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erfahrungen mit verschiedewnen SCHLAUCHVERBINDUNGEN...


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hallo leute. mal wieder bin ich auf eure hilfe angewiesen. und zwar möchte ich mir einen ansaugstutzen (polini doa) so abdrehen lassen, dass ich auch größere vergaser als den 24er draufstecken kann. ich denke da an einen außenanschluss von 35mm...

was schlagt ihr für die nutgestalltung vor. ich habe gesehen, dass es diverseste patente verschiedener anbieter giebt, der eine ansauger hat eine nut, der andere wieder zwei...meine frage: reicht eine oder solls´doch besser eine zweite dazu geben? falls zwei, in welchem abstand und wie breit bzw. tief sollen die nuten werden, damit eine feste und dichte verbindung entsteht?

thema verbindungsgummi: werden für gewöhnlich die von worb etc. verbaut, die an ihren innenseiten die gegenstücke zu der (den) nut(en) darstellen? oder kann man auch gewebeschlauch-normalo dafür benutzen? ich möchte halt, weil ich eben das verwirklichen lassen kann, was ich vorgebe, auf der sicheren seite sein und mich nicht immer mit sachen rumärgern wie schlauch löst sich, ansauger zieht falschluft oder auch einfach, dass das verbindungsgummi, auf das angepasst wird nur 10 mal auf der welt produziert wurde.

und jetzt seid ihr dran, mit welchen systemen habt ihr GUTE ERFAHRUNGEN gemacht??

DANKE schonmal jetzt. :-D gruß j.

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ich hab mir meinen Ansaugstutzen selbst gemacht aus einem va rohr ,das is sauglatt aber der schlauch hält super drauf

jap, sauber, hab grad auch mal die suche bemüht. passt also...DANKE

werde ich mir dennoch ne nut eindrehen lassen, fürs gewissen vielleicht...aber was solls. beratungsresistenz ist übrigens voll scheiße... :-D

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Die Nuten ("Einstiche"), die zur Verbesserung der Dichtheit beitragen sollen, habe ich auch schon an div. Vergasern und Fittings gesehen. Ich halte davon aber rein gar nichts.

Warum? Sie befinden sich meist am Rohrende, sitzen also v o r dem Schlauchbinder. Was um Himmelswillen sollen sie dort -ohne Druck von aussen!- zusätzlich dichten?

In der Automobilbranche werden die Rohrenden aufgebördelt bzw. es befindet sich dort ein Ringwulst. Dieser sorgt mit seinem gegenüber dem Rohr größeren Durchmesser dafür, dass die Schelle nicht nach vorn abrutschen kann und bringt ausserdem zusätzliche Flächenpressung zwischen dem Schlauch und dem Stutzen. Also genau das Erwünschte - eine wirkungsvolle, verbesserte Abdichtung.

:-D bobcat

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Die Nuten ("Einstiche"), die zur Verbesserung der Dichtheit beitragen sollen, habe ich auch schon an div. Vergasern und Fittings gesehen. Ich halte davon aber rein gar nichts.

Warum? Sie befinden sich meist am Rohrende, sitzen also v o r dem Schlauchbinder. Was um Himmelswillen sollen sie dort -ohne Druck von aussen!- zusätzlich dichten?

In der Automobilbranche werden die Rohrenden aufgebördelt bzw. es befindet sich dort ein Ringwulst. Dieser sorgt mit seinem gegenüber dem Rohr größeren Durchmesser dafür, dass die Schelle nicht nach vorn abrutschen kann und bringt ausserdem zusätzliche Flächenpressung zwischen dem Schlauch und dem Stutzen. Also genau das Erwünschte - eine wirkungsvolle, verbesserte Abdichtung.

:-D bobcat

hört sich gut an...ich dachte ürigens immer, dass man die schelle über diese einstiche bzw. nut schnallt, damit der schlauch dort seinen platz findet...

ich werde deine ratschläge - wie immer :-D - befolgen bzw. bedenken.j

gruß j

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Hi

Also ich nehm da formteile aus meiner arbeit die lasen sich auf jeden durchmesser schrumpfen sind aus viton material.

Jder der beim bund war und ein kabel mal gesteckt hat weiss was ich meine das sind die schwarzen tüllen die von dem stecker auf das kabel gehen

gibts in allen grössen

gerade und gewinkelt

dann ne schlauchschelle drüber und das hält ewig

sowas:klick

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Die Nuten ("Einstiche"), die zur Verbesserung der Dichtheit beitragen sollen, habe ich auch schon an div. Vergasern und Fittings gesehen. Ich halte davon aber rein gar nichts.

ich glaube, dass die nicht zwingend für eine bessere Dichtigkeit sind, sondern eher das Abrutschen verhindern sollen..

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ich glaube, dass die nicht zwingend für eine bessere Dichtigkeit sind, sondern eher das Abrutschen verhindern sollen..

Genau. Ne etwas rauhe Oberfläche, z.b. durch Sandstrahlen oder leichte Riefen vom Drehen, sorgt auch für festen Sitz des Gummis.

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danke für eure statements...werde mir da was überlegen...

ist hier jemand in der lage einen ansaugstutzen in die drehbank einzuspannen um den einige male kreisen zu lasse und einen durchmesser nach wunsch einzudrehen? ist der vom doa polini...hab mir zwar sagen lassen, dass es nicht geht, aber vielleicht hat ja einer von euch eine idee oder gar die möglichkeit...ansonsten werde ich mal weiter überlegen müssen...und meinem eigentlichen plan nachgehen... :-D

DANKEEEE

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