Zum Inhalt springen

OT aber witzig, so können Bremsbeläge aussehen!


ansaugbaron

Empfohlene Beiträge

Vorweg sorry für OT aber hab sowas noch nie gesehn und wollte es euch nicht vorenthalten :-D

Hab heute den Roller eines Freundes (Speedfight 2) bekommen zwecks Abstellung diverser Mängel. Der Kollege war auch gut angepisst da er den Roller zu mir schieben musste, Kompressionstest ergab müde 3bar und die Laufbahn des Zylinders ist komplett mit ner Straßendreck/Öl Dreckskacke zu, muss ordentlich geschliffen haben diese feine Mische...kommt wohl vom sehr geilen Sportluftfilter.

Blinkerkabel besteht trotz nur knapper 30cm Länge aus ungelogen 5 verschiedenen Kabelfarben/Stärken. Naja, Variodeckel waren zwei von zwölf Schrauben drin, den Rest könnt ihr euch denken...

Neugierig machte mich allerdings der Hinweis meines Freundes auf leichte Schleifgeräusch "irgendwo von da hinten"...seht euch bitte diese Bremsbeläge an :-D :-D :-D

post-19027-1207843055_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, sowas kenn ich, möchtegern Tuner mit 0 Ahnung?

Auch Peugeot Schiebfight, is aber schon n paar Jährchen her:

Unterbodenbeleuchtung, man schaue sich die sehr gute Kabelbefestigung am Schalter an:

post-13433-1207843310_thumb.jpg

und nun kommt die Härte schlechthin: er wollte die Variomatik entdrosseln, hat also die Mutter auf der Kurbelwelle gelöst und zwar mit HAMMER UND MEISSEL!!!!!

post-13433-1207843388_thumb.jpg

Warum? "Der mit dem Highend-Zip der so derbe abgeht bei mir im Dorf macht das auch immer so"

Achja, und das Hinterrad lief im Stand immer ein wenig. Laut ihm "Muss da mal das Standgas runtergedreht werden" Als ich mir die Kupplung mal angeschaut hab is mir aufgefallen das die Federn die normalerweise die Fliehkraftgewichte halten schlicht nicht vorhanden waren!!!!

Warum? "Ich hab gedacht das wäre die Variomatik und das wären die Drosseln"...

Die schraube hat er jedoch ohne Hammer und Meissel gelöst bekommen...

:-D :-D :-D

Sachen gibts :-D zum Glück war der Macker hier nur zu Besuch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse.....

warum fummelst du den an den tollen Belägen rum?

Da war jemand auf einem guten Wege die Menschheit was

intelligenter zu machen (durch selbstentfernung aus eben dieser)

Und du kommst da einfach so davor.....

/ironie off (oder nicht?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jopp, kommt mir sehr bekannt vor.

Hab im Herbst mal bei zwei Jungs hier aus dem Ort ähnliches erlebt. 1x Speedfight und 1 x Runner.

Über den Zustand der Roller lasse ich mich jetzt nicht aus, das geht zuweit. Allerdings bin ich bei den Kids hier im Ort jetzt nicht mehr der "alte Spinner mit dem Rollerschrott in der Garage" sondern "der coole alte mit der Ahnung von der Materie".

Ich bin auch kein Moralist, aber in meinem alter darf man das wohl auch mal sagen.

Wenn das meine Jungs gewesen wären, hätten die wegen ihren Rollern Hausarrest bis zur Hochzeit gehabt, ehrlich.

Cheers

Holger

P.S. Als Gegenleistung durfte ich eine PK S retten, die nicht in ihre Zerstörungswut passte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ähnliches hatte ich vor 3 Wochen auch bei dem Plastikgerät eines Bekannten.

Ich: Bremsbeläge hab ich Dir auch noch gewechselt

Er: Warum die Bremse hat doch funktioniert :-D

Belag war gleich null

Manchmal Frage ich mich ob es nicht Sinn macht auch 50er zum Tüv zu schicken.

Sind manchmal denke ich schon krasse Geräte auf unseren Straßen unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt mal Hand aufs Herz: Die V50 Gabel mit deren Bremse ist ebenso kriminell. Ich wette, dass recht viele nur hinten bremsen, gerade bei regen macht das außerordentlich Spaß, wenn es mal etwas enger wird....

Von den kleinen Tunning-Projekten mal ganz abgesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Freund von mir macht sowas gewerblich, PlasteRoller von der gemeinen Dorfjugend reparieren, und da ich recht oft bei ihm bin wenn er am Schrauben ist, kenne ich in der Hinsicht einige "Spezialisten", die auf unseren Strassen mit den Dingern durch die Gegend schaukeln.

"Was---Bremsbeläge?---Brauch ich nicht, aber bestell mir mal den neuen Hebo Auspuff" :-D

Und wenn das Ding dann wirklich 10-12 PS hat anstatt der Originalen 3, dann wird immernoch fröhlich mit der originalen, runtergebremsten 1 Kolben Bremsanlage rumgefahren, ganz getreu; Wer bremst, verliert

Ehrlich, die Leute da....Hilfe

Edith lernt Lesen und schreiben :-D

Bearbeitet von The Highlander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt mal Hand aufs Herz: Die V50 Gabel mit deren Bremse ist ebenso kriminell. Ich wette, dass recht viele nur hinten bremsen, gerade bei regen macht das außerordentlich Spaß, wenn es mal etwas enger wird....

Von den kleinen Tunning-Projekten mal ganz abgesehen...

Ich denke es besteht ein Unterschied zwischen serienlösungen die kacke sind und dem vernachlässigen von sicherheitsrelevanten Baugruppen..... Klar kann man jetzt sagen, das wir durch das Tunen auch die Verkehrssicherheit herabsetzen und und und und..... Aber wer seine Bremse so verkommen läßt wie im Fall ganz oben, der gehört meiner Meinung nach aus dem Verkehr gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es noch vor Augen, wie mein Vater in voller Rennhaltung mit 75 mit der ciao an mir vorbei geblasen ist - ohne Bremsen - als mir die Bullen die Kiste später weg genommen haben, hat er gesagt, ich hätte ihn angelogen, und hätte behauptet das Mofa sei nicht frisiert.

post-8913-1207956463.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information