Zum Inhalt springen

Bajaj baugleich mit der Sprint ?


Empfohlene Beiträge

Hey.

Ist der Rahmen der bajaj eigendlich baugleich mit einen Sprint Rahmen ?

Ich müsste für einen Kollegen einen Rahmen besorgen um seine Sprint wieder ans laufen zu bringen wo der Rahmen komplett durch ist. Wir würden dann alle Anbauteile an den Bajaj Rahmen bauen ...

Das ist zwar nicht die fein Art aber mein Kollege hat keine Kohle für nen Sprintrahmen und das ist seine erste Vespa, da weiss er noch nichtmal ob das was für ihn ist...

Hat denn evtl jemand von euch noch einen Rahmen oder kompletten Roller für mich ?

Stefan

Bearbeitet von *Sprinter*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey.

Ist der Rahmen der bajaj chetack eigendlich baugleich mit einen Sprint Rahmen ?

Ich müsste für einen Kollegen einen Rahmen besorgen um seine Sprint wieder ans laufen zu bringen wo der Rahmen komplett durch ist. Wir würden dann alle Anbauteile an den Bajaj Rahmen bauen ...

Das ist zwar nicht die fein Art aber mein Kollege hat keine Kohle für nen Sprintrahmen und das ist seine erste Vespa, da weiss er noch nichtmal ob das was für ihn ist...

Hat denn evtl jemand von euch noch einen Rahmen oder kompletten Roller für mich ?

Stefan

Verwend die Suche , da hats schon ein topic gegeben mit den unterschieden, BTW. wäre eh schad um die Chetak.

CL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprintheck ist eckich in Höhe Nummernschild, Bajaj ist hingegen rund á la VBB und so... Backen passen nicht ohne Änderung von der Sprint an die Bajaj... Kotflügel ist bis auf zwei dicke Beulen auf jeder Seite identisch... Die neueren Bajaj-Karossen haben ein Zündschloß á la Lusso und keine Blechnase mehr, sondern Plastekaskade... Fußbremse der neueren Baujahre ist wie PX, außerdem sind wegen der Gummimatten Sicken und Löcher im Bodenblech... Blech aus Indien is auch dicker, als aus Italien...

Und überhaupt isses Frevel, ne Inderin für ne schnöde Sprint zu schänden, vom Trapezlenker ma abgesehen, das macht man einfach nich, entweder ganz oder gar nich Chetak fahren aus Überzeugung oder so, ne Sprint für ne Chetak fleddern is o.k., finde ich... (:-D)

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und überhaupt isses Frevel, ne Inderin für ne schnöde Sprint zu schänden, vom Trapezlenker ma abgesehen, das macht man einfach ....

Nee, die Leute haben alle keinen Anstand mehr, metzeln die schönen PK´s ab um mal nee ollen Fuffis mit anständiger Technik zu fahren... nee, nee, nee .

Und wenn es dicke kommt bauen sie dann noch nee nett PK-Gabel in so eine Sprint :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, die Leute haben alle keinen Anstand mehr, metzeln die schönen PK´s ab um mal nee ollen Fuffis mit anständiger Technik zu fahren... nee, nee, nee .

Und wenn es dicke kommt bauen sie dann noch nee nett PK-Gabel in so eine Sprint :-D

Genau, Schweinerei *mitdemFußaufdenBodenstampf*

:-D

@Themaeröffner: Nee, im Ernst: nen Chetak-Rahmen kann man schon nehmen, gibbet ja ab und an blanko und neu, ne komplette und fahrbereite Inderin würde ich nicht für ne Sprint schächten, sondern lieber so fahren... Dann noch flux das untere Heckteil von ner PX ran und das Bodenblech "entindert", feddich isn Sprint-Rahmen... Nur eben mit den Backen mußt Du Dir was einfallen lassen, oder eben die indischen (ebenfalls Bajaj, zumindest die aus Landsberg...) Backen nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das das alles nur ummodellei ist weiss ich auch aber ich kann besser ne komplette Bajaj im guten zustand für 100-400 EUR nehmen anstatt ne Sprint die nichtmehr die fitteste ist für 1000 EUR. Klar , wenn ich länger suchen würde bekähme ich auch nen nackten Sprint Rahmen aber mein Kollege will den Roller zum Frühjahrfertig haben.

Das währe das richtige für mich : http://www.germanscooterforum.de/index.php...18&hl=bajaj

Aber der Verkäufer hat sich noch nicht zurück gemeldet ob er die Karre noch hat !?

Bearbeitet von *Sprinter*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das das alles nur ummodellei ist weiss ich auch aber ich kann besser ne komplette Bajaj im guten zustand für 100-400 EUR nehmen anstatt ne Sprint die nichtmehr die fitteste ist für 1000 EUR. Klar , wenn ich länger suchen würde bekähme ich auch nen nackten Sprint Rahmen aber mein Kollege will den Roller zum Frühjahrfertig haben.

Das währe das richtige für mich : http://www.germanscooterforum.de/index.php...18&hl=bajaj

Aber der Verkäufer hat sich noch nicht zurück gemeldet ob er die Karre noch hat !?

Hey wennst ein paar chetaks über hast um 100 oder 200 nehm ich drei.

cl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das das alles nur ummodellei ist weiss ich auch aber ich kann besser ne komplette Bajaj im guten zustand für 100-400 EUR nehmen anstatt ne Sprint die nichtmehr die fitteste ist für 1000 EUR. Klar , wenn ich länger suchen würde bekähme ich auch nen nackten Sprint Rahmen aber mein Kollege will den Roller zum Frühjahrfertig haben.

Das währe das richtige für mich : http://www.germanscooterforum.de/index.php...18&hl=bajaj

Aber der Verkäufer hat sich noch nicht zurück gemeldet ob er die Karre noch hat !?

doch ich habe dir mittlerweile geschrieben, dass der Roller an jemanden ins Ruhrgebiet verkauft wurde. Der hat sie auch für seine Freundin zur Vespa umgebaut :-D

Da ich auch eine Sprint habe, kann ich dir sagen, dass dieses Modell für deinen Kumpel der vielleicht nur etwas haben will, was wie eine Sprint zu einem Grade von 80% das Richtige sein kann. Musst bei der Suche aufpassen die lieben Bajajs gibt es ja auch in verschiedenen Ausführungen. Z.B. diese Version mit der Prono-PX-Kaskade.

Viel Glück bei der Suche.

Manitou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die drittbajaj is komplett original und bleibt auch so :-D

Genau. So soll das sein.

...............im übringen nehme ich auch noch zwei bis drei von den Indern für den Kurs von 100 bis 400.

Cheers

Holger

p.s. Bei uns in der IT sitzen seit ein paar Tagen Leute aus Indien, die sich an SAP zu schaffen machen.

Wenn ich die mal in der Kantine sehe, quatsche ich die auf jeden Fall an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information