technische Daten: Höchstgeschwindigkeit 85 km/h (CUNA Norm)

damit doch keine 80iger Versicherung oder?

> 80 km/h dürfen die jungen Bengels nicht fahren => günstige Versicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh den ganzen Thread nicht. Schlüsselnummer OK, aber was das kostet, kann dir in deinem konkreten Fall eh keiner genau sagen, da keiner weiß, wie alt du bist, wie lange du schon den Führerschein hast, ob es dein Erst- oder Zweitfahrzeug ist etc. Wo ist das Problem, einfach mal verschiedene Gesellschaften anzurufen und sich Angebote einzuholen? Am besten auch die einbeziehen, wo du bereits größere Versicherungen hast (Leben, Kranken, Berufsunfähigkeit etc.) Da sind dann schon mal ordentliche Rabatte drin. Oder auch eine unabhängige Agentur suchen, die mehrere Gesellschaften anbieten. Die suchen dir schon das günstigste Angebot raus. Je nach Alter des Rollers sind Oldtimerversicherungen vielleicht auch noch eine Option.

Und warum Vollkasko? Hast du ein Wertgutachten von dem Roller? Wenn ja, ok, wenn nein, bekommst du den Zeitwert nach irgendwelchen Listen ersetzt, der weit unter den Kosten jeglicher größerer Reparatur bei einem offiziellen Betrieb liegen dürfte. Und das Gutachten kostet auch noch mal ordentlich. Aber muss jeder selbst wissen. Diebstahl ist in der Teilkasko mit drin, das kann ich ja noch nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlüsselnummer hab ich nur 4013 und danach ist alles genullt ,
also ich fahre eine ET3 mit den daten: im Brief zu 1. 3980, zu 2. 4013, Höchstgeschwindigkeit: 86 km/h;

Überlesen?

Edith hat auch nochg den hier gefunden:

Schlüsselnummer steht wohl in Deinem Schein...wenn Du den nich hast, kannst Du Sie ja auch schlecht anmelden :-D
Bearbeitet von subway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information