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Doch eine neue PX im Kommen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Bei unserem Haus und Stamm Rollerteile-Dealer war vor ein paar Tagen der Vertreter des Österreichischen Vespa Generalimporteurs "Faber" um die Bestellung für nächstes Jahr aufzunehmen!

Er erzählte folgendes:

"Es wird ein Vespa Nachfolgermodell geben. Dieses wird optisch nicht ET4 ähnlich sein! Sondern definitiv auf PX Chassisbasis aufgebaut sein!

Das Chassis wird allerdings länger werden als der originale PX Rahmen!

Motorisch soll ein Automatic Triebwerk mit 4-Takten den PX Nachfolger befeuern!"

Gibt der deutsche Generalimporteur eigentlich auch solche Infos?

Sobald er Fotos rausrückt, angeblich im Jänner 2003, werden wir sie veröffentlichen!

Keep the Faith!

Knopf

:-D

Geschrieben

Den Viertaktmotor hatten wir doch schonmal irgendwo, ich glaube das Topic hies: "Sieht so unsere Zukunft aus?".

Wenn das Chassis (fast) gleich ist, ist es mir auch fast gleich was für ein Motor drunter hockt.

:-D

Hach welch gelungenes Wortspiel!

Geschrieben
Den Viertaktmotor hatten wir doch schonmal irgendwo, ich glaube das Topic hies: "Sieht so unsere Zukunft aus?".

Wenn das Chassis (fast) gleich ist, ist es mir auch fast gleich was für ein Motor drunter hockt.

:-D

Hach welch gelungenes Wortspiel!

HAAAAAALLLOOOOOOOO AUTOMATIK merkste was?

Geschrieben

Stell Dir eine aufgeblasene ET4 vor, mit Telegabel und 12"-Rädern, Leader 4-Takt-Wassergekühlter Motor (125/200 und 300 ccm), Automatik, Helmfach und dem restlichen Müll, der zu einem Plastikroller gehört. Einziger Unterschied: Blech statt Plastik.

Nix da mit PX-Chassis.

Und der ursprüngliche Name "Vespa ETs" wurde auch schon wieder geändert. Wahrscheinlich kommen die Piaggio-Chefen noch auf die Idee und taufen die neue PX 2. Mir kommt gleich die Galle hoch...

Geschrieben

Tach!

Ich will gar nicht wissen, wie der PX-Nachfolger aussehen könnte! Das kann doch gar nix geben!

Und wenn ich 4-Takt höre, dann rollen sich mir die Fußnägel auf!

Die Leistungsdaten machen mir am ehesten Kopfzerbrechen!

Wie sollen wir unsere armen "richtigen" Vespen denn auf sooo viel Power trimmen??

Und die neuen "Dinger" werden haltbar sein! Da könnt ich kotzen! :puke:

Markus

Geschrieben

Fakt: Anfang 2003 (bis März) kommen in D noch einmal PX200

auf den Markt. (Disc/weisse Blinker/etc..) Diese sollen sich nicht von den

anderen, die es bis vor kurzem gab unterscheiden.

Erhältlich in schwarz, silber, und dunkelgrün(event.).

Dann ist mit dem Thema PX Schluss.

Geschrieben

Tach!

Woher bekommt ihr bloß solche Informationen?

Würde ich ja gar nicht wissen wollen!

Muss ich mir jetzt Sorgen um die Ersatzteilversorgung machen?? Oder bekommt man die Teile dann auch noch aus Indien? :-D

Markus

Geschrieben

Also, die viertakter gibts bei uns schon lange. schaut mal auf Seattle Scooters.

Das sind indische Bajaj Chetaks und sind an der Weskueste gerade der hit. Ich bin das ding in Vegas gefahren, war die wucht: praktisch kein laerm und keine vibrationene. leider sind die dinger nur sehr langsam.

-boz.

Geschrieben

Jeder Hersteller ist verpflichtet 20 Jahre lang Ersatzteile zu liefern, wenn die Produktion des Modells eingestellt wurde.

Also gibt es mind. noch 20 Jahre Teile und dann bin ich 44 und fahr Porsche :-D

Geschrieben

@Jopila: 20 Jahre? Na klar doch, deshalb gibt es für die Cosa und Cosa II bereits jetzt schon keine Teile mehr. Oder versuch mal eine Kaskadenabdeckung oder ein vorderes Schutzblech (Schutzplasitk?) zu bestellen. Off. Statement der Piaggio-Italia: Mit Cosa-Teilen ist Schluss!

Und wer sich jetzt noch Fotos vom erwischten Erlkönig in Italien reinziehen will: Kotztüte bereitstellen und hier klicken:

]http://www.vcomevespa.it/futuro.htm]

Geschrieben
Jeder Hersteller ist verpflichtet 20 Jahre lang Ersatzteile zu liefern, wenn die Produktion des Modells eingestellt wurde.

Das is 1. freiwillig und 2. gilt das für Auto's! Ich glaub wir sollten das Hamstern anfangen... KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!!

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    • Finde das gut, dass Du das ausprobierst und vor allem auch mal mit Diagramm. Ich denke auch man muss da rumprobieren, um das Optimum zu finden. Ich denke es wird am Ende auf T5 Niveau rauslaufen.   Aktuell bin ich allerdings gespannt, ob es noch mehr Schäden geben wird, wo der Ring sich in den Kanal eingräbt.   @500 Miles Hast du die Ausrichtung der Pins bei Deinem mal angeschaut?
    • Das ist nicht "ungeschickt" ausgedrückt, sondern saudumm.   Wenn man als Krankenhaus mit Entbindungsstation den Unterschied zwischen "Geburt" und "Baby" nicht kennt, herrscht da wohl ein eklatantes Bildungsdefizit vor.
    • Danke werd ich mir mal durchlesen.  Stand jetzt hab ich eh schon recht viel raus geholt(natürlich dem 125er Zylinder entsprechend)  ich denke dass man eher von Optimierung als von Tuning sprechen sollte in meinem Fall, da mit Ori Auspuff Zylinder und Gaser nicht viel geht(aber immerhin etwas).  Stand jetzt:  Luftfilter habe ich das 3mm loch über der HD auf 7,5mm vergrößert und über der ND ein 4mm Loch gemacht. Probefahrt ergibt tatsächlich mehr Anzug und er dreht nen Ticken höher aus aktuell auf 100er HD.  Im Anhang vorher nacher Bild vom Luftfilter.   
    • ich bin der Meinung das Ergebnis muss für einen selber passen wie auch immer es zustande gekommen ist    aber Danke
    • Düsenlehre hab ich keine habe aber nen alten original Düsensatz:  83, 86, 88, 90, 95, 96, 98, 100, 105, 108 sowie 110 (sind auch schon welche abhanden gekommen)  Düsenlehre ist mir auch zu Teuer da ich Ja sowieso so viele Düsen habe.  177er liegt tatsächlich im Keller und ja ich weiss die Rennleitung sieht nix wenn sie mich anhalten.  Problem dabei ist dass ich ganz schnell meinen Lappen los bin wenn das irgendwann auffällt. Der kommt drauf wenn ich a2 gemacht habe, spätestens da kommt ein Road 3.0 und evtl ein 24er Si drauf aber so lange ich a1 hab bleibt der 125er drauf und wenn mir ein günstiger Road übern weg läuft kommt der auch hin.  Nebenjob habe ich übrigens, da wird auch fleißig gespart.   
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