3rd class Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 vor 26 Minuten schrieb Werner Amort: und das immer ohne Regler? oder auch mal mit an den geregelten 12V... Ja immer ohne Regler. Geht aber natürlich auch mit Regler. So wie es aber den Anschein macht muss die Zündung intern einen Regler haben weil bei laufenden Motor geht die Spannung nie über 14V. Die Variante von Jolle sieht mir eigentlich wie die ältere aus wo noch nur mit 12DC funktioniert. Bin gespannt ob das so läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 (bearbeitet) die kleinen Spulen sind ja mit 1A angegeben. also ca 14W oder so . @3rd class könntest du mir bitte dein komplettes Setup durchgeben, welches funktioniert? dann nerv ich nochmal bei ignitec hätte da schon bock drauf. Pickup vape s01? oder was anderes? Honda typ P2 also CB250 wäre schön kompakt hab ich gesehen... Bearbeitet 10. Oktober 2018 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd class Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 vor 31 Minuten schrieb Werner Amort: die kleinen Spulen sind ja mit 1A angegeben. also ca 14W oder so . @3rd class könntest du mir bitte dein komplettes Setup durchgeben, welches funktioniert? dann nerv ich nochmal bei ignitec hätte da schon bock drauf. Pickup vape s01? oder was anderes? Honda typ P2 also CB250 wäre schön kompakt hab ich gesehen... Hab den Pickup dran wo an der magneto LFS verbaut ist. Ja die hängt an der 1A Spule. http://www.ignitech.cz/en/vyrobky/accessories/magneto/magneto.htm Kannst aber auch jeden anderen verbauen. In der Software kann man alle individualitäten einstellen. Zündspule hab ich eine billige von einem China Scooter mit erhöhter Zündspannung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 (bearbeitet) Habe Antwort bekommen... DCCDIP empfehlen sie nur für DC Betrieb, Batterie oder Kondensator bei gutem Regler, oder halt wirklich mit der dafür abgestimmten LFS Grundplatte es gäbe aber noch die ACCDIP, die Einheit könnte mit der Zünderregerspule versorgt werden. Pickup halt immer extern, das schon Bearbeitet 12. Oktober 2018 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 12 Minuten schrieb Werner Amort: es gäbe aber noch die ACCDIP, die Einheit könnte mit der Zünderregerspule versorgt werden. Pickup halt immer extern, das schon Die von mir ist die ACCDIP. Steht auf dem Anschlussplan, habe ich gerade gesehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd class Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 14 Stunden schrieb Werner Amort: Habe Antwort bekommen... DCCDIP empfehlen sie nur für DC Betrieb, Batterie oder Kondensator bei gutem Regler, oder halt wirklich mit der dafür abgestimmten LFS Grundplatte es gäbe aber noch die ACCDIP, die Einheit könnte mit der Zünderregerspule versorgt werden. Pickup halt immer extern, das schon Ja wie gesagt, bei mir hat es bis jetzt geklappt, aber gut zu wissen das es die ACCDIP gibt. Wenn man die wirklich über die Zünderregerspule betreiben kann, dann wäre das ja auch sehr geil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd class Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb Werner Amort: Habe Antwort bekommen... DCCDIP empfehlen sie nur für DC Betrieb, Batterie oder Kondensator bei gutem Regler, oder halt wirklich mit der dafür abgestimmten LFS Grundplatte es gäbe aber noch die ACCDIP, die Einheit könnte mit der Zünderregerspule versorgt werden. Pickup halt immer extern, das schon Ist die dann auch über die Software Programmierbar? Bearbeitet 13. Oktober 2018 von 3rd class Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 ja natürlich, jedoch halt immer mit externen Pickup.. Ein Unterschied der Zeeltronic, bei der Zeeltronic stellt man die Zündung mechanisch auf maximale Vorzündung. diese Grad gibt programmiert man in die Zeeltronic. und die Kurve kann man dann frei programmieren zwischen maximal(mechanisch)und 0°. bei der Ignitech, wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es die Base Advance. Das ist die mechanische Einstellung vom Pickup, Bis zum ersten programmierten Verstellpunkt zündet die Zündung ohne Verstellpung danach wird gezündet wie programmiert. Danach je nach Kurve auch Zündund bevor der Pickup auslöst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. März 2019 Teilen Geschrieben 11. März 2019 (bearbeitet) Nachdem das Zeug seit über ein Jahr rumgammelt. Wollt ichs jetzt mal angehen für die Lambretta ZGP Ducati Externes Pickup Versorgung für den Sparker durch die Zünderregerspule... Im beiplatt der ACCDIP steht dass die maximal 500mA bringen darf, sonst hauts wohl die Zehnerdiode durch welche intern eingelötet ist... Sind dazu Werte bekannt? Was bringt eine Ducati