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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Kann mir mal jemand sagen wie man das 35° Gelenk dreht ohne zu schrotten???

Erhitzen fällt wohl flach sonst ist die Dichtung hin gsf_sad.gif

Mit Gewalt?

Danke Hölle

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

du meinst beim 30 TMX?

das ist einpresst.

rausdrücken und andersrum wieder rein oder alternativ einen anderen deckel mit gewinde besorgen (der vom 27er hat das, glaube ich). schau mal bei worb im onlineshop.

der feinmechaniker würde das reil rausdrücken, einen ensat einsatz reinbasteln, diesen auf das M6x0.75 (oder was das ist) aufbohren und einen schraubbaren 90 grad bogen verwenden.

Geschrieben (bearbeitet)

30er TMX, ja. Rauspressen ist schlecht, eher raushebeln. Da kann man ja nur ziehen, von unten kommt man da nicht dran.

Hier ein Bild

post-8044-1204881671_thumb.jpg

post-8044-1204881733_thumb.jpg

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben
Auf einen neuen LF- Zylinder mit Direkteinlass warten und den Gaser nach hinten raus platzieren :-D

Bin mal sehr gespannt wie viele Kompromisse beim Bau des Zylinders eingegangen werden müssen (Kühlung,Platz usw)

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

klemm den bogen in den schraubstock und zieh/heble an der platte

warm machen wird da nicht viel bringen, denn da ist eine rändelung drauf.

so haben wir das schon im ww2 gemacht und das hat gefunzt.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

...ich habe mir günstig den Deckel vom 35er (?) Mikuni geholt...Da ist die Führung einfach per Gewinde reingeschraubt, und kann bequem in jede Position gebracht werden. Den Deckel vom 30er Mik habe ich geschrottet beim Versuch, das Ding rauszuziehen. Hat sich keinen Milimeter bewegt...

Geschrieben (bearbeitet)
...ich habe mir günstig den Deckel vom 35er (?) Mikuni geholt...Da ist die Führung einfach per Gewinde reingeschraubt, und kann bequem in jede Position gebracht werden. Den Deckel vom 30er Mik habe ich geschrottet beim Versuch, das Ding rauszuziehen. Hat sich keinen Milimeter bewegt...

die Dame von Topham meinte grade, das das unterschiedliche Größen sind... bzw unterschiedliche Artikelnummern...

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben
Dann ist es der 32er. Auf der Beschreibung bei Topham kann man unter "Ersatzteile" sehen, daß die Führung eingeschraubt ist...

Die Dame meinte das der auch nicht passt....

schau später mal nach!

MFG

Geschrieben (bearbeitet)

27er und 30er TMX haben die identischen "Körper" (bis auf den Durchlass) und damit auch die identischen Deckel... und an den vom 27er geht wunderbar auch ein stärker gekrümmter Bogen ran....

UND DAS passt definitiv... Selber schon getauscht. Und jetzt stell dich nicht so an... entweder du fummelst jetzt oder nimmst den identischen "Deckel" des 27ers und tauscht den Bogen (weils da einfacher geht). Und jetzt frag nicht warum die das beim 27er und 30er unterschiedlich gemacht haben... Das ist mindestens genau so logisch wie einige Entscheidungen von Piaggio :-D

post-1674-1204894795.jpg

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben (bearbeitet)

Der Deckel vom 35Mik passt kannst auch ein 90° Bogen aufschrauben. Man muss aber die Federführung etwas dünner schleifen sonst geht der Schieber nicht ganz hoch.

hab mir den Deckel beim worb bestellt morgen gehts ans abfeilen :-D

edit zeigt bild vom 35 Orginal Deckel

post-6289-1204968489_thumb.jpg

Bearbeitet von vollgasterrorist

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    • Kolbennummer. Und wo genau gibt es die Schönheiten ?                                
    • Es wird Sommer und man hat doch immer wieder das eine oder andere an den Kisten zu schrauben, und so kommen so Langzeitprojekte immer wieder zu kurz, da man ja auch die Kisten fahren möchte. Wie schon gesagt der VNA 150 läuft und ist mal grob abgedüst. Kann noch verfeinert werden aber zum Fahren und Testen reichts erstmals. Ja wie läuft sie nun, ich muss sagen 1 und 2ter Gang ist ein Traum, gut Dampf aus dem Keller und das reicht allemal für den Alltag. Aber eben, es gibt ein Thema, das ich nicht verstehe oder in den Griff kriege und das ist der Anschluss an den 3ten Gang.  Wenn ich vom zweiten mit so 65 km/h in den 3ten schalte kommt sie nicht richtig auf Touren. Ich muss Gas rausnehmen und vorsichtig aufdrehen, geht’s leicht Bergauf will sie noch weniger. Jetzt weiss ich mir gerade nicht zu helfen. Warum kommt sie im 2ten so gut und im 3ten will sie dann nicht. Klar ist der Sprung nicht der kleinste aber beim Originalmotor war das nicht so stark spürbar.          Leistungsmessung mit GSF-Dyno mit 23° Vorzündung. Mit 19° läuft sie auch aber die Ergebnisse sind besser mit 23°.    Anbei die Übersetzung mit Getrieberechner.     Die Daten zum Motor sind ja weiter oben alle beschrieben und wenn jemand Lust hat, mir unter die Arme zu greifen währe ich sehr sehr dankbar. Denn es fehlt nicht mehr viel und die Kiste läuft für den  2Kanal Motor von 1958 sehr ordentlich und für den Alltag völlig ausreichend. Und dieses Geräusch vom Direktgesaugten ist einfach herrlich.    
    • suche eine Originale PX Alt Kaskade in Olack weiß ohne Ausbrüche.   
    • So traurig    unser erster persönlicher Kontakt kam beim besagten Anrollern in Aschaffenburg (Polizei-Harley)   Ein paar Jahre später dann auch ein "wo biste daheim" auch auf meine Frage via PN an Sie, ob Sie denke, dass so eine Eintragung möglich ist. Darauf folgte ein Rückruf in meiner Mittagspause... ...die längste Pause in meinen bisher 44 Arbeitsjahren .   Dann, wenige Tage später bei Ihr um die Ecke beim TÜV getroffen. Mit Ihren "Verbindungen" hat Sie das -für mich undenkbare- möglich gemacht. Vielen Dank nochmal dafür Rita!   Deine Erscheinung und unsere Gespräche werden mir in Erinnerung bleiben.   Gute Reise Rita...
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