Zum Inhalt springen

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Also wenn es stimmt das der Newline 125/185 braucht und ich out of box mit 60mm 125/175 ca hab ist das ja ok

Ich glaube, wenn du dich noch nicht wirklich mit Steuerzeiten auseinandergesetzt hast, und somit eigentlich nicht sehr versiert bist auf diesem Gebiet, wirst du das wohl kaum beurteilen können.

Und nein, das ist ganz und gar nicht ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es stimmt das der Newline 125/185 braucht und ich out of box mit 60mm 125/175 ca hab ist das ja ok

wenn ich das sowas lese finde ich es schade, dass die teile nicht bei jemandem sind der auch was damit anzufangen weiß! sry aber das is bullshit!

Bearbeitet von AOKAK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es hat dir schon jmd. direkt nach deiner ersten frage dazu geraten dich mit steuerzeiten zu beschäftigen, wenn du dies getan hättest würden wir uns hier gar nicht unterhalten. solche foren sind nunmal auch nicht da es jedem vorzukauen und eine bedilderte anleitung zu generieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider ist noch kein Meister vom Himmel gefallen oder.

Und solche Foren sind eigemtluch da jemanden zu Helfen oder Tips zu bekommen nicht nur zu hören was man falsch macht.

Das habe ich weiß Got auch nicht behauptet. Du solltest dir halt nur Ratschläge auch zu Herzen nehmen und nicht ignorieren. Du hast dir da zum größten Teil schon richtig feine Teile gekauft. Ich denke aber, dass es für deine Zwecke im ersten Wurf auch reichen wird, dass du dir die passende Fussdichtung aus Aluminium besorgst, um auf 125er Überströmerzeit zu kommen, und dann mit deinem Setup mit 125/175 erst einmal fährst und sicherlich glücklich wirst. Nacharbeiten kannste dann später immer noch, wenn es dir nicht reicht.

Hier mal ein paar Links:

Steuerzeiten Ermitteln

GSF - Wiki - Steuerzeiten messen (Animation)

Steuerzeiten bei Vespa-T5.org

GSF - Wiki - Steuerzeit & Vorauslass

Steuerzeiten, Einsetzen von Gradscheibe, etc

Steuerzeiten-Rechner-Tool (Anleitung)

Steuerzeiten-Rechner-Tool (Race Base)

Steuerzeiten-Rechner-Tool (Rollerkommando)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ganz arg meinte ich es auch nicht.

So war auch mal der Plan schauen wie es so alles läuft und dann mal über die saison schauen was er so bringt.

Die Alu Fudi sind bestellt und dann gehts weiter.

Weil als alltags vespe denk ich wird sie schon gut gehn;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war auch mal der Plan schauen wie es so alles läuft und dann mal über die saison schauen was er so bringt. Weil als alltags vespe denk ich wird sie schon gut gehn;-)

Dann lass ihn so wie er ist und erfreu dich daran. Wird sicherlich viel Spaß machen. Weiß ja nicht, was du bisher so gefahren bist. By the way, wie stellst du denn die Zündung ein? Hast du das schon einmal gemacht?

Edith fügt noch hinzu, dass der 177er Parmakit dir als Zylinder in einem Alltagsroller sicherlich mit dem Setup auch als zuverlässiger Spaßbereiter gereicht und das Portemonnaie geschont hätte.

Bearbeitet von Naseweiss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach ist das mit der V-Tronic auch nicht.... Schau dir mal folgendes an: http://www.lambretta...spatronic01.pdf

U/min G.v.O.T. (soll nur mal als Beispiel dienen):

Du musst Deine Zündgrundplatte also so drehen bis sie mit einem der Wertepaare deckungsgleich ist:

U/min G.v.O.T.

0600 22,4°

0800 23,1°

1000 23,8°

1200 24,3°

1400 24,7°

1600 25,0°

1800 25,0°

2000 24,9°

2200 24,8°

2400 24,8°

2600 24,8°

2800 24,8°

3000 24,8°

3200 24,9°

3400 24,9°

3600 25,0°

3800 25,0°

4000 25,0°

4200 24,7°

4400 24,4°

4600 23,8°

4800 23,5°

5000 22,8°

5200 22,4°

5400 21,9°

5600 21,2°

5800 20,5°

6000 19,9°

6200 19,5°

6400 19,0°

6600 18,6°

6800 18,2°

7000 17,9°

7200 17,6°

7400 17,4°

7600 17,2°

7800 16,9°

8000 16,9°

8200 16,8°

8400 16,8°

8600 16,8°

8800 16,8°

9000 16,8°

9200 16,8°

9400 16,8°

9600 16,8°

9800 16,8°

10000 16,8°

Das heißt du solltest die Zündung bei 1.800 U/min auf 25° einstellen. Dann passt es...

Bearbeitet von Naseweiss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hab ich gesehn bei dem beiblatt die 25v ot waren bei ner bestimmten drehzahl.

Wie find ich die drehzahl na raus. Am besten pfrüfstandlauf oder

Ja das hab ich gesehn bei dem beiblatt die 25v ot waren bei ner bestimmten drehzahl.

Wie find ich die drehzahl na raus. Am besten pfrüfstandlauf oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht leider aus dem Topic nicht eindeutig hervor: Fährt jemand den M1X mit M8er-Stehbolzen? Bzw. ist das überhaupt möglich?

Hintergrund ist, daß ich einen Motorblock hier liegen habe, bei dem die M8er schon drinnen sind.

Außerdem denke ich, wenn ich eine Welle mit 110er-Pleul fahre, paßt das mit den Bolzen von der 200er wieder besser, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich.

warum sollte das nicht gehen?

mit dem längeren pleuel ists sich bei mir mit den originalen m7 nicht ausgegangen - gibt zwar irgendjemanden, der hier längere verkauft, aber die gewinde waren bei mir nicht mehr so toll....

du musst halt den zylinder aufbohren für die m8 löcher.

cheers,

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht leider aus dem Topic nicht eindeutig hervor: Fährt jemand den M1X mit M8er-Stehbolzen? Bzw. ist das überhaupt möglich?

Hintergrund ist, daß ich einen Motorblock hier liegen habe, bei dem die M8er schon drinnen sind.

Außerdem denke ich, wenn ich eine Welle mit 110er-Pleul fahre, paßt das mit den Bolzen von der 200er wieder besser, oder?

funtioniert.

kannst dir aber auch beim kobold stehbolzen ordern, die ein m8er gewinde haben und der schaft und die andere seite dann halt 7mm sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So nach mehrmaligem auffordern hab ich meine steurzeiten endlich

Hier kurz nochmal

Quattrini mit Glockenwelle 60mm Hub ubd S&S Newline

1,5mm Fudi hab ich

130/185 könnten auch evtl 132/185 sein

und Qk hab ich 1,38

gibt es hier nen Topic zur Vespatronic mit dem Kabelbaum Oldie mit PX Motor mit Blinker ohne Batterie

Bearbeitet von 155er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information