Zünderregerspule auf einer Vespa Lambretta grundplatte? bzw wie könnte ich das messen? ACCDIP_In general with grounded exciter coil .pdf Bearbeitet 11. März 2019 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. März 2019 Teilen Geschrieben 11. März 2019 (bearbeitet) U=R x I hatte ich Dir ja schon per PM gesteckt. Die Spannung mißt sich leichter, als der Strom. Packt denn die Ignitec die von der Erregerspule gelieferte Spannung? Du könntest zum Test mit der Ignitec noch eine flinke 500mA-Sicherung davor schalten, falls es grenzwertig sein sollte. Bearbeitet 11. März 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. März 2019 Teilen Geschrieben 11. März 2019 vor 8 Minuten schrieb T5Rainer: Die Spannung mißt sich leichter, als der Strom. das stimmt allerdings am laufenden motor wird die angeschlossene originale CDI als Verbraucher die Spannung wohl Senken...? verkauft wurde der Sparker damals für eine AM6 Zündung.https://www.ebay.it/itm/ORIGINALE-DUCATI-accensione-statore-elettronico-Minarelli-AM6-AM5-AM4-AM3-RV4-RV-/252511075045 hab damals schonmal bei Ignitech angefragt: Zitat Yes, I think that vespa stator is also possible to use with ACCDIP. Same probem possibility with vespa inner pickup. er meint es müsste gehen, Pickup würde er aber außen liegend empfehlen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. März 2019 Teilen Geschrieben 11. März 2019 Außenliegendes Pickup wolle ich einfach wie scootronics machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. März 2019 Teilen Geschrieben 11. März 2019 vor 18 Minuten schrieb Werner Amort: ... am laufenden motor wird die angeschlossene originale CDI als Verbraucher die Spannung wohl Senken... Also Spannung messen mit: 1. orig. CDI und den Strom errechnen 2. Ignitec (mit Vorsicherung 500mA) und vergleichend den Strom errechnen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 11. März 2019 Teilen Geschrieben 11. März 2019 vor 50 Minuten schrieb Werner Amort: Außenliegendes Pickup wolle ich einfach wie scootronics machen... Das Langloch macht mich nervös. Kopier das besser nicht 1:1 sonst wird deine Zündung nach 2000km zur Kontaktzündung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. März 2019 Teilen Geschrieben 11. März 2019 (bearbeitet) jou übrigens am SA beim luk seine Rolle auf WildBugChilGru umgerüstet, und nachner mit seiner Ignitec DC mit angeschlossenem Servo an der Rave gespielt. geiles Zeug, der Ignitec kram und vergleichsweise billig Bearbeitet 11. März 2019 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. März 2019 Teilen Geschrieben 11. März 2019 Der einzige fahrende Roller hier im Umfeld mit Ducati Zündung war eine ET3 mit orignialZündung. hab da heute mal gemessen... mit angeschlossener CDI warens 160V an Grün Widerstand der Spule 495Ohm macht wenn man das laut ohmischem Gesetz rechnen kann ca. 0,3A würde also passen, ich klär das aber mal mit Ignitech ab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. März 2019 Teilen Geschrieben 11. März 2019 (bearbeitet) vor 53 Minuten schrieb Werner Amort: hab da heute mal gemessen... mit angeschlossener CDI warens 160V an Grün Widerstand der Spule 495Ohm.. Dann lag ich gestern ja schon recht gut mit meiner ersten Schätzung. Hast Du das auch bei höherer Drehzahl gemessen? Die Spannung ist stark drehzahlabhängig! Bearbeitet 11. März 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. März 2019 Teilen Geschrieben 11. März 2019 ja Drehzahl was so eine originale ET3 halt im Stand ist zu drehen... Spannung variierte so zwischen 120-155V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. März 2019 Teilen Geschrieben 11. März 2019 Gerade eben schrieb Werner Amort: ja Drehzahl was so eine originale ET3 halt im Stand ist zu drehen... Och, da gehen schon 7.000 ohne Last. 120V - 155V ist gut zu wissen. Ich hatte bei hoher Drehzahl eine höhere Spannung erwartet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 (bearbeitet) Ich tüftle gerade am Triggerblech/Scheibe ähm muss die Triggernase eine mindestbreite haben? Glaube mal irgendwo gelesen zu haben, für Ignitech, mindesten den Winkel der möglichen programmierten Verstellung? stimmt das oder eher Latte? Bearbeitet 14. März 2019 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 Gestern mal testaufbau Ducati ZGP ACCDIP mit dazugehöriger Zündspule externes Pickup Laptop hin am ACCDIP Wenn ich den motor mit dem akkuschrauber Durchdrehe geht die spannung hoch auf 12V an der Zünderregspule bei ca.1300 rpm Drehzahl wird sauber angezeigt Pickup funktioniert also. Spannungsversorgung scheint ausreichend. Ich habe aber noch keinen Funken. Es bleibt also spannend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 18. März 2019 Teilen Geschrieben 18. März 2019 (bearbeitet) scheint jetzt zu laufen ich hab 2 Anschlusspläne mitbekommen, einmal mit Erregerspule auf Masse einmal massefrei. Hab die Ducati erregerspule jetzt massefrei Angeschlossen, jetzt hab ich funken und verstellung... drehe aktuell aber nur einen toten Motor mit ans Polrad hingespaxxten Auslöser am Polrad mit dem Akkuschrauber durch... jetzt gehts an den Umbau eines Polrades und anbringen des Externen Pickups am Maghouse... ACCDIP_In general.pdf ACCDIP_In general with grounded exciter coil .pdf edit hängt noch an Spannung einer Zünderregerpule bei 1300rpm ohne was angeschlossen macht um die 80 Veff Bearbeitet 19. März 2019 von Werner Amort 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 19. März 2019 Teilen Geschrieben 19. März 2019 (bearbeitet) Am 14.3.2019 um 21:48 schrieb Werner Amort: ähm muss die Triggernase eine mindestbreite haben?Glaube mal irgendwo gelesen zu haben, für Ignitech, mindesten den Winkel der möglichen programmierten Verstellung? das scheint tatsächlich so zu sein... habe gerade meine Triggernase am Protolüfterrad verschmälert, und hatte dann gleich weniger möglicher Verstellung... dh. auslößen tut die zweite Kante der Triggernase, mogliche Verstellung richtung Vorzündung Vorzündung wird durch die erste Kante begrenzt. dadurch wird der Winkelfehler bei Drehzahländerung vor allem in niedrigen Drehzahlen kleingehalten, weil der errechnete winkel nur zwischen erste und zweite kante hininterpoliert werden muss... Bearbeitet 19. März 2019 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 'Allow spark before lobe' aktivieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 (bearbeitet) ja der Zeitpunkt wird dadurch aber nicht genauer werden... wenn ich z.B. nach dem Base advance zünden lasse sieht man den Funken auch mit Drehzahländerung nen Moment wandern, obwohl statisch programmiert. Ich mach die Nase jetzt ausreichend Breit, stelle base advance auf 8-10 GradVorzündung, Rest dann in der Software. die 8Grad bis von mir aus 1500 sind eh Knieschonend beim ankicken... Bearbeitet 21. März 2019 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 (bearbeitet) Die Kontaktzündung Polrad und ein Maghouse war gestern beim Zerspaner... Pickup kommt irgendwo auf 1500 Uhr Bearbeitet 7. April 2019 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 1. Mai 2019 Teilen Geschrieben 1. Mai 2019 Servus, hab ein Problem beim Anlassen. Hab ne Base Advance von 36°. Beim Anlassen schlägt der Motor gerne Brutal zurück oder läuft sogar rückwärts. Hab festgestellt, dass der Zündzeitpunkt dei den ersten 3 Zündungen immer der Base Advance von 36° entspricht. Erst nach den 3 Zündungen wird die ZZpkt wie programmiert abgesenkt. "Revolutions without Ignition" setzt nur Umdrehungen aus und die Zündung startet wieder für 3 Umdrehungen mit der Base Advance. Momentan hab ich das Pickup versetzt damit ich mit einer Base Advance von 25° hinkomme. Aber auch das ist mir zu ruppig. Ist das Thema bekannt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 1. Mai 2019 Teilen Geschrieben 1. Mai 2019 Hat sich geklärt. Antwort steht in der Ignitech FAQ. Hatte mich bei der Installation des Pickups an einer Installationsanleitung von einem Shop orientiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 2. Mai 2019 Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 Die originale Anleitung ist auch gruselig... Ich setze den Base-Advance immer in die Richtung wo es mir wichtig ist, dass der ZZP genau ist (~20° vor OT). Ist der Base-Advance zu früh (40°) wirds spät (19°) etwas ungenau. Ist der zu spät (5°) muss die Zündung eine Umdrehung warten bis sie zündet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 2. Mai 2019 Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 Ich hab diese Zündung jetzt verbaut: https://www.germanscooterforum.de/topic/321799-falc-60x54-motor-teile/?tab=comments#comment-1068305193 Ist eine StylePro Zündung für Automatikroller mit der ACCDI von Ignitech. Leider funktioniert sie noch nicht ganz wie sie soll. Momentaner Aufbau: Motor über Akkuschrauber angetrieben, ZZP über Blitzpistole sichtbar gemacht. Zündet immer in dem Moment, wenn der Triggerstreifen am Polrad den Pickup überläuft (ich kann in der Software einstellen, ob am Beginn oder Ende des Streifens). Leider bekomme ich keine Vorzündung hin (über Base Advance und Zündkurve verschiedene Werte eingegeben). Außerdem unterbricht die Verbindung zwischen PC und CDI im Betrieb (CDI über USB angeschlossen). Hat jemand eine Idee, was bei mir der Fehler sein könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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